Flo’s Freaky Friday 28/09/2018

Jeden Freitag gibt’s für euch eine Zusammenfassung darüber, was es in der vergangenen Woche auf Flo’s Youtube-Kanal Neues gibt und wie die kommende Woche aussehen wird.

Was ist bislang passiert?

Final Fantasy VII:

In Rocket Town lernen wir Cid kennen, den Kapitän der Rakete. Er erzählt uns die Geschichte der Stadt, wie es dazu kam, dass die Rakete so schief steht, warum der Start verhindert wurde, wer daran die Schuld trägt und…dass der Einzige, der die Rakete jemals wieder ans Laufen bekommen würde niemand anderes ist, als Präsident Rufus. Selbiger taucht kurze Zeit später auf, um sich Cid’s Flugzeug „Tiny Bronco“ unter den Nagel zu reißen, um damit Sephiroths Spuren zu verfolgen. Wir können Rufus zuvor kommen und schnappen uns selbst das Fluggerät. Leider wurde die Flugeigenschaft beeinträchtigt, nachdem Shinra-Soldaten bei der Flucht die Flügel abgeschossen haben. Somit müssen wir uns damit begnügen, nur seichte Gewässer zu befahren.

Wir finden heraus, dass Rufus Sephiroth zum „Tempel des alten Volkes“ verfolgt. Wir haben jedoch nicht den geringsten Anhaltspunkt, wo sich dieser Tempel befinden soll. Auf unserer Reise mit dem neuen Gefährt kommen wir an einem Haus, ganz in der Nähe der Gold Saucer vorbei. Der Bewohner dieses Hauses erklärt uns, dass für den Tempel ein spezieller Schlüsselstein benötigt wird, welchen er vor kurzem an Dio, den Inhaber der Gold Saucer verkauft hat. Wir machen uns schnurstraks auf den Weg dorthin. Dio will uns jedoch den Stein nicht so einfach geben, wir sollen ihn dafür nämlich in der Kampfarena ein bisschen bespaßen. Da wir den Stein dringend benötigen, kommen wir seinem Wunsch nach und stellen uns in der Kampfarena den Monstern. So wirklich überzeugt haben wir Dio zwar nicht, jedoch bekommen wir den Stein und können uns endlich auf den Weg zum Tempel machen…

The Legend of Dragoon:

Zurück in Donau geht’s ab zum Hafen, wo Kommandant Puler mit seiner Queen Fury auf uns wartet. Auf dem Weg zur Bucht erspähen wir ein unbemanntes Schiff, welches sich als Geisterschiff entpuppt. Selbstverständlich nehmen wir das Ding unter die Lupe und finden interessante Sachen über den Kapitän heraus. Der, bzw. die Endgegner sind ganz und gar nicht ohne und wir müssen eine ausgeklügelte Taktik anwenden, um sie zu besiegen.

Nachdem wir den Kampf hinter uns gebracht haben, sinkt das Schiff, blöderweise mit Dart und Rose. Die beiden werden an einer Küste angespült, wo wir von einem kleinen Jungen namens Pete und seinem Hund gerettet werden. Von unseren Freunden jedoch fehlt jede Spur. Pete zeigt uns sein Heimatdorf und erzählt uns davon, dass seine kranke Mutter unbedingt zum Arzt in die Nachbarstadt Fueno muss. Aber in der Unterwasserhöhle, welche zwischen Fueno und Pete’s Dorf liegt, treibt ein schreckliches Monster sein Unwesen…

 

Wie geht’s weiter?

Final Fantasy VII:

Was passiert im Tempel des alten Volkes? Bekommen wir Sephiroth zu Gesicht? Welche Gefahren lauern noch auf uns? Die wichtigste Frage ist jedoch….passt der Schlüsselstein wirklich?

Legend of Dragoon:

Immer noch abgetrennt von unseren Freunden machen sich Rose und Dart auf in die Unterwasserhöhle. Was ist das für ein Monster, was da auf uns wartet? Sehen wir unsere Freunde jemals wieder? Wir müssen Lloyd aufhalten, koste es was es wolle…

SHADOW OF THE TOMB RAIDER & GRAND THEFT AUTO ONLINE

Auch in dieser Woche gibt es wieder einen weiteren Teil des Abenteuers Shadow of the Tomb Raider für euch.

Außerdem erwartet euch am Sonntag eine der wohl schwierigsten Maps bei GTA 5. Seid gespannt!

Wie es weiter geht, erfahrt ihr hier
Flo spielt

Florian
Über Florian 34 Artikel
Mein Name ist Flo und ich komme aus dem schönen Aachen. Meine Hauptaufgabe bei CU ist das Video-/Let's Play Segement und ich hoffe, euch mit meinen Videos weiterhelfen zu können. Bei Fragen, zögert bitte nicht, mich anzusprechen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*