JPGames: kündigt Paralympic Sport RPG an

Final Fantasy XV-Regisseur Hajime Tabata, kündigte nun ein neues Spiel an. Er gründete kürzlich das Studio JP Games, nachdem er Square Enix verließ, wir berichteten. Es ist das erste Videospiel des Internationalen Paralympics Commitee. Es soll den Namen „The Pegasus Dream Tour“ tragen und das „RPG auf die nächste Stufe bringen und mit Games eine reichhaltige Zukunft schaffen“. Bis 2020 soll es weltweit für verschiedene Plattformen, einschließlich das Smartphones, erscheinen.

Das Spiel wurde mit dem Ziel entwickelt, die Popularität des Paralympicsports zu steigern. Zudem passt das wunderbar mit der Eröffnung der Tokyo 2020 Paralympic Games in 500 Tagen.

Hier eine Übersicht via JP Games:

The Pegasus Dream Tour ist der erste Titel, der von JP Games veröffentlicht wird. Es ist ein völlig neues Sport- Rollenspiel, bei dem der Spieler an virtuellen Paralympischen Spielen teilnimmt. Die Spiele finden in einer Fantasy- Metropole namens Pegasus City statt. Hier nutzt der Spieler spezielle Fähigkeiten oder „Xtra Power“ die auf dynamische Weise gerendert sind. Die Entwickler planen, The Pegasus Dream Tour auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Smartphones zu veröffentlichen.

Vor den Paralympics in Tokio 2020 wollen wir innovative Wege erkunden, um auf ein neues und jüngeres globales Publikum einzugehen„, sagte der Präsident des Internationalen Paralympics-Komitees, Andrew Parsons, in einer Pressemitteilung. „Wir glauben, dass dieses Spiel das Interesse an den Paralympischen Spielen wecken wird und es Menschen auf der ganzen Welt erleichtert, die hitzige Atmosphäre, die Leidenschaft und die Spannung der Veranstaltung zu genießen und zu erleben.

Parsons fügte hinzu: „Der Sport bei den Paralympics ist hervorragend und hilft, die Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderungen wie keine andere Veranstaltung zu verändern. Ich bin wirklich aufgeregt, dieses Spiel zu sehen und zu spielen. Und zu sehen, wie die herausragenden Fähigkeiten von Para-Athleten dargestellt werden.

Hajime Tabata kommentierte: „Dies ist kein gewöhnliches Videospiel über Sport. JP Games wird die Wunder, die für die Paralympics-Sportarten einzigartig sind, in diesem brandneuen Rollenspiel voll zur Geltung bringen – ein Genre, in dem wir uns auszeichnen. Mit diesem Videospiel wollen wir zum künftigen Wachstum der Paralympischen Spiele beitragen, nicht Nur als Sportereignis, aber auch als Unterhaltung mit Inhalten, von denen wir hoffen, dass sie in der Zukunft einen bleibenden Wert haben werden.

Zur offiziellen Seite geht es hier lang.

Quelle: gematsu

Raphaela
Über Raphaela 841 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*