In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Corel-Region.
Inhalt
Weltbericht: Corel-Region
Karten
Wir teilen die Corel-Region in zwei Bereiche ein.
- Bereich 1: Oase
Den ersten Bereich können wir direkt erkunden, nach dem wir Kalm verlassen haben - Bereich 2: Wüste
Den zweiten Bereich können wir etwas später bereisen, nachdem wir wieder nach Kalm zurückkehren können
Aktivierung
Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.
Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.
Funkturm am Hafen Costas
Aktiviert:
- Analyse 1
- Jagd 1
Funkturm der Muschel-Küste
Aktiviert:
- Beistand 1
- Analyse 2
- Esperkunde 1
- Jagd 2
Funkturm in der Wüste
Aktiviert:
- Analyse 3
- Jagd 3
Funkturm am Flussufer
Aktiviert:
- Analyse 4
- Esperkunde 2
- Jagd 4
Funkturm am Felsbogen
Aktiviert:
- Analyse 5
- Esperkunde 3
- Jagd 5
Funkturm in der Talsohle
Aktiviert:
- Beistand 2
- Analyse 6
- Jagd 6
Analyse
Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.
Quelle in der verborgenen Grotte
Bericht:
- Die Geschichte von Costa Del Sol
Quelle an der Seilrutsche
Entdeckung:
- Ausgrabung 1
Quelle in der Oase
Bericht:
- Die Entwicklung des Gold Saucer
Quelle an der Wasserleitung
Bericht:
- Der Niedergang des Corel-Bergbaus
Quelle in der Felsgrotte
Entdeckung:
- Ausgrabung 2
Quelle an der Felsklippe
Entdeckung:
- Geheimnis
Esperkunde
Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.
Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.
Alexanders Schrein α
Alexander:
- Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Alexanders Schrein β
Alexander:
- Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Alexanders Schrein γ
Alexander:
- Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
- Fertigkeit „Giga-Laser“ wird erlernt
Jagd
Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.
Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.
Harte Schale, weicher Kern
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Shankhakalmar
- Anfällig: Feuer-Element
Mittels Feuer-Zauber bekommen wir sie schnell schockanfällig und gescockt. Ziehen sie sich in ihren Panzer zurück, verpuffen normal Angriffe direkt, hier helfen dann nur starke Fertigkeiten.
Über Laichen gehen
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 4x Tiefsee-Hippokamp
- Anfällig: Eis-Element
Schockanfällig bekommen wir diese Gegner nachdem sie ihre „Blutsaugen“ Fertigkeit ausgewichen sind oder wenn wir ihre elementare Schwäche ausnutzen. In acht nehmen sollten wir uns vor ihrem Rollen, da sie dann unkontrolliert durch die Gegend schnellen und auch noch einiges an Schaden verursachen.
Aufs Horn genommen
- Zeit: 1:40 Minuten
Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Lass dich nicht betäuben
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Säbelkuss
- Anfällig: Feuer-Element
Da sie sehr schnell sind, setzt man am besten auf Feuer-Zauber oder Fernkampfangriffe. Aus der Ferne ist auch die Chance geringer von den Gegnern betäubt zu werden.
Putzer der Wüste
- Zeit: 1:45 Minuten
Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Nicht verschlucken lassen
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 1x Dünnenwurm
- Anfällig: Eis-Element
In diesem Kampf sollten wir immer durch die Charaktere wechseln und aus der Ferne angreifen, damit verringern wir die Chance das er uns mit seinem „Vertilgen“ erwischt und dadurch verschluckt, wodurch dann Aufgabe 2 fehlschlägt.
Ein Fisch auf dem Trockenen
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Flossenschlitzer
- Anfällig: —
Sobald sich im Sand verschwinden, können wir sie nicht mehr angreifen. Allerdings sollten wir hier darauf achten, den sobald sie aus dem Sand wieder emporschnellen, können wir sie mit einem Treffer schockanfällig bekommen.
Gefährliche Gemengelage
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Elementare Schwäche ausnutzen
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 2x Silberchimäre
- Anfällig: Feuer-Element
Zwei Gegner die ordentlich austeilen können. Mit Feuer-Zauber sollten wir in jedem Fall ihre elementare Schwäche ausnutzen, alleiene schon für Aufgabe 1. Nachdem sie ihren „Wasserstrahl“ Angriff eingesetzt haben, werden sie schockanfällig.
Ausgrabung
Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.
Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!
Feldforschung
Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.
Wächter des Schatzes
Gobbis Prüfung
Wettstreit mit Wirrungen (Ab Kapitel 12 möglich)
Der legendäre Schwertmeister (Ab Kapitel 12 möglich)
Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Corel-Region
Beistand
Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.
Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler
Der Trophen-Mogry
- Distributionsrang 3
Der Wüsten-Mogry
- Distributionsrang 4
Geheimnis
Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.
Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.
Die Krone der Schöpfung
- Gegner: Quetzalcoatl
- Anfällig: Eis-Element
Aufgabe: Quetzalcoatl besiegen
Belohnung: Quetzalcoatl-Kralle
Gegen ihn hilft hervoragend das Eis-Element, fügt man ihm damit genug Schaden zu wird er schockanfällig und ist damit kurz außer gefecht gesetzt. Besonders darauf achten müssen wir sobald er abhebt oder landet, da er dann eine besonders starke Attacke ausführt.
Chocobo-Haltestellen
Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.
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