FFX: Bestia – Valfaris

  1. FFX: Bestia – Allgemeines
  2. FFX: Bestia – Valfaris
  3. FFX: Bestia – Ifrit
  4. FFX: Bestia – Ixion
  5. FFX: Bestia – Shiva
  6. FFX: Bestia – Bahamut
  7. FFX: Bestia – Yojinbo
  8. FFX: Bestia – Anima
  9. FFX: Bestia – Magus-Trio

Valfaris ist die erste Bestia die Yuna erhält, man kann ihr sogar ein paar Parallelen zur Guardian Force Quetzacotl aus Final Fantasy VIII ziehen. Valfaris ist nur keinem Element zugeordnet.

Seine Spezial-Attacke ist die „Schallschwinge“, diese verursacht bei einem Gegner einen Retard-Effekt. Durch ihren doch recht hohen Reflexwert, ist sie auch für Gegner nicht so einfach zu treffen, auch ist sie gegen das Element Erde immun.

Mit ihrer Ekstase-Technik „Laserstrahl“, richtet sie bei allen Gegnern auf dem Feld element-neutralen Schaden an. Valfaris ist sogar in der Lage, als einzige Bestia, eine zweite Ekstase-Technik zu erlernen. Auch mit dem „Solaris-Strahl“ richtet sie bei allen Gegnern auf dem Feld element-neutralen Schaden an, der höher Ausfällt, als beim Laserstrahl.

Fundort
Tempel von Besaid
Automatisch durch die Hauptstory
Schadensgrenze
Solariswaffe von Yuna
Die „Nirvana“ mit der Lunar-Marke verbessert

Hier könnt ihr genau sehen, welche Fertigkeiten Valfaris bereits zu Beginn besitzt.

Spezial-Attacke
Schallschwinge
Verlangsamt einen Gegner, wenn diesr nicht dagegen Immun ist
Weißmagie
  • keine
Ekstase-Technik
  • Laserstrahl: Trift alle Gegner und ist Elementarlos
  • Solaris-Strahl: Stärkerer Angriff, der alle Gegner Trift und Elementarlos ist
Schwarzmagie
  • Feuer
  • Eis
  • Blitz
  • Wasser
Solaris-Strahl

Um die Ekstase-Technik „Solaris-Strahl“ zu erhalten, kehrt man nachdem die Gruppe zum Strand aufbricht, um dort das Schiff nach Kilika zu nutzen, geht noch einmal zurück ins Dorf.

Sprecht nun mit der Ladenbesitzerin (erstes Zelt auf der linken Seite), verlässt man das Menü wieder, erzählt sie von ihrem Hund und das dieses etwas gefunden hätte.

Sucht nun den Hund der Ladenbesitzerin, diesen findet ihr im hintersten Zelt auf der rechten Seite des Dorfes. Sprecht im Zelt den Hund an, von ihm erhaltet ihr ein Item, wodurch Valfaris automatisch die Ekstase-Technik erlernt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 814 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*