In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Gongaga-Region.
Inhalt
Weltbericht: Gongaga-Region
Karten
Wir teilen die Gongaga-Region in zwei Bereiche ein.
- Bereich 1: Küste
Ist direkt nach Ankunft erkundbar - Bereich 2: Wald
Ist nach dem Story Abschnitt im Dorf erkundbar
Aktivierung
Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.
Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.
Funkturm auf der Flussinsel
Aktiviert:
- Analyse 1
- Esperkunde 1
- Jagd 1
Funkturm an der Mako-Leitung
Aktiviert:
- Analyse 2
- Jagd 2
Funkturm auf dem sattgrünen Plateau
Aktiviert:
- Analyse 3
- Esperkunde 2
- Jagd 3
Funkturm bei den Gongaga-Ruinen
Aktiviert:
- Analyse 4
- Esperkunde 3
- Jagd 4
Funkturm im Pilzwald
Aktiviert:
- Beistand
- Analyse 5
- Analyse 6
- Jagd 5
- Jagd 6
Analyse
Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.
Quelle am klaren Wasser
Bericht:
- Die Geschichte der Gongaga-Region
Quelle an den Kaskaden
Entdeckung:
- Ausgrabung 1
Quelle in der Talsohle
Bericht:
- Das Leben im Dorf Gongaga
Quelle in der Felshöhle
Entdeckung:
- Geheimnis
Quelle bei den heiligen Ruinen
Bericht:
- Der Reaktor-Vorfall in Gongaga
Quelle am unterirdischen See
Entdeckung:
- Ausgrabung 2
Esperkunde
Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.
Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.
Kujatas Schrein α
Kujata:
- Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Kujatas Schrein β
Kujata:
- Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Kujatas Schrein γ
Kujata:
- Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
- Fertigkeit „Ignis-Horn“, „Glacie-Horn“ und „Fulgur-Horn“ wird erlernt
Jagd
Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.
Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.
Quakophonie des Grauens
- Zeit: 1:30 Minuten
Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Nicht in Frosch verwandeln lassen
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Küsmichdoch
- Anfällig: Eis-Element
Die Gegner sind sehr einfach zu besiegen, am besten mittels ihrer elementaren Schwäche. Zum Problem kann nur die Verwandlung in einenFrosch werden. Sobald man lila Rauch um einen der Gegner sieht sollte man sich schnell entfernen um der Verwandlung zu entgehen.
Nimmerstatte Vegetation
- Zeit: 1:00 Minuten
Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Entwicklung der Gegner verhindern
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Pollenzahn
- Anfällig: Eis-Element
Wir nutzen ihre elementare Schwäche gegen Eis-Zauber aus, so bekommen wir sie schnell geschockt und können sie mit hoher Wahrscheinlichkeit am Einsatz ihrer „Frühblüher“ Fertigkeiten hindern. Durch dies Entwicklern sie sich zu stärkeren Gegnern.
Auf das die Erde erzittert
- Zeit: 1:45 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 2x Wächterhorn
- Anfällig: Feuer-Element
Diese beiden Gegner halten viel aus, besonders wenn sie beginnen in ihre Block-Haltung zu gehen, hier helfen dann nur starke Fertigkeiten, durch sie können wir ebenfalls ihren Konter verhindern. Zudem ist es die einzige Möglichkeit sie schockanfällig zu bekommen.
Kontaminierte Wildheit
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Nicht verschlucken lassen
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 1x Wildgroßhorn
- Anfällig: Feuer-Element
Er ist in der Lage seine Gegner auf dem Kampffeld festzuhalten und somit Handlungsunfähig zu machen. Wie auchg seine Artgenossen lässt er sich schocken, wenn man ihn in seiner Deckung mit starken Angriffen attackiert, doch Achtung, Fernkampfangriffe werden zurückgeworfen.
Ein zweigleisiges Schwergewicht
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: „Abwehrstellung“ unterbrechen
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 1x Keras-Panzer
- Anfällig: Feuer-Element
Ein harter Brocken, da er sich mit seiner „Abwehrstellung“ heilen kann und das nicht gerade wenig. Nur mittels starken Fertigkeiten lässt sich diese Unterbrechen. Schockanfällig wird er von selbst, nachdem er bestimmte Attacken eingesetzt hat.
Eine Majestätische Erscheinung
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 2x Fulvum Varanus
- Anfällig: Eis-Element
Zwar können die beiden gut austeilen, doch weicht man ihren Angriffen aus, verpufft ihre Stärke schnell. Am besten greift man sie mit starken Verteigkeiten an, sobald sie sich in den „Hinterhalt“ legen, da sie dadruch schnell schockanfällig werden und durch ihre elementare Schwäche gegen Eis-Zauber schnell geschockt werden können.
Ausgrabung
Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.
Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!
Feldforschung
Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.
Das Trainig der Turks
Die Niederschlagung der Feinde Shinras
Geleitschutz des Herrn Direktor
Tod allen Verrätern!
Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Gongaga-Region
Beistand
Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.
Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler
Wald-Mogry
- Distributionsrang 5
Geheimnis
Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.
Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.
Geruch allen Übels
- Gegner: Groß-Morbol
- Anfällig: Eis-Element
Aufgabe: Groß-Morbol besiegen
Belohnung: Ranke des Groß-Morbols
Seinen Angriffen kann man sehr gut ausweichen. Kündigt sich sein „Schlechter Atem“ an, so kann sein Maul anvisiert werden, setzen wir starke Fertigkeiten auf diese ein ist es schnell besiegt und seine Attacke konnte abgewendet werden. Bekämpft man sein Maul nicht, so wird sein Atem nur noch schlimmer.
Chocobo-Haltestellen
Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.
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