Flo’s Freaky Friday 23/11/2018

Jeden Freitag gibt’s für euch eine Zusammenfassung darüber, was es in der vergangenen Woche auf Flo’s Youtube-Kanal Neues gibt und wie die kommende Woche aussehen wird.

 

Was ist bislang passiert?

Final Fantasy VII:

Im Sektor 8 von Midgar angekommen kämpfen wir uns durch den Untergrund und sammeln ein paar wertvolle Items ein. Einmal mehr stellen sich uns auf unserem Weg die Turks entgegen, welche wir jedoch relativ einfach aus dem Weg räumen können. Wieder an der Oberfläche angekommen, warten schon Heidegger und Scarlet mit ihrer neusten Kreation auf uns, der Anti-Weapon-Kanone. Was so furchteinflößend klingt, ist in Wahrheit absolut nicht der Rede wert. Einer der lächerlichsten und kürzesten Boss-Kämpfe erwartet uns, welchen wir….Trommelwirbel…ohne Schaden überstehen.

Bei der Junon-Kanone treffen wir auf Hojo, welcher uns offenbart, dass Sephiroth sein Sohn, seine Kreation ist. Er plant einen erneuten Schuss aus der Kanone, direkt in die Nordhöhle um Sephiroth zu vernichten. Wir stellen Hojo und besiegen sowohl ihn als auch seine in den Kampf mit eingebrachten Kreationen. Jetzt bleibt nur noch eins zu tun: Auf zur Nordhöhle und Sephiroth schlagen!

Bevor es jedoch storytechnisch weitergeht, kümmern wir uns noch um Ultima, Emerald und Ruby Weapon. Ultima haben wir nach mehreren Anläufen besiegt und dafür Clouds ultimative Waffe erhalten. Auch Emerald haben wir den Garaus gemacht, hierfür erhalten wir die Erdharfe, welche wir beim Wanderer in Kalm gegen die Premium-Substanzen eintauschen. Normalerweise müsste sich nach dem erfolgreichen Kampf gegen Ultima auch Ruby in der Wüste zeigen, leider war dies nicht der Fall, sodass wir ihm nicht entgegentreten konnten.

Damit waren die meisten der Nebenaufgaben vom Tisch und wir können uns endlich dem erklärten Ziel widmen: Nordhöhle!

The Legend of Dragoon:

Ja, die 4. Seele hatte es wirklich in sich. Belzac hat uns aber mal so richtig das Leben schwer gemacht, jedoch konnten wir ihn schlussendlich mit vereinten (Dragoon-)Kräften besiegen. Die verirrten Seelen der Dragoons können nun in Frieden ruhen.

Da wir nun alle 50 Stardust eingesammelt haben, machen wir uns auf nach Rouge, wo wir Martel die Edelsteine überreichen, welche sie zur Heilung ihrer Tochter einsetzt. Als Belohnung dafür erhalten wir den Verschwinde-Stein. Wir reisen nach Flanvel, wo sich Faust aufhalten soll. Der Verschwinde-Stein hindert ihn daran, ein weiteres Trugbild von sich zu erzeugen und wir stehen dem echten Faust tatsächlich gegenüber. Jedoch bemerken wir schnell, dass es keinen Sinn macht, ihm mit normalen Rüstungsgegenständen entgegenzutreten. Die Legenden-Helme tun ihr Übriges und Faust wird von uns in die ewigen Jagdgründe befördert.

Weiter geht’s in der Story zur Richterstadt Zenebatos. Um die Siegelkugel zu erreichen, müssen wir hierfür ein Gesetz auf den Weg bringen, welches es Nicht-Winglys erlaubt, die Siegelkkugel zu betreten. Nach absolut nervigen und unnötigen Reisen durch die komplette Stadt, haben wir endlich unser Gesetz und können endlich zur Kugel. Dort angekommen werden wir als „Angeklagte“ deklariert und zum Gerichtshof von Zenebatos geführt. Die selbsternannten „geflügelten Richter“ sprechen das Urteil Todesstrafe. Vector, Selebus und Kubera, die selbsternannten „geflügelten Richter“ stellen sich uns in den Weg und liefern uns einen harten und erbitterten Kampf, den wir jedoch für uns entscheiden können. Wir laufen schnurstracks zur Siegelkugel, wo Zieg schon auf uns wartet. Er hat es geschafft, die Siegelkugel zu schwächen und schlussendlich zu zerstören. Wir müssen also nach Mayfil, wo die letzte Siegelkugel auf uns wartet….

Wie geht’s weiter?

Final Fantasy VII:

Wir stellen uns Sephiroth!

 

Legend of Dragoon:

Schaffen wir es rechtzeitig nach Mayfil, bevor Zieg die letzte Kugel zerstören kann? Was passiert, wenn er es tatsächlich schafft? Können wir Shana retten? In der nächsten Woche geht es in die entscheidene Phase!

 

HITMAN 2 & GRAND THEFT AUTO ONLINE

Ein neues Abenteuer beginnt. Ich spiele mit euch zusammen den Auftragskiller-Shooter HITMAN 2!

Diese Woche wird es leider kein GTA-Video geben 🙁

 

Wie es weiter geht, erfahrt ihr hier
Flo spielt

Florian
Über Florian 34 Artikel
Mein Name ist Flo und ich komme aus dem schönen Aachen. Meine Hauptaufgabe bei CU ist das Video-/Let's Play Segement und ich hoffe, euch mit meinen Videos weiterhelfen zu können. Bei Fragen, zögert bitte nicht, mich anzusprechen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*