Square Enix: Über Exklusivtitel und FFVII Remake

Und: Die Verzögerung des Final Fantasy VII-Remakes.

SE-Logo-Web

Square Enix plant laut eigener Aussage vorerst keine Exklusivtitel zu veröffentlichen, die für Konsolen der nächsten Generation wie PlayStation 5 und Xbox Series X erhältlich sind. Dies teilte das Unternehmen in einem veröffentlichten Bericht über seine Finanzergebnisse am 5. Februar 2020 mit.

Das Zitat lautet wie folgt:

Q: Können Sie uns Ihre Gedanken zur Entwicklung neuer Titel für Spielekonsolen der aktuellen und nächsten Generation mitteilen?

„Die Konsolen der nächsten Generation werden abwärtskompatibel sein. Daher planen wir vorerst, unsere neuen Titel sowohl für Konsolen der aktuellen, als auch der nächsten Generation verfügbar zu machen. Derzeit liegt es noch in der Ferne, dass wir Titel exklusiv für die Konsolen der nächsten Generation veröffentlichen.“

Zudem wurde Square Enix auch gefragt, ob sich die Änderung des ursprünglich geplanten Veröffentlichungsdatums von Final Fantasy VII Remake auf den 10. April auf die Entwicklung oder den Startzeitplan des nächsten Abschnitts auswirkt. „Nein, wird es nicht.“, so die Antwort des Spielepublishers.

 

Quelle: Gematsu

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Fitti 37 Artikel
Moin! Als Neuling im Bereich "News" und "Events" begonnen, bin ich mittlerweile zu den "Kolumnen" gewechselt und für alles Grafische zuständig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*