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Abilitys-Slots
Ja nach Level des Spielers, ist der in der Lage mehr oder weniger Abilitys auzurüsten, maximal kann ein Spieler jedoch fünf Abilitys ausrüsten.
Schüsse
Schüsse werden direkt auf das Tor der gegnerischen Mannschaft ausgeführt, berühren Gegenspieler den Ball, so wird der TO-Wert gesenkt. Zugleich kann aber auch ein negativer Effekt auf den Gegenspieler gewirkt werden. Sinkt der TO-Wert bei der Berührung eines Gegenspielers auf Null, so fängt er den Ball.
- Chance das Torwart zu 40% vergiftet wird
- HP: 20
- TO-Bonus: +3
- Chance das Torwart zu 70% vergiftet wird
- HP: 25
- TO-Bonus: +5
- Chance das Torwart zu 100% vergiftet wird
- HP: 100
- TO-Bonus: +7
- Chance von 40% das AF/FA beim Torwart sinkt
- HP: 30
- TO-Bonus: +3
- Chance von 70% das AF/FA beim Torwart sinkt
- HP: 180
- TO-Bonus: +5
- Chance von 100% das AF/FA beim Torwart sinkt
- HP: 30
- TO-Bonus: +3
- Chance das Torwart zu 40% eingeschläfert wird
- HP: 45
- TO-Bonus: +3
- Chance das Torwart zu 70% eingeschläfert wird
- HP: 80
- TO-Bonus: +5
- Chance das Torwart zu 100% eingeschläfert wird
- HP: 350
- TO-Bonus: +7
- Beträgt der TO-Wert über 0, so besteht eine 60% Chance, das man für 5 Sekunden den Ball steuern kann
- HP: 220
- TO-Bonus: +3
- Gewährt einen Bonus auf den TO-Wert
- Level 01-19: 0-10
- Level 20-39: 0-15
- Level ab 40: 0-20
- HP: 90
- TO-Bonus: +3
- Addiert alle TO-Werte der Aurochs-Spieler zum TO-Wert von Wakka, wenn diese im Team sind
- HP: 600
- TO-Bonus: +10+
- Schaltet bis zu 2 Gegner aus, die nicht den TO-Wert beeinflussen können
- HP: 120
- TO-Bonus: +3
- Schaltet bis zu 3 Gegner aus, die nicht den TO-Wert beeinflussen können
- HP: 999
- TO-Bonus: +10
Pässe
Durch Pässe spielt man andere Spieler der eigenen Mannschaft an. Berühren Gegenspieler den Ball, so wird der PA-Wert gesenkt, zugleich kann aber auch ein negativer Effekt auf den Gegenspieler gewirkt werden. Sinkt der PA-Wert bei der Berührung eines Gegenspielers auf Null, so fängt er den Ball.
- Chance von 30% einen Gegenspieler zu vergiften, wenn dieser den Ball berührt
- HP: 40
- TO-Bonus: +3
- Chance von 60% einen Gegenspieler zu vergiften, wenn dieser den Ball berührt
- HP: 120
- TO-Bonus: +5
- Chance von 100% einen Gegenspieler zu vergiften, wenn dieser den Ball berührt
- HP: 350
- TO-Bonus: +7
- Chance von 30% das PH-, AG- oder AF-Wert beim Gegenspieler sinkt, wenn dieser den Ball berührt
- HP: 40
- TO-Bonus: +3
- Chance von 60% das PH-, AG- oder AF-Wert beim Gegenspieler sinkt, wenn dieser den Ball berührt
- HP: 180
- TO-Bonus: +5
- Chance von 100% das PH-, AG- oder AF-Wert beim Gegenspieler sinkt, wenn dieser den Ball berührt
- HP: 440
- TO-Bonus: +7
- Chance von 30% das der Gegenspieler einschläft, wenn dieser den Ball berührt
- HP: 45
- TO-Bonus: +3
- Chance von 60% das der Gegenspieler einschläft, wenn dieser den Ball berührt
- HP: 80
- TO-Bonus: +5
- Chance von 100% das der Gegenspieler einschläft, wenn dieser den Ball berührt
- HP: 350
- TO-Bonus: +7
Volleys
Bei Volleys werden Bälle, die zum Beispiel am Tor abprallen, direkt von einem Spieler angenommen und auf das Tor geschossen.
- Zu 50% wird ein nicht gefangener Ball angenommen und direkt auf das Tor geschossen
- HP: 10
- Besonderheit: Nur der FA-Wert des Torwarts zählt
- Zu 75% wird ein nicht gefangener Ball angenommen und direkt auf das Tor geschossen
- HP: 40
- Besonderheit: Nur der FA-Wert des Torwarts zählt
- Zu 100% wird ein nicht gefangener Ball angenommen und direkt auf das Tor geschossen
- HP: 250
- Besonderheit: Nur der FA-Wert des Torwarts zählt
Angriffe
Durch Angriffe auf Gegenspieler, kann man sie davon abhalten, den PA- oder TO-Wert zu beeinflussen. Nebenbei kann man noch deren Werte senken oder sie mit einem negativen Effekt belegen.
- Chance zu 40% Gift beim Gegenspieler zu erzeugen
- HP: 30
- AG-Bonus: +3
- Chance zu 70% Gift beim Gegenspieler zu erzeugen
- HP: 70
- AG-Bonus: +5
- Chance zu 100% Gift beim Gegenspieler zu erzeugen
- HP: 160
- AG-Bonus: +7
- Chance zu 40% PH-, PA- oder TO-Wert des Gegenspieler zu halbieren
- HP: 8
- AG-Bonus: +3
- Chance zu 70% PH-, PA- oder TO-Wert des Gegenspieler zu halbieren
- HP: 80
- AG-Bonus: +5
- Chance zu 100% PH-, PA- oder TO-Wert des Gegenspieler zu halbieren
- HP: 250
- AG-Bonus: +7
- Chance zu 40% Schlaf beim Gegenspieler zu erzeugen, wenn sein PH-Wert auf Null sinkt
- HP: 40
- AG-Bonus: +3
- Chance zu 70% Schlaf beim Gegenspieler zu erzeugen, wenn sein PH-Wert auf Null sinkt
- HP: 90
- AG-Bonus: +5
- Chance zu 100% Schlaf beim Gegenspieler zu erzeugen, wenn sein PH-Wert auf Null sinkt
- HP: 180
- AG-Bonus: +7
- Chance von 40%, wenn die eigenen HP mindestens 30 betragen, dass 30 HP vom Gegenspieler absorbiert werden
- HP: 40
- AG-Bonus: +3
- Chance von 70%, wenn die eigenen HP mindestens 150 betragen, dass 150 HP vom Gegenspieler absorbiert werden
- HP: 90
- AG-Bonus: +5
- Chance von 100%, wenn die eigenen HP mindestens 500 betragen, dass 500 HP vom Gegenspieler absorbiert werden
- HP: 180
- AG-Bonus: +7
Abwehr
Durch die Abwehr steigt die Wahrscheinlichkeit oder verhindet komplett, das ein Effekt einer Angriffs-Ability beim Spieler wirkt.
- Chance zu 50%, dass der Spieler keinen Gift-Effekt erleidet
- HP: 5
- Chance zu 100%, dass der Spieler keinen Gift-Effekt erleidet
- HP: 50
- Chance zu 50%, dass der PH-, PA- oder TO-Wert des Spielers nicht halbiert wird
- HP: 30
- Chance zu 100%, dass der PH-, PA- oder TO-Wert des Spielers nicht halbiert wird
- HP: 20
- Chance zu 50%, dass der Spieler keinen Schlaf-Effekt erleidet
- HP: 40
- Chance zu 100%, dass der Spieler keinen Schlaf-Effekt erleidet
- HP: 210
- Chance zu 50%, dass dem Spieler keine HP durch eine Angriffs-Ability entzogen werden
- HP: 10
- Chance zu 100%, dass dem Spieler keine HP durch eine Angriffs-Ability entzogen werden
- HP: 50
- Chance zu 40% einem Angriff auszuweichen und keine PH zu verlieren *
- HP: 40
- Chance zu 80% einem Angriff auszuweichen und keine PH zu verlieren *
- HP: 170
* Der Spieler kann kurzzeitig die Orientierung verlieren, wird zudem noch ein Angriff auf ihn ausgeführt, verliert er kurzzeitig eine ausgerüstete Ability
Hilfs-Abiliyts
Dies sind unterstützenden Abilitys für die Spieler, sie können vieles verschiedenes bewirken.
- Chance zu 60% aus einer größeren Distanz bereits einen Gegner blockieren zu können
- HP: 10
- Der Spieler kann bis zu 5-Mal Gegenspieler mit einem Gift-Effekt belegen, der HP-Wert Gegenspielers steigt exponentiell an
- HP: 30*
- Leidet der Spieler unter einem Schlaf-Effekt und wird durch einen Pass oder Schuss aufgeweckt, besteht eine 50% Chance, das einige Attribute sich auf 99 erhöhen
- Gift: PH und FA
- Schlaf: AG und PA
- Hexen: AF und TO
- Andere: Zufällige Parameter (Außer HP und GE)
- HP: 180
- Der Spieler kann bis zu 5-Mal die Werte PH, PA und TO der Gegenspieler senken
- HP: 70*
- Kann der Torwart einen Ball blocken, lässt er diese mit nur einer 10% Chance fallen (Normal 40%)
- HP: 30
- Bei entsprechenden Aktionen halbieren sich PA- oder TO-Wert
- HP: 30*
- Läuft der Schlaff-Effekt aus, besteht eine 50% Chance, das man bei X-Taste alle Attribute, bis auf HP und GE, bestimmen kann
- HP: 300
- Befindet sich der Spieler nicht im Ballbesitzt, regenerien sich die HP
- HP: 50*
- Während eines Spiels werden alle Attribute, bis auf HP und GE, halbiert. Dafür verdoppeln sich die EXP
- HP: 300*
- Das Sichtfeld des Spielers erhöht sich um 30% und er greift den ballführenden Spieler früher an
- HP: 5*
- Bei einem Schuss wird ein Wirbel erzeugt, blockt der Torwart diesen Schuss, lässt er den Ball zu 70% fallen (Normal 40%)
- HP: 30
- Erreicht der Ball das Tor, besteht eine 60% Chance, das man zwischen 0-10 Bonus Punkte auf den FA-Wert erhalten kann, bestimmen kann man diesen mit der X-Taste **
- HP: 30 + Bonus
* Die HP werden direkt zu Spielbeginn abgezogen
** Die HP-Kosten erhöhen sich entsprechend der Bonuspunkte
Top-Abilitys nach Rolle
Es gibt eine Vielzahl von Abilitys, aber welche machen in den jeweiligen Rollen Sinn. Ein Torwart braucht zum Beispiel keine Angriffs-Abilitys auszurüsten, da er mit den Gegenspielern nicht in Kontakt kommt.
Hier haben wir für euch eine Auflistung, welche Abilitys ihr in den einzelnen Rollen am besten nutzen solltet.
Stürmer
Folgende Abilitys eigenen sich für Stürmer am besten, dadurch sind sie für alle Lagen entsprechend ausgestattet.
- Schlafschuss X
- Schlaf-Pass X
- Hexen-AG X
- Anti-Gift X
- Anti-Hexe X
Misslingt der Torschuss, so wird der Torwart direkt eingeschläfert, außer natürlich er besitzt die Ability „Anti-Nicker“. Solange der Torwart schläft, trifft jeder Schuss zu 100%, solange der TO-Wert nicht unter auf Null sinkt, wenn der Ball auf das Tor trifft.
Berührt ein Gegenspieler den Ball und kann ihn nicht Fangen, so wird dieser eingeschläfert und fällt damit für kurze Zeit aus.
Wird ein Gegenspieler attackiert, so wird desen PH-, PA- oder TO-Wert halbiert.
Der Spieler kann keinen Gift-Effekt mehr erleiden.
Die Attribute PH-, PA- oder TO-Wert des Spielers können nicht gesenkt werden.
Anstelle des „Schlafschuss X“ kann man auch den „Sphäroschuss“, „Jekkt-Spezial I“ oder „Aurochs-Spirit“ verwenden. Vorausgesetzt, man hat Tidus und/oder Wakka im Team.
Mittelfeld
Folgende Abilitys eignet sich für das Mittelfeld am besten, dadurch sind sie für alle Lagen entsprechend ausgestattet.
- Schlafschuss X
- Schlaf-Pass X
- Schlaf-AG X
- Fernkampf
- Langer Arm
Misslingt der Torschuss, so wird der Torwart direkt eingeschläfert, außer natürlich er besitzt die Ability „Anti-Nicker“. Solange der Torwart schläft, trifft jeder Schuss zu 100%, solange der TO-Wert nicht unter auf Null sinkt, wenn der Ball auf das Tor trifft.
Berührt ein Gegenspieler den Ball und kann ihn nicht Fangen, so wird dieser eingeschläfert und fällt damit für kurze Zeit aus.
Da die Mittelfeldspieler meistens als erste Aufeinander treffen, macht es hier mehr Sinn, den gegnerischen Mittelfeldspieler einzuschläfern, anstatt seine Werte zu senken. Somit kann es auch den anderen Spielern schwerer fallen Pässe zu werfen weil in der Mitte des Spielfeldes niemand zum anspielen vorhanden ist.
Schon aus größerer Distanz kann der Mittelfeldspieler einen Gegegnspieler erreichen und attackieren. Gerade wenn nach dem Blitzoff der Ball an die gegnerische Mannschaft gegangen ist, so kann man schnell in den Ballbesitz gelangen.
Durch das einsparen von PA- oder TO-Punkten, können mehr Pässe gespielt oder Torschüsse gewagt werden.
Abwehr
Folgende Abilitys eignet sich für die Abwehr am besten, dadurch sind sie für alle Lagen entsprechend ausgestattet.
- Hexen-AG X
- Schlaf-AG X
- Schlafpass X
- Fernkampf
- Anti-Nicker X
Durch senken des PH-, PA- oder TO-Wertes des Gegenspielers, kann es ein Abwehrspieler so noch schaffen ein Torschuss zu verhindern oder aber auch das ein Pass nicht mehr bei einem Gegenspieler ankommt.
Ist ein Stürmer durch die Abwehr gebrochen und selbst durch senken des TO-Wertes besteht immer noch die Gefahr ein Tor zu kassieren, so kann der Stürmer eingeschläfert werden, um ein Tor zu verhindern.
Bevor man durch die Reihen der Gegner bricht, ist es eventuell besser den Gegner den Ball berühren zu lassen und ihn damit einschläfern zu lassen.
Die Abwehrspieler sind so in der Lage Stürmer schon aus größerer Entfernung abfangen und attackieren.
So sind Abwehrspieler vor Schlaf geschützt um immer Einsatzbereit.
Torwart
Folgende Abilitys eignen sich für den Torwart am besten, dadurch sind sie für alle Lagen entsprechend ausgestattet.
- Torwart-Power
- Klebhandschuh
- Anti-Nicker X
- Anti-Hexe X
- Anti-Gift X
Ein Extrax Bonus von maximal 10 auf den FA-Wert kann nicht verkehrt sein.
Dadurch besteht eine weitaus höhere Chance, dass der Torwart den Ball festhalten kann, wenn er ihn abgewehrt hat.
Ein Torwart der schläft ist nicht gut, daher sollte man ihn unbedingt vor diesem Effekt schützen
Der FA-Wert des Torwarts sollte möglichst nicht sinken, daher sollte man ihn auch davor schützen.
Auch die HP des Torwarts sollten nicht sinken, da er diese für die anderen Abilitys benötigt.
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