FFVIIR: Werdet Johnnys Busenfreund

Um die TrophäeJohnnys Busenfreund“ zu erhalten, müsst ihr alle Begegnungen im ihm im Spiel erlebt haben. Welche das sind und unter welchen Bedingungen ihr ihn treffen könnt verraten wir euch in diesem Guide.

Zudem schlüsseln wir euch hier auch die berühmte Quest aus dem Wallmarkt in Kapitel 9 auf.

Im Final Fantasy VII Remake gibt es 5 Begegnungen mit Jonny, die ihr alle erleben müsst um die oben erwähnte Trophäe zu erhalten und damit Johnnys Busenfreund zu werden. Die Trophäe könnt ihr beim ersten Spieldurchlauf erhalten, habt ihr sie nicht bekommen, könnt ihr sie über die Kapitelauswahl ganz leicht nachholen.

Johnny Begegnung 1

Kapitel 3 – Slums Sektor 7

Während der Story werdet ihr die Slums kennenlernen und einige Aufträge erledigen können. So oder so, müsst ihr zum 7. Himmel zurück kehren. Ihr seht allerdings rechts neben der Bar eine Menschenmasse. Tretet ihr vor dem Wohnhaus, werdet ihr Johnny verfolgen. Ihr werdet ganz automatisch in seine Richtung geführt.

Erledigt am Ende des Weges die Soldaten und lasst euren neuen Busenfreund frei.

Johnny Begegnung 2

Kapitel 9 – Wall Market

Lauft einfach in Richtung Corneos Villa und euer Freund wird euch entgegen laufen. Folgt ihm bis vor die Honigbiene. Hier sprecht ihr ihn an, sagt ihm „Kenne ich.„!
Hiermit erhöht ihr zudem die Wahrscheinlichkeit für die Questreihe von Sam!

Hinweis: Hier streiten sich übrigens die Geister, bei einigen Spielständen reicht diese Antwort aus, bei meinem eigenen Spielstand, musste ich einmal „Kenne ich.“ und einmal „Nicht wirklich.“ antworten um die Trophäe zu bekommen.

Johnny Begegnung 3

Kapitel 9 – Auftrag: Atemlos durch die Nacht

Um diesen Auftrag zu erhalten, müsst ihr zuerst die beiden Aufträge aus Sams Questreihe erledigen, wie ihr diese bekommt, erfahrt ihr in diesem Artikel. 

Kurz gesagt, könnt ihr dies machen:

  • Sobald euch Johnny auf dem Weg zur Villa entgegen kommt, verfolgt ihn zum Honigtöpfchen
  • Sprecht hier mit ihm und gebt als Antwort „Kenne ich“
  • Wählt bei Sam „Avers“ aus
  • Bei Madame M im Salon die billige Massage nehmen

Sobald ihr Aerith zum umkleiden schickt, erhaltet ihr, in diesem Fall, die Questreihe zu Sam und somit die dritte Begegnung mit eurem Freund.

Dieser Auftrag ist ein ganz besonderer, denn die Aufgaben die ihr erledigt gab es ähnlich bereits im Original.

Im Prinzip könnt ihr alles in diesem Artikel bereits lesen, allerdings möchte ich diesen Auftrag nochmals besonders aufschlüsseln.

Folgt zuerst der Beschreibung des Auftrags, ab in die Schneiderei. Hier redet ihr mit dem Mann hinterm Tresen.
Dieser vermisst seinen Vater im Geschäft. Der Trunkenbold geht seinem Job nicht nach. Also geht ihr zu ihm und seht nach dem Rechten.

In der gesamten Quest könnt ihr euch gut an Johnny orientieren, meistens rennt er freudestrahlend vor und zeigt euch den Weg.

Nun geht es also in die Bar, rechts am Tresen ist der betrunkene Vater des Schneiders, er hat seine „Inspiration“ verloren. Deswegen solltet ihr diese jetzt schleunigst wiederfinden.

Nun geht es zum Materia-Verkäufer, dieser hat die „Inspiration“. Er verlangt von euch den „Stoff“ zum Tausch. Nun geht ihr zum Hotel und findet an den Toiletten auf der linken Seite einen Automaten.


Setzt hier eure Analyse Materia ein, habt ihr circa 50 Gegner analysiert erhaltet ihr alle Gegensände. Drückt weitere Male auf den „versteckten“ Knopf des Automaten damit ihr „den Stoff“ erhaltet.
(Ihr bekommt IMMER: Spezieller Heiltrank aus der Herberge, Hyper- Spezialdrink, Der Stoff)

Bringt diesen nun zum Materia-Verkäufer, ihr gebt ihm automatisch alle Gegenstände die ihr aus dem Automaten bekommen habt. Leider ist ihm die „Inspiration“ abhanden gekommen… Er gibt euch allerdings den Tipp, zum Restaurant zu gehen.

Hier wird wieder nach eurer Hilfe gefragt.


Tatsächlich ist es hier egal, was ihr wählt, der Ausgang der Geschichte ist immer derselbe. Je höher der Level eurer Glut-, Frost- oder Gewitter-Materia, desto besser wird die Belohnung. Bei einer Level 2 Materia bekommt ihr ein Äther, bei einer Level 3 Materia eine Mogry-Medaille. So oder so erhaltet ihr einen Apotheken-Coupon!

Mit diesem und einen geschundenen Johnny geht ihr nun zur Apotheke. Nun geht es darum wie hoch der Level eurer Behandeln-Materia ist. Je nachdem welches Level diese hat, erhaltet ihr verschiedene Medizin. Bei Level 1 bekommt ihr das Abführmittel, bei Level 2 das Antitranspirant-Tabletten und bei Level 3 das Verdauungsmittel.

Nun müsst ihr nur noch zu den kranken Leuten in den Ecken des Wallmarkts gehen und sie versorgen. Es reicht im Prinzip eine Person um die „Inspiration“ zu bekommen. Aber wir wollen auch die anderen Gegenstände haben.

Fragt ihr den Apotheker, wird er euch Tipps über den Aufenthaltsort der kranken Personen geben.

Kranke Person Nr. 1

Diese unglückliche Seele kniet über einer Toilettenschüssel im Badezimmer der Bar „Trunkenbold“, in der ihr bereits den Vater des Schneiders begegnet seid. Die Toilette ist hinten links in der Bar.

Geht in die Toilette hinein und gebt der Person das Mittel.

Kranke Person Nr. 2

Die zweite Person findet ihr hinter dem Bekleidungsgeschäft in einer Gasse. Der Eingang zur Gasse befindet sich nördlich des Ladens. Ihr bekommt einen Schnelltrank von ihm.

 

Kranke Person Nr. 3

Die dritte Person kniet in der Gasse südlich des Massagesalons. Auf der Karte befindet sich die Person ganz rechts unten in dem Zipfel. Er überlässt euch 3 Gigabomben! (Die ihr eigentlich nur mit Mühe von Airbuster bekommt!)

 

Geht nun zum Apotheker zurück und bekommt die VIP-Karte für die Honigtöpfchen! Endlich habt ihr die „Inspiration“ und könnt sie dem betrunkenen Vater zurück geben.

Beendet nun die Quest, indem ihr erneut mit dem Sohn im Bekleidungsgeschäft sprecht, ihr erhaltet ein Turbo-Äther und eure HP und MP werden geheilt.

Geht hier nochmal zu Johnny für ein kleines Gimmik, er und der alte Mann unterhalten sich über die Ware im Geschäft. Dabei werden Parallelen zum Original klar, indem man Clouds Kleid anhand von bestimmten Faktoren aussuchen musste.

 

Johnny Begegnung 4

Kapitel 14 – Bahnhof von Sektor 5

Sprecht mit Johnny am Bahnhof und erledigt den Auftrag „Der kleine Wildfang“.

 

Johnny Begegnung 5

Kapitel 14 – Bahnhof von Sektor 5

Habt ihr Johnnys Geldbörse wieder erlangt, gebt ihr sie ihm einfach wieder und ZACK die Trophäe sollte aufploppen.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1259 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*