Left Alive: Regisseur über Musik, Hauptfiguren und Bedeutung des Spieles

Ein Jahr nach der Enthüllung von Left Alive, dem „Nachfolger“ der Front Mission Spiele, hatte Regisseur Toshifumi Nabeshima einige Details in einem Interview mit Square Enix zum Besten gegeben.

Hier einige Highlights aus dem Interview:

Frage: Welche Bedeutung hat der Spieltitel Left Alive?

Nabeshima, Regisseur: Es gibt viele Möglichkeiten innerhalb des Spiels . Die Geschichte und das Gameplay werden von den Entscheidungen der Spieler beeinflusst. An der Oberfläche kann „Left Alive“ einfach „leben“ oder „überleben“ bedeuten, aber wir haben auch eine zusätzliche Ebene der Bedeutung im Sinn: „Wie wählst du es zu leben?“

Frage: Die drei Charaktere haben keine vorhergehende Beziehung zueinander, und jede Person ist isoliert in derselben Stadt zu finden.

Nabeshima: Ich werde die Charakterprofile für jeden vorstellen.
Die erste Figur, Mikhail, ist ein junges Mitglied der Armee und ein Wanzer-Pilot, der mit der Verteidigung der Stadt beauftragt wurde. Nachdem sein Heerzug durch feindliche Angriffe zerstört wurde, stellt er fest, dass er der einzige Überlebende ist. Obwohl er ein aktuelles Mitglied der Armee ist, ist er immer noch jung und unerfahren als Person. Die Geschichte geht voran, als er allmählich in dieser schwierigen Umgebung versucht zu überleben.

Die zweite Figur, Olga, ist eine Polizistin. Obwohl sie in der Armee war, verursachte ein gewisses Ereignis, dass sie ihre kleine Tochter verlor, was dazu führte, dass sie die Armee verließ. Mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und einem selbstlosen Geist versucht sie, ihre Stärke darauf zu verwenden, anderen inmitten des Chaos des Krieges zu helfen. Ihre Geschichte verfolgt die Auseinandersetzung ihres Traumata, da sie gezwungen wird sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Der dritte Charakter, Leonid, ist ein männlicher Insasse, der aus der Todeszelle entkommen ist. In der Vergangenheit war er stark in die Befreiungsbemühungen involviert, die in der Stadt stattfanden, die als Kulisse für diese Geschichte diente. Die Verurteilung sollte bereits durchgeführt worden sein, und die Öffentlichkeit glaubt, dass er tot ist. In Wirklichkeit wird er aus Gründen, die er selbst nicht kennt, am Leben erhalten.

Er entkommt aus dem Gefängnis im Schutz des Kriegschaos, und während er auf der Flucht ist, versucht er die Bedeutung seiner Befreiung zu finden, während er sich der wahren Identität der Verschwörungen und Mysterien des Krieges nähert.

Frage: Im Trailer merkt man, dass es „Fehler der Menschheit“ gab. Können Sie das näher ausführen?

Nabeshima: In der Welt des Spiels brechen große und kleine Kriege häufiger aus als in der Realität. Mit diesen Kriegen kommen unmoralische Experimente und Waffenentwicklungen, die uns immer wieder an die Dummheit dieser Aktionen erinnert. Und trotzdem hören diese Aktionen nicht auf.

Frage: Die Musik im Trailer ist wunderschön! Wer ist das Team, das daran gearbeitet hat?

Nabeshima: Herr Hidenori Iwasaki, ein Komponist bei Square Enix, arbeitete daran. Mr. Iwasaki hat auch an Front Mission 4, 5 und Online gearbeitet, also hat er ein tiefes Verständnis für die Weltanschauung des Spiels, und er hat uns auch für diesen Titel erstaunliche Musik geliefert.

Frage: Betrachtet man den Hintergrund von Regisseur Toshifumi Nabeshima, können wir erwarten, dass das Spiel für die Hardcore-Spieler extrem schwierig wird?

Nabeshima: Das könnte man sagen. „Choices“ sind ein Thema in diesem Spiel, und Lösungen ändern sich je nach Art, wie die Spieler spielen. Ich denke, es wird Unterschiede geben, die ans Licht kommen, wo die gleiche Situation entweder sehr herausfordernd oder überraschend einfach sein kann. Je nachdem, wie damit umgegangen wird. Man mag manchmal Fehler machen, aber ich hoffe, dass jeder den Prozess von „Versuch und Irrtum“ ebenfalls genießen wird, also denke ich, dass das Spiel wahrscheinlich nicht so einfach sein wird.

Frage: Es wurde erwähnt, dass die Spielmethode den Spielern überlassen bleibt. Kannst du erklären, ob das endlose Möglichkeiten wie ein Open-World-Spiel haben wird?

Nabeshima: Es ist nicht in einem so großen Maßstab, wie in einem Open-World-Spiel. Wir wollen dies jedoch zu einer Art Spiel machen, das in begrenzten Situationen mehrere Lösungen akzeptiert. Das Ziel wird einiges angegeben, aber die Straße, um dorthin zu gelangen, sowie Aktionen wie die Entscheidung, Feinde zu besiegen oder sich vorwärts zu bewegen, während du dich versteckst, sind Entscheidungen, die du treffen kannst.

Das gesamte Interview gibt es auf der offiziellen Homepage von Square Enix.

Left Alive ist für PlayStation 4 und PC in Entwicklung. Es wird am 28. Februar 2019 in Japan veröffentlicht.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*