FFVIII: Kopplungs-Abilitys

  1. FFVIII: Befehls-Abilitys
  2. FFVIII: Charakter-Abilitys
  3. FFVIII: Truppen-Abilitys
  4. FFVIII: G.F.-Abilitys
  5. FFVIII: Kopplungs-Abilitys
  6. FFVIII: Menü-Abilitys
  7. FFVIII: Abilitys – Allgemeines

Kopplungs-Abilitys bieten dem Charakter die Möglichkeit Zauber an seine Attribute zu koppeln, wodurch diese ansteigen. Auch kann er damit seine Resistenzen gegen negative Zustände oder elementare Angriffe stärken.

Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung aller Kopplungs-Abilitys, welche Guardian Force diese erlernen kann und mit welchen Item ihr sie einer Guardian Force beibringen könnt.

Kopplungs-Abilitys

HP-K

HP-K
Zauber können an den HP-Wert des Charakters gekoppelt werden.

  • AP: 50
  • G.F: Quezacotl, Ifrit, Brothers, Diabolos, Carbuncle
  • Item: HP-Buch

STR-K

STR-K
Zauber können an den Stärke-Wert des Charakters gekoppelt werden.

  • AP: 50
  • G.F: Shiva, Ifrit, Brothers, Pandemona, Cerberus
  • Item: Stärke-Buch

MAG-K

MAG-K
Zauber können an den Magie-Wert des Charakters gekoppelt werden.

  • AP: 50
  • G.F: Quezacotl, Siren, Diabolos, Carbuncle, Leviathan, Cerberus
  • Item: Magie-Buch

KRP-K

KRP-K
Zauber können an den Körper-Wert des Charakters gekoppelt werden.

  • AP: 50
  • G.F: Quezacotl, Shiva, Carbuncle
  • Item: Körper-Buch

GST-K

GST-K
Zauber können an den Geist-Wert des Charakters gekoppelt werden.

  • AP: 50
  • G.F: Shiva, Brothers, Leviathan, Cerberus, Alexander
  • Item: Geist-Buch

GES-K

GES-K
Zauber können an den Geschick-Wert des Charakters gekoppelt werden.

  • AP: 120
  • G.F: Pandemona, Cerberus, Eden
  • Item: Geschick-Buch

RFX-K

RFX-K
Zauber können an den Reflex-Wert des Charakters gekoppelt werden.

  • AP: 200
  • G.F: Kaktor, Eden
  • Item: Agis-Talisman

TRF-K

TRF-K
Zauber können an den Treffer-Wert des Charakters gekoppelt werden.

  • AP: 120
  • G.F: Diabolos, Cerberus, Eden
  • Item: Keins

GLK-K

GLK-K
Zauber können an den Glücks-Wert des Charakters gekoppelt werden.

  • AP: 200
  • G.F: Kaktor
  • Item: Glücks-Buch

EL-Angriff-K

EL-Angriff-K
An den Angriffs-Befehl wird ein Elemnt gekoppelt.

  • AP: 160
  • G.F: Quezacotl, Shiva, Ifrit, Brothers, Leviathan, Pandemona, Alexander, Doomtrain
  • Item: EL-Schwert

EL-Abwehr-K

EL-Abwehr-K
Elementar Zauber können an die Abwehr gekoppelt werden, um damit den Schaden durch elementar Zauber zu verringern, dies ist bis zu Absorption eines Elements möglich.

  • AP: 100
  • G.F: Quezacotl, Shiva, Ifrit, Brothers, Pandemona
  • Item: Keins

EL-Abwehr-K x2

EL-Abwehr-K x2
Weitere Elementar Zauber können an die Abwehr gekoppelt werden, um damit den Schaden durch elementar Zauber zu verringern, dies ist bis zu Absorption eines Elements möglich.

  • AP: 130
  • G.F: Alexander, Doomtrain
  • Item: EL-Schild

EL-Abwehr-K x4

EL-Abwehr-K x4
Weitere Elementar Zauber können an die Abwehr gekoppelt werden, um damit den Schaden durch elementar Zauber zu verringern, dies ist bis zu Absorption eines Elements möglich.

  • AP: 180
  • G.F: Alexander, Doomtrain
  • Item: Keins

ZU-Angriff-K

ZU-Angriff-K
An den Angriffs-Befehl kann ein negativer Zustand gekoppelt werden. Ob der Zustand beim Gegner hervorgerufen wird, hängt von dessen Geistwert ab.

  • AP: 160
  • G.F: Siren, Carbuncle, Cerberus, Doomtrain
  • Item: ZU-Schwert

ZU-Abwehr-K

ZU-Abwehr-K
Ermöglicht es die Resitenz gegen negative Zustände zu steigern oder den Charakter dagegen Immun zu machen.

  • AP: 100
  • G.F: Siren, Carbuncle, Cerberus
  • Item: Keins

ZU-Abwehr-K x2

ZU-Abwehr-K x2
Ermöglicht es noch weiter die Resitenz gegen negative Zustände zu steigern oder den Charakter dagegen Immun zu machen.

  • AP: 130
  • G.F: Siren, Carbuncle, Cerberus
  • Item: Keins

ZU-Abwehr-K x4

ZU-Abwehr-K x4
Ermöglicht es noch weiter die Resitenz gegen negative Zustände zu steigern oder den Charakter dagegen Immun zu machen.

  • AP: 180
  • G.F: Cerberus, Doomtrain
  • Item: ZU-Schild

Ability x3

Ability x3
Ermöglicht es dem Charakter drei Charakter- oder Truppen-Abilitys anlegen zu können.

  • AP: Keine
  • G.F: Diabolos, Carbuncle, Cerberus, Alexander
  • Item: Keins

Ability x4

Ability x4
Ermöglicht es dem Charakter vier Charakter- oder Truppen-Abilitys anlegen zu können.

  • AP: Keine
  • G.F: Bahamut
  • Item: Rosetta-Stein

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

About Stefan 1263 Articles
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*