FFVII: AP, AP, AP

  1. FFVII: Der goldene Chocobo
  2. FFVII: Stehlen und Morphen
  3. FFVII: Gil, Gil, Gil
  4. FFVII: AP, AP, AP
  5. FFVII: EXP, EXP, EXP
  6. FFVII: Items, Items, Items

Ihr wollt die Master-Substanzen/ Premium Materia erhalten? Dafür müsst ihr allerdings jede Materia einmal besitzen und gemastert haben… dafür benötigt ihr AP. Ihr könntet auch einfach auf die Idee gekommen sein, viel Gil haben zu wollen und braucht deswegen erstmal AP? Bei einer gemasterten Materia erhaltet ihr übrigens die Trophäe Materialist„.

Wir beziehen uns hier auf den Endgame-Content, das heißt ihr müsst euch in Teil III/ CD 3 befinden und es muss bereits den Nordkrater zugänglich sein.
Wie dem auch sei, wir erklären euch hier wie ihr ganz leicht an AP kommt.

Was sind AP überhaupt?
AP sind die so genannten Ability Punkte in Final Fantasy VII, diese benötigt ihr um eure Materia zu leveln. Fast jede Materia hat verschiedene Fähigkeiten, die mit jedem Level freigeschaltet werden. Manche haben eine höhere Wirkung durch das Leveln und andere werden einfach nur stärker.

Vorbereitung
Um am effektivsten AP zu sammeln, solltet ihr euch vorher mit folgenden Dingen ausstatten:

Waffen mit AP x3-Steigerung in den Slots
Waffen mit AP x2-Steigerung in den Slots
  • Barret: 2x Maschinengewehr / Doppel MG
  • Tifa: Platinfaust, Motordive / Motor-Faust oder Powersoul
  • Red XIII: Platinbarret / Platinspange oder Zauberkamm
  • Yuffie: Doppelviper, Windklinge / Wind-Rad oder Aufgehende Sonne / Morgendämmerung
  • Cait Sith: Schwarzes Megaphon oder Weißes Megaphon
  • Vincent: Friedensstifter / Peace Maker oder Mistragewehr
Rüstungen
  • Runenarmband
  • 99 Elixiere (Item Trick)

Jetzt geht es in den Nordkrater! Nur hier gibt es eine perfekte Stelle um AP zu farmen und nebenher noch EXP und Gil zu bekommen. Dazu nehmt ihr bei der ersten Gabelung, an der sich euer Team aufspalten soll den unteren Weg, bei der zweiten Gabelung den oberen. Ihr landet in einer schönen Idylle die eine Menge krasser Gegner auf den Plan ruft. Stellt hier euren Speicherpunkt auf, damit ihr eure Fortschritte immer direkt sichern könnt!

Eure Gegner:

Master-Tombery

  • HP: 44.444
  • EXP: 6.000
  • AP: 200

Dieser süße Zeitgenosse hat es echt in sich. Er läuft seelenruhig auf euch zu und sticht euch dann ein Küchenmesser ins Herz <3 Er kontert jeden Angriff eurer Gruppe, der Schaden den ihr erleidet errechnet sich wie folgt: Anzahl der getöteten Monster des Charakters x10. Deswegen solltet ihr versuchen so viel Schaden wie möglich auszurichten, hier helfen starke Zauber in Verbindung mit 2x Zauber Materia oder eure Limits.

Zauberkessel

  • HP: 4.096
  • EXP: 8.000
  • AP: 1.000

Auf diese Monster habt ihr es eigentlich abgesehen! Denn sie geben die aller meisten AP. Um ihnen Schaden zufügen zu können, müsst ihr zuerst ein Elixier auf sie anwenden. Deswegen benötigt ihr auch so viele. Greift ihr ihn einfach so an, werdet ihr beklaut und der Kessel flieht.

Springbälle

  • HP: 3.000
  • EXP: 0
  • AP: 800

Wenn ihr diesen Bällen durch Zufall begegnet, vernichtet sie einfach. Sie geben ebenfalls gut AP, sind leicht zu besiegen, geben allerdings keine Erfahrungspunkte…

Eure Aufgabe ist es nun alle Materia nach und nach in euren Waffen und Rüstungen zu verteilen und eine nach der anderen zu leveln. Viel Erfolg dabei!

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