Dieser Fehler tritt sehr selten auf und hat in der Regel mit den hinterlegten Zahlungsinformationen zutun.
Genauer gesagt wird der Benutzer, der die Zahlung tätigen möchte, im gewählten Land nicht gefunden.
Auch für diesen Fehler gibt es nun mehrere Lösungsansätze.
Inhalt
Möglichkeit 1: Ein VPN- oder Proxy-Server wird genutzt
Nutzt man einen VPN- oder Proxy-Server, erhält man die IP-Adresse eines andern Landes. Bei Diensten die nun Anhand der IP-Adresse erkennen aus welchen Land man kommt, kann es so also zum Fehler kommen.
Beispiel:
Ein VPN wird aktiv genutzt und eine IP-Adresse aus den USA wird benutzt, beim deutschen Zahlungsdienstleister wird dies Registriert, dieser lässt jedoch z.B. nur Zahlungen aus Deutschland zu.
Die Lösung hier wäre dann den VPN- oder Proxy-Server zu deaktivieren.
- Über die verwendete Software
- Die Windows-Einstellungen
- Windows-Taste + I drücken
- Links den Punkt „Netzwerk und Internet“ auswählen
- Den Punkt „VPN“ auswählen und deaktivieren
- Den Punkt „Proxy“ auswählen und deaktivieren
Nach der Änderung dann Final Fantasy XIV oder den Browser neu starten.
Möglichkeit 2: Hinterlegte Zahlungsinformationen prüfen
Loggt euch in euren Square Enix Account ein. Hier dann auf den Punkt „Zahlungen und Dienstgebühren“, dann auf den Punkt „Zahlungsmethode registrieren/aktualisieren“.
Prüft hier nun die hinterlegten Zahlungsinformationen und passt diese geben falls an, sollten diese nicht mehr korrekt sein.
Tipp: Eventuell ist die hinterlegte Kreditkarte abgelaufen.
Möglichkeit 3: Kauf im FFXIV Online Store tätigen
Loggt euch im FFXIV Online Store ein und versucht dort mit dem gleichen Zahlungsmittel einen kauf zu tätigen.
Zum Beispiel einen einzelnen Farbstoff, da es sich bei diesen um einen sehr geringen Betrag handelt.
So kann festgestellt werden ob es generell ein Problem mit dem hinterlegten Zahlungsmittel gibt.
Möglichkeit 4: Ad-Blocker im Browser deaktivieren
Jeder wird sich nun Fragen, was hat der Ad-Blocker im Browser mit diesem Fehler zutun, allerdings gibt es hier Rückmeldungen, dass dies die Lösung für das Problem war.
Wir deaktivieren also im Browser den Ad-Blocker komplett und warten dann 1-2 Stunden. Danach versucht man sich noch einmal ins Spiel einzuloggen.
Möglichkeit 5: Offizieller Square Enix Support
Sollten die vorherigen Möglichkeiten nicht zur Lösung des Problems führen, so solltet ihr den Square Enix Support kontaktieren.
Hinweis: Es kann sein, damit euch der Support Identifizieren kann, dass eine Kopie euers Personalausweises von Nöten ist.
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