Sonderauftritt! Xenogears trifft auf Brave Exvius

Kürzlich gab der Entwickler Gumi bekannt, dass der Square Klassiker Xenogears (Playstation 1) einen globalen Gastauftritt in Final Fantasy Brave Exvius spendiert bekommt.

Ab dem 29. März werden Fei, Elly, Bart, Emeralda, Rico und Chu-Chu  für einen kurzen Zeitraum spielbare Charaktere sein.

Darüber hinaus gibt es vom 29. März bis zum 12. April ein Raid Event mit dem Namen „Element’s Formation“.

Xenogears hat es – trotz großer Ambitionen – nie nach Europa geschafft und gilt bis heute als eines der besten Rollenspiele von Square. Ursprünglich sollte es Chrono Trigger 2 oder Final Fantasy VII werden. Das Entwicklerstudio sah das Konzept dahinter als zu düster an für die bestehenden Spielreihen. So entstand schließlich Xenogears als neue IP.

Unten könnt ihr euch einen Trailer zum Cross-Over anschauen.

Quelle: finalfantasyunion

Final Fantasy Brave Exvius ist für IOS und Android verfügbar.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Michael 9 Artikel
Als neuer "alter" Redakteur befasse ich mich mit News rund um die Publisher und Entwickler Schmiede Square Enix. Wenn ich mich nicht gerade mit alten Videospielen für die Return rumschlage, gehe ich in meiner Freizeit Boxen und Volleyball spielen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*