FFVIII: Die Trial Version

Habt ihr eigentlich gewusst, dass es zu Final Fantasy VIII eine Trial Version, heißt also eine Demo des Spiels gab?

Rinoa in Dollet?

Ja, in der Trial Version steht Rinoa am Strand von Dollet. Sollte sie ursprünglich ein SEED sein? Auch haben alle ihre Zivile Kleidung an und Quistis fehlt in dieser Szene ebenfalls.

Keine Uniformen?

In der Trial Version tragen alle ihre Zivil Kleidung, in der finalen Version hingegen, tragen alle ihre Kadetten Uniform, nur Cifer spielt auch hier eine Ausnahme.

Was sucht die denn hier?

In Dollet konnte man in der Trial Version Leviathan nutzen, während man in der finalen Version bis hier hin nur Quezacotl, Shiva und Ifrit hatte.

Mal andere Gegner?

In Dollet konnte man in der Trial Version bereits gegen Mesmerize und Buel kämpfen. In der finalen Version kann man gegen Buel bis zu diesem Punkt nur in der Feuer-Grotte kämpfen und gegen Mesmerize, erst auf dem Trabia-Kontinent

Keine Selphie

In der Trial Version erleben wir auch den Auftritt von Selphie nicht.

Yeah, Guardian Force

Von El Viole auf dem Sendeturm kann man die G.F. Siren erhalten, nur in der Trial Version nicht.

Jetzt aber Selphie!

Der Aufzug kommt hochgefahren und es kommt nur ein Soldat in der Trial Version, der den Befehl zum Rückzug überbringt.

Beine in die Hand und zum Strand

Die Sequenz am Strand, wenn X-ATM092 einen verfolgt sieht ebenfalls in der Trial Version anders aus.

Quistis Auftritt!

Auch hinter dem MG ist Quistis in der Trial Version nicht zu sehen.

Interessant!

Wer besonders gut aufgepasst, hat, wird feststellen, dass in der finalen Version, kurz bevor Slephie und Xell am Schnellboot sind, bei Selphie auf dem Boden der Schatten von Rinoa zu sehen ist.

Erst in der finalen Version, sieht man, wenn die Sicht zu X-ATM092 wechselt, Selphie und Xell im Hintergrund. In der Trial Version sieht man dort niemanden stehen.

In der Trial Version, sieht man Xell nicht hinten am Schnellboot stehen, wenn Rinoa sich umdreht um nach Squall zu sehen.

Erst in der finalen Version, wo Selphie an der Position von Rinoa steht, sieht man Xell im Hintergrund.

 

 

Stefan
Über Stefan 372 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*