FFVIIR: Neue Details zur Anfängerhalle

Der offizielle Final Fantasy VII Remake-Twitter Account teilte einige Bilder der Anfängerhalle. Diese ist ein wichtiger Part aus Midgars Sektor 7. Laut den vom Konto geteilten Erkenntnissen wollte das Team das chaotische, überladene Gefühl des ursprünglichen Spielorts auch im FFVII Remake nachbilden. Die Grafik zeigt einen erheblich erweiterten Raum im Vergleich zur PS1-Version. Als vollständiges 3D-Spiel mit realistischen Proportionen und Maßstäben wäre eine exakte Nachbildung des Gebäudes nicht machbar gewesen. Stattdessen ist die Remake-Version der Anfängerhalle eine größere Struktur und nicht so offensichtlich vertikal. Besonderheiten der alten Version wie sichtbare rote Stahlträger und ein einzigartiges Bannerpaar werden beibehalten. Auch die Gesamtstruktur der Halle ist weitgehend gleich, mit einem Waffengeschäft im Erdgeschoss und einem Lagerraum voller Kisten im zweiten Stock.

Die Anfängerhalle ist so etwas wie eine Tradition in älteren Final-Fantasy-Titeln. Die Anfängerhallen, die seit Final Fantasy IV vorhanden sind, waren Orte voller NPCs, die nichts anderes taten, als nützliche Tutorial-Hinweise in Form von Dialogen auszuspucken. Dem FFVII-Remake fehlen jedoch NPCs, die sich mit der Kunst des Lehrens auskennen. Nach moderneren Konventionen wurden die meisten Tutorials Hilfebereich ins Spiel implementiert. Allerdings erfüllt die Halle im Remake einen Zweck. Sie enthält eine kurze Reihe von Zwischensequenzen, die Cloud und den Spieler in das Waffen-Upgrade-System des Spiels einführen. Eine Sache, die vollständig verschwunden ist, ist ein Tutorial, das die Nützlichkeit von Speicherpunkten erklärt. FFVII Remake verwendet einen „Autosave“, zudem kann überall gespeichert werden.

Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC verfügbar. Der nächste Part ist in Entwicklung. FFVII Remake Material Ultimania Plus, ein Kompendium, das dieses und anderes Entwicklungsmaterial enthält, wird Ende 2022 veröffentlicht.

Quelle: siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1570 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*