Die Kollegen von Siliconera haben ein Interview mit dem Director von World of Final Fantasy führen können!
Während wir eine verbesserte Version des Chibi-RPGs in World of Final Fantasy Maxima erhielten, verriet uns Regisseur Hiroki Chiba, dass er bereits seine Fortsetzung und mehr in der diesjährigen Ausgabe des Famitsu-Magazins geschrieben hat. Hier ein paar Zitate aus dem Interview mit Regisseur Hiroki Chiba:
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„Mit dem Port to Switch (in World of Final Fantasy Maxima) haben wir die Gelegenheit genutzt, um es zu verbessern. Um ehrlich zu sein, das Budget war niedrig, aber wir haben uns viel Zeit genommen und das Beste getan, was wir konnten! “
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„Unsere Mitarbeiter hatten Probleme mit den unterschiedlichen Auflösungen für den Handheld- und TV-Modus. Die Engine ist die Orochi Engine, aber da Switch nicht damit unterstützt wurde, mussten wir die Engine-Entwickler einbeziehen. Dies könnte das allererste Spiel sein, das die Orochi Engine auf der Switch verwendet. “
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„Der PS Vita-Version fehlte der Speicher, sodass das Upgrade [für Maxima] nicht unterstützt werden konnte.“
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„Die Geschichte spielt kurz nach den Ereignissen mit Lann und Reynn.“
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„Es gibt keine Pläne für eine Fortsetzung, aber ich habe die Geschichte bereits geschrieben. Wenn wir eine Genehmigung von Square Enix erhalten, könnte die Entwicklung sofort beginnen. “
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„Einige Fans äußerten sich zu Lanns Wortspielen, also dachte ich darüber nach, eine Option hinzuzufügen, um die Witze abzuschalten, aber dann tat es mir Leid für Lann, also entschied ich mich, dies nicht zu tun.“
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„Wir haben über eine Art Audiokommentar von den Charakteren in Zwischensequenzen als Teil des zweiten Durchspiels des Spiels nachgedacht, aber wir haben uns dagegen entschieden, da dies die Metafiction noch mehr zu einer Metafiction machen würde.“
World of Final Fantasy Maxima wird am 6. November 2018 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Am 5. November wird es einen Livestream mit neuen Informationen zu den Spielaufnahmen geben.
Quelle: siliconera
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