Kingdom Hearts III: Der Profimodus wird nichts für schwache Nerven

Kingdom Hearts III begeisterte viele Fans, als es Anfang diesen Jahres veröffentlicht wurde. Es stellt den Abschluss der Dark Seeker Saga dar, doch einige Spieler waren mit dem Schwierigkeitsgrad nicht zufrieden. Er war schlichtweg zu einfach.

Nun äußerte sich Co-Regisseur Tai Yasue endlich zum angekündigte Profi Modus. Bei einem Interview mit Gamereactor gab er Einblicke in die Arbeit des Teams. „Wir wollten nicht einfach nur die Gegner stärker machen, mehr HP hinzufügen oder Sonstiges, wir wollten es richtig machen. Deswegen haben wir weitere Aspekte zum Spiel hinzugefügt um es herausfordernder zu gestalten.“.

Im ursprünglichen Modus, konnten die Spieler wählen wie sie spielen möchten. Ob man Zauber sprechen oder seine Gegner einfach ins Jenseits prügeln will. Doch meist waren die Kämpfe relativ schnell vorbei und ein Button gesmashe übernahm die Überhand. Doch im neuen Profi Modus ist es angedacht, „die Kämpfe strategischer zu gestalten“. Wie diese Aussage zu bewerten ist steht noch aus, jedoch werden wir wahrscheinlich mehr kochen müssen um die Kämpfe bestehen zu können.

Solltet ihr bereits andere RPG´s gespielt haben, wie zum Beispiel Tales of Vesperia, wisst ihr, dass das Kochen einen großen Einfluss auf das Kampfsystem nehmen kann. Durch das Erstellen von Gerichten, werden eure Werte angehoben und erleichtern den Kampf. Seien wir ehrlich- wer hat in Kingdom Hearts III wirklich viel gekocht um seine Werte zu erhöhen? Abgesehen von der zu erlangenden Trophäe hatte dieses System keine große Relevanz. Doch dies wird mit dem Profi Modus wohl ein wenig anders werden.

Leider gab es bisher keine Meldung darüber, wann wir das Update erwarten können.

Kingdom Hearts III ist bereits für PlayStation 4 und Xbox One erschienen.

Schaut euch doch unsere Guides und unser Review an.

Quelle: dualshockers

Raphaela
Über Raphaela 733 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*