FFXII: Waffen – Äxte und Hämmer

  1. FFXII: Waffen – Bögen & Armbrüste & Munition
  2. FFXII: Waffen – Speere & Stäbe
  3. FFXII: Waffen – Ruten & Stöcke
  4. FFXII: Waffen – Äxte und Hämmer
  5. FFXII: Waffen – Katanas & Ninja-Schwerter
  6. FFXII: Waffen – Kolben und Zepter
  7. FFXII: Waffen – Dolche
  8. FFXII: Waffen – Feuerwaffen & Hohlgeschosse
  9. FFXII: Waffen – Schwerter

In diesem Guide zeigen wir euch wie ihr an Äxte und Hämmer im Spiel gelangen könnt.

Manche gibt es so im Laden zu kaufen, andere können von einigen Gegnern hinterlassen oder gestohlen werden und wiederum andere, lassen sich nur über Handelswaren herstellen.

Cerobi-Steppe

Findet ihr in der Liste unter „Schatz“ die Angabe „Cerobi-Steppe“, so habt ihr nur die Chance die Waffe zu erhalten, wenn der Charakter, der das Schatzbehältnis öffnet den „Diamantreif“ ausgerüstet hat.

Doch Achtung, auch dann besteht nur eine sehr geringe Chance das ihr auch wirklich die Waffe erhaltet. Es kann einige Versuche brauchen.

Äxte Äxte
Äxte können enormen Schaden anrichten, doch leider variiert der Schaden hier sehr stark. Sie haben den Vorteil, dass sie etwas schneller als Hämmer sind, bieten jedoch eine geringere Wahrscheinlichkeit um kritische Treffer zu landen. Bei der Schadensberechnung fließen Stärke und Konstitution des Charakters sowie die Abwehr des Gegners mit ein.
Schadensformel

Schaden = [Attacke x Zufall(0-1,125) – Verteidigung] x [1 + Attacke x (Level + Konstitution) / 128]

Äxte

Hier eine Liste aller Äxte, die man im Spiel erhalten kann.

Handaxt

  • Angriff: 17
  • Lizenz: Axt und Hammer 1
  • Gil: 420
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre, Giza-Ebene (trocken), Barheim-Tunnel
  • Schatz:
    • Ostwüste von Dalmasca
      (Ufer des Nebula-Flusses)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Fledermaus
      (Lhusu-Minen)
  • Sonstiges:

 

Breitaxt

  • Angriff: 36
  • Lizenz: Axt und Hammer 2
  • Gil: 1.600
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre, Bhujerba, Schlachtschiff Leviathan
  • Schatz:
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Funzel
      (Grabstätte Raithwalls – Große Passage)
  • Sonstiges:

 

Schlitzer

  • Angriff: 54
  • Lizenz: Axt und Hammer 3
  • Gil: 4.000
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Jahara, Bur-Omisace
  • Schatz:
    • Giza-Ebene
      (bei Regen – Nordufer)
    • Zertenian-Grotten
      (Sanduhrental)
    • Ozmone-Ebene
      (Schwingenwiese)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Werwolf
      (Giza-Ebene, trocken – Sternregenfeld)
  • Sonstiges:

 

Doppelkopf

  • Angriff: 81
  • Lizenz: Axt und Hammer 4
  • Gil: 8.000
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Bur-Omisace, Mosphora-Berge
  • Schatz:
    • Ostwüste von Dalmasca
      (Große Youma-Düne)
    • Stillschrein von Miriam
      (Rundgang der Logik)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Gochimära
      (Zertenian-Grotten – Verfinsternde Sandfälle, Baramuka-Kluft, Himmelguss, Steilufer-Galerie)
    • Stehlen: Gochimära
      (Zertenian-Grotten – Verfinsternde Sandfälle, Baramuka-Kluft, Himmelguss, Steilufer-Galerie)
  • Sonstiges:

 

Franziska

  • Angriff: 88
  • Lizenz: Axt und Hammer 5
  • Gil: 9.500
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Phon-Küste. Archadis
  • Schatz:
    • Phon-Küste
      (Limatara-Hügel)
    • Tchita-Hochland
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Stahlik
      (Barheim-Tunnel – Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke)
    • Drop: Kerberos
      (Verwunschener Wald – Bewusstseinstrübende Pfade)
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Kriegsaxt (Spitzhorn x2, Morbol-Frucht x4, Wind-Maginit x6)

 

Großaxt

  • Angriff: 110
  • Lizenz: Axt und Hammer 6
  • Gil: 12.000
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Balfonheim
  • Schatz:
    • Ridorana-Katarakt
    • Amphitheater
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Golxitite
      (Lhusu-Minen – Flöz 11)
  • Sonstiges:

 

Goldaxt

  • Angriff: 120
  • Lizenz: Axt und Hammer 6
  • Gil: 15.000
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe
      (Nordterrasse)
    • Totenstadt Nabudis
      (Cloister of Reason)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Avanda-Führer
      (Richtfeuer von Ridorana –  Subterran – Düsterebene Süd)
    • Stehlen: Avanda
      (Richtfeuer von Ridorana – Mittlere Ebene – Stufe der Obstruktion, Stufe des Leidens, Stufe der Verzauberung)
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Goldene Axt (Elektrum x2, Zerbrochene Axt x2, Marut-Stein x1)

 

Hämmer Hämmer
Auch Hämmer können enormen Schaden anrichten, doch auch bei ihnen variiert der Schaden sehr stark. Sie sind zwar langsamer als Äxte, bieten allerdings eine höhere Wahrscheinlichkeit um kritische Treffer zu landen. Ihre Schadensberechnung ist die gleiche, wie auch bei den Äxten.
Schadensformel

Schaden = [Attacke x Zufall(0-1,125) – Verteidigung] x [1 + Attacke x (Level + Konstitution) / 128]

Hämmer

Hier eine Liste aller Hämmer, die man im Spiel erhalten kann.

Hammer

  • Angriff: 24
  • Lizenz: Axt und Hammer 2
  • Gil: 900
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre, Nalbina Festung, Barheim-Tunnel
  • Schatz:
    • Barheim-Tunnel
      (Sebaya-Höhle)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

 

Streithammer

  • Angriff: 42
  • Lizenz: Axt und Hammer 3
  • Gil: 2.500
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre, Bhujerba, Westwüste von Dalmasca (Westersand), Nam-Yensa Sandsee, Grabstätte Raithwall, Balfonheim
  • Schatz:
    • Ogir-Yensa Sandsee
      (Ost-Verbindung)
    • Phon-Küste
      (Vadou-Strand)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Kruzigator
      (Ozmone-Ebene – Dagan-Flachland, Erdspirale, Schlangengrün, Windkrumme Gräser)
  • Sonstiges:

 

Schlaghammer

  • Angriff: 66
  • Lizenz: Axt und Hammer 4
  • Gil: 4.000
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Bur-Omisace
  • Schatz:
    • Barheim-Tunnel
      (Sebaya-Verbindungsbrücke)
    • Paramina-Schluchten
      (Mündung des Silberstroms)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Granitaurus
      (Henna-Minen – Verbindungstunnel A)
    • Drop: Hunbaba
      (Mosphora-Berge – Pfad zum Gipfel, Weg zum Firmament, Nördlicher Bergfuß)
  • Sonstiges:

 

Morgenstern

  • Angriff: 100
  • Lizenz: Axt und Hammer 5
  • Gil: 10.000
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Balfonheim
  • Schatz:
    • Verwunschener Wald
      (Grenze der Vernunft)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

 

Skorpio

  • Angriff: 124
  • Lizenz: Axt und Hammer 7
  • Gil: 19.000
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe
      (Wegesscheide)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Lichtiris
      (Henna-Minen – Verbindungstunnel C, Stollen 2)
  • Sonstiges:

 

Skorpio [F]

  • Angriff: 133
  • Lizenz: Skorpio [F]
  • Gil: 26.800
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Skorpionsschlägel (Blitzseil x3, Drachenknochen x3, Scorpio-Stein x4)

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Mein Name ist Flo und ich komme aus dem schönen Aachen. Meine Hauptaufgabe bei CU ist das Video-/Let's Play Segement und ich hoffe, euch mit meinen Videos weiterhelfen zu können. Bei Fragen, zögert bitte nicht, mich anzusprechen!

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