FFXII: Die Jagd: Düstergott

  1. FFXII: Die Jagd: Streunertomate, Dexter, Blütenkaktor, Todesabt, Nidheg
  2. FFXII: Die Jagd: Gockatrice, Granitite, Wyvern Lord, Engedoras, Quakquak
  3. FFXII: Die Jagd: Vorpal-Kaninchen, Seelenbrenner, Gilkröte, Bloddy & Dunkel-Ametite
  4. FFXII: Die Jagd: Chopper, Vanille-Mousse, Ringdrachen, Ultros, Athmos
  5. FFXII: Die Jagd: Blender, Ameisenlöwe, Viraal, Marilith & Catblepus
  6. FFXII: Die Jagd: Todessense, Robi, Lindwurm, Karotte & Riesenfürst
  7. FFXII: Die Jagd: Wild-Morbol, Trick-Star, Diabolos, Pisco-Dämon & Ishtam
  8. FFXII: Die Jagd: Gilgamesh (Mr.X), Xhauron, Fabunil, Berytt & Goliatho
  9. FFXII: Die Jagd: Ixion, Thanatos & Behemoth König
  10. FFXII: Die Jagd: Düstergott
  11. FFXII: Die Jagd: Yiasmat

Düstergott (Notfahndung)

Daten

  • Auftraggeber:
    Montblanc / Rabanastre, Clan-Hauptquartier
  • Mob-Aufenthaltsort:
    Richtfeuer-Subterran, Wolkenarena
  • Belohnung:
    20.000 Gil, 2x Final-Elixier
  • Rang: 6
  • Stufe: 67
  • HP: 278.078
  • Clan-Rang: Kriegsherr

Der Weg zum Düstergott

Um diesen Mob zu erreichen müsst ihr euch zuerst durch das gesamte Subterran des Richtfeuers hindurch kämpfen. Die Monster im unteren Bereich des Richtfeuers sind sehr stark und zahlreich, teilweise bekommt ihr nicht einmal eine Pause wenn ihr angekommen seid.

Die Wege sind teils mit Fallen gespikt, diesen könnt ihr allerdings mit Levitega entkommen. Passende Accessoires schützen auch, jedoch solltet ihr euren Accessoire Platz lieber für euren Schutz gegen andere Zustände benutzen. Stop- und Steinschutz sind hier sehr sinnvoll. Könnt ihr den Fallen nicht entgehen, braucht ihr unbedingt etwas gegen Virus (Zauber: Avir oder Item: C9H804).

Eine Warnung am Anfang! Es kann sein, dass ihr den kleinen Zauberpott begegnet. GREIFT HIER NICHT AN! Schaltet eure Gambits aus und erledigt die Gegner die euch angreifen. Gebt dem Zauberpott lieber ein Elixier, danach könnt ihr ihn ohne Probleme angreifen. Das Elixier könnt ihr sogar zurück stehlen. Greift ihr an bevor ihr ihm ein Elixier gegeben habt, wird er euch gnadenlos bekämpfen und das kann selbst bei hoch gelevelten Gruppen ins Game Over führen.

 

Quelle: primagames

*Größtenteils findet ihr in der Karten Liste die englischen Begriffe, diese werden nach und nach ins Deutsche übersetzt.

Liste der Truhen
    • Normal (50%): Diamantreif
    • Normal (50%): Hastga-Splitter
    • Diamantreif (95%): Rostklumpen
    • Diamantreif (5%): Meteorit
    • Normal (50%): Orrachea Armlet
    • Normal (50%): Schock-Splitter
    • Diamantreif (95%): Rostklumpen
    • Diamantreif (5%): Meteorit

 

Normal (50%): Normal (50%): Diamantreif (95%): Diamantreif (5%):
1 Diamantreif Hastga-Splitter Rostklumpen Meteorit (B)
2 Orrachea Armlet Schock-Splitter Rostklumpen Meteorit ©
3 Indigo Pendant Indigo Pendant Indigo Pendant Indigo Pendant
4 Battle Harness Revers-Splitter Rostklumpen Meteorit (A)
5 Firefly Chaos Bombs Rostklumpen Meteorit (A)
6 Golden Amulet Assasin`s Arrow Rostklumpen Meteorit (A)
7 Embroided Tippet X-Potion Rostklumpen Meteorit (B)
8 Ring of Renewal Ring of Renewal Ring of Renewal Ring of Renewal
9 Amber Armlet Stink Bombs Rostklumpen Meteorit (A)
10 Cameo Belt Cameo Belt Cameo Belt Cameo Belt
11 Thief`s Cuffs Holy Mote Rostklumpen Meteorit (B)
12 Turtleshell Time Bolts Rostklumpen Meteorit (C)
13 Gillie Boots Scathe Mote Rostklumpen Meteorit (A)
14 Berserker Bracers Windslicer Shot Rostklumpen Meteorit (A)
15 Sage`s Ring Dark Matter Rostklumpen Meteorit (A)
16 Jade Collar Sapping Bolts Rostklumpen Meteorit (B)
17 Pheasant Netsuke Elixier Rostklumpen Meteorit (B)
18 Nihopalaoa Nihopalaoa Nihopalaoa Nihopalaoa
19 Quasimodo Boots Scathe Mote Rostklumpen Meteorit (B)
20 Schleife Schleife Schleife Schleife
21 Opal Ring Icecloud Arrows Rostklumpen Meteorit (A)
22 Hermes Sandals Elixier Rosklumpen Metorit (A)
23 Bubble Belt Dark Shot Rostklumpen Metorit (A)
24 Wither Wither Wither Wither
25 Germinas Boots Scathe Mote Rostklumpen Metorit (B)
26 Sash Holy Mote Rostklumpen Metorit (B)
27 Ruby Ring Dark Matter Rostklumpen Metorit (A)
28 Rostklumpen Rostklumpen Rostklumpen Baltaro Seed
29 Rostklumpen Rostklumpen Rostklumpen Baltaro Seed
30 Rostklumpen Rostklumpen Rostklumpen Baltaro Seed
31 Megaelixier Megaelixier Megaelixier Megaelixier
32 Rostklumpen Rostklumpen Rostklumpen Baltaro Seed
33 Rostklumpen Rostklumpen Rostklumpen Baltaro Seed
34 Rostklumpen Rostklumpen Rostklumpen Baltaro Seed
35 Rostklumpen Rostklumpen Rostklumpen Baltaro Seed
36 Rostklumpen Rostklumpen Rostklumpen Baltaro Seed

Fühlt ihr euch stark genug, kann es los gehen!

Das Subterran besteht aus drei Etagen, in jeder Etage müsst ihr Schattenperlen sammeln. Vielleicht habt ihr ja noch welche von eurem letzten Besuch? Hier habt ihr entweder die Möglichkeit eine Perle direkt nach dem besiegen eines Gegners aufzuheben oder zu warten bis sie wegfliegt. Ersteres wird bei den Gegnerwellen ein wenig schwierig, letzteres hat den Vorteil, dass eure Perlen an Wert gewinnen. Ihr findet, wie im Richtfeuer, größere Kugeln die einen höheren Wert von Schattenperlen aufweisen. So könnt ihr mit einem Schlag 99 Stück erhalten. (Euch werden sogar teilweise mehr angezeigt, jedoch könnt ihr nur 99 tragen). Insgesamt benötigt ihr 168 Perlen um in die tiefste Ebene zu gelangen und somit dem Düstergott gegenüber zu stehen.

Auf jeder Etage gibt es in jeder „Ecke“ einen Schattensockel an dem ihr eure Perlen abgebt um mit der Wolkenstiege dann weiter nach unten zu gelangen. Die Schattensockel können sich auch in geheimen Gängen befinden, habt ihr Probleme beim finden dieser Sockel, schaut einfach auf die Karte.

  • Düsterebene
    • Nordosten: 18
    • Nordwesten: 9
    • Südosten: 3
    • Südwesten: 6
  • Finsterebene
    • Nordosten: 15
    • Nordwesten: 9
    • Südosten: 15
    • Südwesten: 18
  • Hinter den Schatten
    • Nordosten: 15
    • Nordwesten: 21
    • Südosten: 27
    • Südwesten: 12

Im Subterran findet ihr zudem die Technik „Entkräften“, im Bereich „Hinter den Schatten-Nord“ und ihr könnt den Mobauftrag Ixion erledigen. Desweiteren solltet ihr euch im Hinterkopf behalten, das sich nach dem Erledigen von Düstergott noch Exoten in diesem Bereich befinden. Heiligengeist und Chaosgeist.

Zwischenboss: Phönix

In der Düsterebene Nord, im geheimen Gang wird euch ein Zwischenboss erwarten. Phönix ist bereit euch auseinander zu nehmen, wie sieht es bei euch aus?

  • Stufe: 59
  • HP: 134.089
  • LP: 28

Um diesen geflügelten Gegner ein wenig den Wind aus den Flügeln zu nehmen, zaubert ihr zuerst Bann. Damit gehen seine Zustandsveränderungen Hast und Courage weg. Versucht ihn mit Blind zu belegen! Verwendet Waffen ohne elementaren Eigenschaften, denn Phönix sucht sich eine Absorption der acht Elemente aus. Also kann es zufällig sein das er Wasser, Licht, Feuer, Erde, Wind, Schatten, Eis oder Elektrizität absorbiert. Mit nichtelementaren Zaubern wie Collaps trefft ihr ihn natürlich, weiter empfehlen wir Bögen und andere Fernkampfwaffen. Solltet ihr Nahkampf-Waffen nutzen, setzt diese nur mit der Technik „Fernangriff“ ein um euren Gegner auch zu treffen.

Strategie

Habt ihr es in die Wolkenarena geschafft, steht euch ein harter und langer Kampf bevor.
Ihr könnt dem Gott nämlich keinen Schaden anrichten bevor ihr nicht seine Diener erledigt habt. Obwohl sein Level sinkt während er ein Biest beschwört. Versucht erst gar nicht eure Esper zu rufen, diese werden direkt per Drudenfuß aus dem Leben gerissen.

 

Zwischenboss: Pandemonium

  • Stufe: 45
  • HP: 116.678
  • LP: 36

Gegen Pandemonium setzt ihr am besten Wind-verstärkte Waffen ein oder Aeroga. Heilt ihr euch per Item, könnt ihr auch Reflek auf euch zaubern um eure Windmagie auf Pandemonium zurück zu schleudern. zaubert zu Beginn, wie gewohnt, Bann auf euren Gegner. Zudem solltet ihr euch unbedingt vor Blind und Lehm schützen. Oder ihr stellt eure Gambits so ein dass ihr euch direkt von diesen negativen Zustandsveränderungen befreien könnt. Sind seine HP zu 50% herunter gefallen, wird er einen Schutzschild gegen Magie und physische Angriffe um sich herum aufbauen. Dieses Schild dauert ca. eine Minute an. In der Zeit wird er öfter seinen Zephyr Angriff nutzen dem ihr am besten versucht auszuweichen. Heilt euch und frischt eure positiven Zustandsveränderungen auf. Direkt im Anschluss kommt das nächste Monster.

 

Zwischenboss: Sharit

  • Stufe: 47
  • HP: 92.661
  • LP: 36

Wenn ihr hier Bann zaubert wird das kaum etwas nützen, da er sein Regena immer wieder erneuert. Euer Gegner hat eine Schwäche gegen dem Element Feuer. Zaubert Öl auf Sharit und dann Feuga um bei ihm viel Schaden anzurichten. Ihr verbessert den Schaden zudem wenn ihr den Feuer Zauber von euch auf den Gegner reflektiert. Vergesst hier nicht das ihr euch im Reflek-Zustand nur mit Items heilen solltet.

 

Zwischenboss: Fenrir

  • Stufe: 49
  • HP: 189.992
  • LP: 36

Wirkt hier zuerst Bann auf den Gegner, er ist auch anfällig gegen Schlaf. Bringt Reddas um die Ecke damit er Fenrir nicht wieder wach macht. Zaubert dann nichtelementare Magie auf euren Gegner. Darunter zählen Bio, Kollaps und Cruosis. Mit Eisschilden verringert ihr den Schaden den Fenrir euch austeilt. Wendet euer Gegner Zustandsveränderungen auf euch an, zaubert sofort Bann auf euch und greift weiter an. Waffen die mit Erde verstärkt sind, werden euch zusätzlich hilfreich sein.

 

Zwischenboss: Phönix II

  • Stufe: 59
  • HP: 134.089
  • LP: 28

Um diesen geflügelten Gegner ein wenig den Wind aus den Flügeln zu nehmen, zaubert ihr zuerst Bann. Damit gehen seine Zustandsveränderungen Hast und Courage weg. Versucht ihn mit Blind zu belegen! Verwendet Waffen ohne elementaren Eigenschaften, denn Phönix sucht sich eine Absorption der acht Elemente aus. Also kann es zufällig sein das er Wasser, Licht, Feuer, Erde, Wind, Schatten, Eis oder Elektrizität absorbiert. Mit nichtelementaren Zaubern wie Collaps trefft ihr ihn natürlich, weiter empfehlen wir Bögen und andere Fernkampfwaffen. Solltet ihr Nahkampf-Waffen nutzen, setzt diese nur mit der Technik „Fernangriff“ ein um euren Gegner auch zu treffen.

 

Düstergott

  • Stufe: 67
  • HP: 278.078
  • LP: 6

Um dem Düstergott nun zu zeigen wer hier das sagen hat, nutzt ihr Heilig-Magie oder Waffen die mit Heilig verstärkt sind. verteilt eure Gruppe auf dem Feld um Flächenangriffen wie Kollaps zu entgehen. Schützt euch vor Fluch und Virus! Nutzt Dubli-Ketten oder den Zauber, Dubli und verstärkt euch mit Vallga, Protega und Hastga.

Belohnung

Von Montblanc erhaltet ihr 20.000 Gil und 2 Final-Elixiere.

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Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

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