Die Nintendo Switch und Xbox One Version von Final Fantasy X / X-2 HD Remaster erhält nur einige der zusätzlichen Funktionen, die in der PC-Version bereits enthalten waren.
Diese sind Folgende:
Audioeinstellungen – Die Musiklautstärke kann angepasst werden, dazu gehört die Sprachlautstärke, die Musiklautstärke und die SFX-Lautstärke. Das Maximum ist hierbei 100.
Controller-Einstellungen – Hier könnt ihr jede einzelne Taste individuell zuweisen. Schaut euch in der Galerie die Einstellungen zu Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy X-2 Last Mission an.
Xbox One X Enhanced – Die Xbox One-Version kann in 4K Ultra HD auf Xbox One X abgespielt werden.
Hier sind die PC-Funktionen, welche es in die neuste Portierung nicht geschafft haben:
Auto-Save – Für alle drei Spiele steht ein Auto-Save-Slot zur Verfügung, der von den regulären Speicherdateien getrennt ist. In X und X-2 wird die automatische Speicherung des Spiels aktualisiert, wenn ihr in einen anderen Raum geht oder das Gebiet wechselt. In Last Mission geschieht dies immer dann, wenn ihr eine Etage auf- oder absteigt.
Game Booster
Turbo: Diese Funktion beschleunigt das Spiel um das doppelte oder vierfache.
Supercharge: Eure Kämpfer erhalten in Final Fantasy X eine komplette Heilung und „Speziall“-Aufladung. In X-2 erhalten die Charaktere ihre HP und MP schneller zurück und in Last Mission bekommen die Mädels nach jeder Runde einen Teil ihrer HP und MP wieder.
Begegnungen: Alle Zufallsbegegnungen können ausgeschaltet oder verdoppelt werden.
Auto-Battle: Die Charaktere kämpfen mit ihren normalen Angriffen eigenständig im Spiel.
HUD ausblenden: Hiermit könnt ihr das HUD ausschalten. Wie manche vielleicht sagen, ist es perfekt für Screenshots.
Parameteränderungen
Erhalten Sie alle Gegenstände: Dies gibt euch 99 von jedem einzelnen Gegenstand im Spiel, ausgenommen Schlüsselgegenstände.
Alle Fertigkeiten freischalten: Hiermit werden alle Fertigkeiten für jeden Charakter freigeschaltet.
Max Gil: Das gibt dir so viel Gil, wie du in jedem der drei Spiele tragen kannst.
Rest
Cinematics / FMVs überspringen – Cinematics / FMVs können sowohl in X als auch in X-2 übersprungen werden.
Und das war’s auch schon. Leider ist auch in keiner anderen Version von Final Fantasy X / X-2 HD Remaster eine dieser Funktionen enthalten.
Die PlayStation 4-Version enthielt keine der zusätzlichen Funktionen, die in den Xbox One- und Switch-Versionen enthalten sind. Ein Update ist bisher auch noch nicht erschienen. Viele wundernn sich, dass es generell nicht möglich ist die Zwischensequenzen in Final Fantasy X zu überspringen. Ursprünglich wurde das Spiel so entwickelt, dass in den Sequenzen einige Assets im Hintergrund geladen haben…
Aus heutiger Sicht ist die PC-Version von Final Fantasy X / X-2 HD Remaster die vollständigste, während die Xbox One-Version auf der Konsole am besten aussieht und der Handheld-Modus der Switch-Version diejenigen anspricht, die gerne unterwegs spielen. Die PlayStation 4-Version ist ebenfalls eine gute Wahl!
Quelle: finalfantasyunion
Hinterlasse jetzt einen Kommentar