Kingdom Hearts III: Warum der Release so lang gedauert hat.

Kingdom Hearts 3 screenshots 100 Morgenwald (28)

Warum Kingdom Hearts III so lang gedauert hat, erklärt der Co-Regisseur des Spieles, zudem gab es eine Entschuldigung für die Fans. Maßgeblich soll der Wechsel zu einer neuen Spiel-Engine für die Verzögerung verantwortlich gewesen sein.

Wie den meisten bereits bekannt, wurde der dritte Teil vor über zehn Jahren angekündigt. Nach dem zweiten Hauptteil der Reihe, kamen bislang nur noch Ableger heraus. Das Warten war für viele eine Qual, doch hatte die Verzögerung gute Gründe.

In einem neuen Interview mit Newsweek sprach Co-Regisseur Tai Yasue ein wenig über das Warten auf Kingdom Hearts III und darüber, warum es nach seiner Ankündigung auf der E3 im Jahr 2013 so lange dauerte. Yasue sagte, dass Square Enix vor Beginn der Arbeiten an Kingdom Hearts III die Nutzung einer bestimmten Engine anordnete. Diese war jedoch nach kurzer Zeit völlig veraltet, so musste alles neu gemacht werden. Doch leichter gesagt als getan, das komplette Team musste natürlich erst einmal lernen mit der neuen Engine umzugehen.

„Unsere aktuelle Engine ist in Bezug auf die Entwicklung eines High-End-AAA-Titels großartig. Da sich jedoch die Technologie und die Arbeitsabläufe geändert haben, hat es einige Zeit gedauert, bis sich das Team angepasst hat“, sagte Yasue gegenüber Newsweek.

Darüber hinaus sagte Yasue, dass er sich bei den Fans dafür entschuldigen wollte, dass sie so lange warten mussten. „Es tut mir wirklich leid, dass alle so lange gewartet haben!. Es hat eine Weile gedauert, aber wir wollten wirklich sicherstellen, dass das Spiel alle Erwartungen erfüllt. Ich hoffe, mehr als ich mir in den 20 Jahren, in denen ich Spiele entwickle, mehr gehofft habe dass es alle genießen!“.

Hoffentlich hat Yasue recht und das Warten lohnt sich, wenn Kingdom Hearts III am 29. Januar diesen Monats für PS4 und Xbox One offiziell veröffentlicht wird.

Quelle: dualshockers

[amazon_link asins=’B00DC267Z0,B00DMZ4KG0,B07DQ9LRMJ,B07DQ43QC3′ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a20f3876-0846-11e9-af65-1b24e037120c‘]

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*