Die EpicCon 2019 in Münster steht vor der Tür

Vom 23.- 24. Februar findet die beliebte Messe EpicCon in Münster statt. Hier geht es um japanische Popkultur in Verbindung mit der Kultur des Westens.

Zwischen Brettspielen, Workshops, interaktive Spiele, Anime-Previews und Fotobereichen, finden auch verschiedene Bühnenshows statt. Alle Manga Fans, Cosplayer, Anime Liebhaber und diejenigen die sich für Brettspiele, Rollenspiele und Videospiele interessieren sind herzlich Willkommen. Aber auch Leute die sich noch gar nicht auskennen und einfach mal schnuppern wollen können hier voll auf ihre Kosten kommen.

Zu den Gästen zählen einige bekannte Cospplayer unter anderem Leon Chiro, Bakka, MAUL Cosplay, Lightning Cosplay und Suki Cosplay. Viele weitere folgen noch- wir dürfen gespannt sein.

Über Maul Cosplay berichteten wir bereits auf einem Event, dieses könnt ihr hier nachlesen.  Ebenfalls konnten wir ein ausführliches Interview mit Lightning Cosplay führen, welches ihr hier lesen könnt.

Was erwartet und noch?:

Themenbereiche

Japan

Japanische Musik und eindrucksvolle Farben entführen euch in die traumhafte Welt Japan. Hier werden Volksfeste wiederbelebt.

Workshop und Panel

Es werden über die Convention mehr als 20 Workshops angeboten. Hier können Cosplayer und kreative Menschen etwas besonderes lernen. Eine Rüstung herstellen, Kimono tragen, ein perfektes Make-Up auflegen, die Kostüme mit Leds bestücken. Aber auch Stift und Papier werden in Manga zeichnen Workshops gewürdigt. Mehr Informationen zu weiteren Kursen werden noch bekannt gegeben.

Merchandise

Dieser Bereich ist für viele der Lieblingsbereich! Action Figuren, Shirts, Perücken, Accessoires, Anhänger, Kissen, Taschen und vieles vieles mehr wird euch hier zum Kauf angeboten!

Food

Abgesehen von japanischen Essen, erwarten euch hier auch traditionelle Speisen.

Cosplay

Ähnlich wie auf der Gamescom oder der Role Play Convention, werden auch hier einige Cosplayer erwartet, die man bestaunen kann. Nutzt die Gelegenheit und tauscht euch aus.

Games

Abgesehen von Videospielen, stehen euch noch aufblasbare Spiele, Brettspiele und einige, traditionell japanische Spiele für euch bereit. Und das Ganze sogar kostenlos.

Shows

Klickt auf die jeweiligen Namen um auf die offiziellen Seiten der Künstler zu gelangen. Die Texte zu den jeweiligen Künstlern sind von der offiziellen EpicCon Seite zitiert.

Lokodoki

Namensgebend war unser Maskottchen Loki, ein aufgeweckter Prager Rattler. Zurzeit sind wir mit folgendem Stück unterwegs:
Battle Fatal – Volles Pfund auf’s Maul – BATTLEGROUND
Die Welt wird bedroht von einer unbekannten, bekannten Macht aus dem All: Den ALIENS(!). Das Parlament der United Earth Universe Cooperation fühlt sich nach einer deutlichen Nachricht der außerirdischen Bedrohung gezwungen einen würdigen Gegner für das aufkommende Battle gegen diese zu finden. Doch welcher fach(idiotischen)lichen Kompetenz kann das Schicksal der Erde anvertraut werden? Der stärkste Kämpfer muss also her! Der einzige Weg diesen zu finden scheint ein Battle Fatal … Royal(!). Also versammelt sich die Kampfelite der Menschheit unfreiwilig auf einer Insel, um den Besten der Besten in den Kampf zu schicken.

Otakus Live

Otakus Live, die Showgruppe aus Oldenburg präsentiert ihr neues Musical „Final Fantasy XV – The Lost Episode“. Freut euch auf spannende Kämpfe, witzige Wortgefechte und viele Feelings und Momente aus dem Spiel.
Final Fantasy XV – The Lost Episode:
Eos, ein von Krieg zerrütteter Kontinent: Das technologisch weit überlegene Niflheim zwingt ein freies Land nach dem anderen in die Knie. Auch das Königreich Lucis, welches durch die Macht des magischen Kristalles lange Widerstand leistete, steht kurz vor der finalen Unterwerfung. Nach dem Fall der Hauptstadt und dem Ableben des Königs, scheint jede Hoffnung vergebens. Doch der junge Prinz macht sich mit seinen Vasallen auf die Reise, um den Eindringlingen die Stirn zu bieten und den gestohlenen Kristall, sowie sein Königreich zurückzuerobern… Leider steht ihm noch ein weiter Weg bevor, denn er muss nicht nur zahlreiche Gegner besiegen, sondern auch seinen inneren Schweinehund überwinden. Denn welcher Assasin‘s Creed zockende Nerd hat schon Lust ein König zu sein?

Revolution Smile

Wir sind eine bunt gemischte Showgruppe aus dem Ruhrgebiet. 2009 wurde Revolution Smile gegründet und seit unserer Premiere 2011 bringen wir mit Humor, Tanz und Schauspiel unsere Stücke auf die Bühne. Unsere Aufführungen sind von Jahr zu Jahr ganz verschieden, mal liefern wir euch eine Umsetzung aus einem Anime oder einer Serie, mal schreiben wir komplett eigene Geschichten. Unser Motto ist dabei immer Gesetz – Keep on smiling!

2018 präsentieren wir euch unser Stück „Supernatural – Das Höllendesaster“:
Die Winchester Brüder stehen vor einem neuen Fall, es ereignen sich mysteriöse Todesfälle, bei denen ein geheimnisvolles Zeichen auf der Brust der Opfer gefunden wird. Beide Brüder haben eigentlich alle Hände voll zu tun, um Sam’s Seele zu retten, dennoch nehmen sie sich der Sache an. Während des Falles, der immer weitere Ausmaße annimmt, bekommen sie Hilfe von dem Engel Castiel und dem selbsternannten Geisterjäger Harry Spengler. Doch auch der Höllenfürst Crowley scheint seine Finger im Spiel zu haben. Werden die Winchesters in der Lage sein, den Fall zu lösen?

SASI

Re-Connect : Sasi ist zum 1. Mal mit ihrem Programm auf der EpicCon! Eine bunte Mischung aus alten Animeschinken, neueren Openings und auch den ein-oder anderen Song aus der Film-und Gamingwelt sind in ihrem Programm enthalten. Die 21-Jährige Münchnerin ist seit 3 Jahren im Alleingang auf den Conventionbühnen und freut sich auf ein Kennenlernen oder ein Wiedersehen mit alten Häschen! Vorab könnt ihr euch auf ihrem YouTube-Kanal „x3Lielliax3“ ein Bild von ihr machen.

Ihr seid nun genauso gehyped wie wir? Dann geht es hier zu den Tickets!

Quelle: epiccon

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Epiccon: heute und morgen in Münster ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*