FFXIV: Dungeon Guide – Das Sternengrab

  1. FFXIV: Dungeon Guide – Turm von Zot
  2. FFXIV: Dungeon Guide – Turm von Babil
  3. FFXIV: Dungeon Guide – Vanaspati
  4. FFXIV: Dungeon Guide – Ktisis Hyperboreia
  5. FFXIV: Dungeon Guide – Das Aitiaskop
  6. FFXIV: Dungeon Guide – Das Sternengrab
  7. FFXIV: Dungeon Guide – Alzadaals Vermächtnis
  8. FFXIV: Dungeon Guide – Der Schwarze Hof von Troia
  9. FFXIV: Dungeon Guide – Lapis Manalis
  10. FFXIV: Dungeon Guide – Ätherborn
  11. FFXIV: Dungeon Guide – Monduntergrund

Was ist der Sinn des Lebens? Warum existieren wir? Das waren die Fragen von Meteions Schöpfer. Diese besuchte Stern um Stern und Planet um Planet um eine Antwort auf diese Fragen zu finden. Doch Antorten fand sie nicht, nur Hoffnungslosigkeit und Tod, so erschuffen Meteion und ihre Schwestern vor lauter Trauer und Verzweifelung am Rande des Universums ein Nest und ersonnen nun das Ende aller Existenz. Nun liegt es an den Abenteurn, Meteion und ihre Schwestern von ihrem Vorhaben abzuhalten.

Vorraussetzung:

Freischalten:

Sechste Welt
Achte Welt
Siebzehnte Welt
<strong>Aufgaben</strong><strong>Bosse</strong><strong>Bestiarium</strong>
  1. Das Ende der sechsten Welt erleben
  2. Das Ende der sechsten Welt überwinden
  3. Das Ende der achten Welt erleben
  4. Das Ende der achten Welt überwinden
  5. Das Ende der siebzehnten Welt erleben
  6. Das Ende der siebzehnten Welt überwinden
  • Tryphoid der Endzeit
  • Friedenswächter
  • Ra-la
  • Wandelnde Fäulnis
  • Kampfdrohne der Freiheitsunion
  • Erdpanzer der Freiheitsunion
  • Soldat der Freiheitsunion
  • Goldener Schmetterling
  • Äußereorzäischer Makroplankton
  • Äußereorzäisches Vogelwesen
  • Äußereorzäisches Baumwesen

Schatztruhen:

Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.

Link zum Lodestone: Dungeon – Das Sternengrab

Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.

Video Guide

 

1. Das Ende der sechsten Welt erleben

Auf dem Weg warten einige kleine Gegner, die keine große Gefahr darstellen.

Hier sollte man etwas auf die schwarzen Pfützen auf dem Boden achten, da diese einen Gift-Effekt auslösen, sobald man sie berührt.

Sehr weit ist der erste WEg nicht und der erste Boss ist erreicht.

 

2. Das Ende der sechsten Welt überwinden

Wir man hier von einer der Attacken des Bosses getroffen erhält man ein Todesurteil-Debuff. Diese muss umgehend durch den Heiler beseitigt werden, dies erreicht er mittels „Medica“.

Boss: Tryphoid der Endzeit

Man sollte hier immer ein Auge auf den Toderurteil-Debuff haben, trift dieser den Heiler selbst und er wird nicht kurriert, heißt es meist Game Over an dieser Stelle.

Exponentielles Gift Exponentielles Gift
Zuerst achtet man hier auf die Richtung aus die der Wind weht, da dies uns zeigt in welchem Teil der Arena man sich aufhalten sollte.

  • Nord/Süd = Im nördlichen Teil aufhalten
  • Süd/Nord = Im südlichen Teil aufhalten

Kurz darauf erscheinen nun mehrere Flächen auf dem Boden, von denen man nicht getroffen werden sollte. Am Rand der Arena ist hier eine Lücke zu erkennen, wo sich keine Fläche befindet. An dieser Stelle steht man sich und wartet, bis die Flächen sich durch die Arena bewegt haben.

Mutagene Giftlache Mutagene Giftlache
Unter jedem Spieler erscheint 3-Mal eine Fläche. Es heißt also verteilen, damit man nicht selbst getroffen wird und auch keinen der anderen Spieler trifft. Am besten verteilt man sich Richtung Rand der Arena und kehrt dann wieder in die Mitte zurück, da jeder Spieler nun eine Markierung erhält. Mit dieser Markierung, müssen immer mindestens 2 Spieler zusammenstehen, andernfalls bewegt man sich unkontrolliert durch die Arena.
Giftstrom Giftstrom
Der Boss führt eine donutförmigen Flächenangriff um sich herum aus. Nah bei ihm steht man also sicher. Stand man vorher nicht mit einem anderen Mitspieler zusammen, wird man höchstwahrscheinlich von dieser Attacke getroffen.
Exponentielles Gift + Giftstrom Exponentielles Gift + Giftstrom
Erenut weht wieder Wind durch die Arena und auch die Flächen erscheinen wieder. Bevor man sich aber nun zum Rand der Arena begibt, stellt man sich Nahe vorne zum Boss, um so dem donutförmigen Angriff zu entgehen. Erst danach begibt man sich schnell an die sichere Stelle am Arenarand.
Pockenschlag Pockenschlag
Der Verteidiger erhält hier hochen Schaden.
Brackige Seele Brackige Seele
Ein Spieler erhält eine gelbe Markierung, bei diesem versammeln sich nun alle, um so den Schaden zu teilen.
Brackwasserbombe Brackwasserbombe
Alle Spieler erhalten eine Markierung, die Flächenschaden auslöst, es heißt also verteilen.

Diese Mechaniken wiederholt der Boss nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Das Sternengrab

 

3. Das Ende der achten Welt erleben

Damit ist der Weg nun frei und es geht in die nächste Welt.

Es warten wieder einige kleine Gegner, aber auch die Stellen wieder keine großen Probleme da.

Bald ist dann auch schon der nächste Boss erreicht.

 

4. Das Ende der achten Welt überwinden

Auch dieser Boss setzte wieder viel auf Flächenschaden.

Boss: Friedenswächter

Wird man hier von einem Angriff getroffen, erhält man einen Debuff, der den erlittenen Schaden erhöht.

Omnidirektionalschuss Omnidirektionalschuss
Alle Spieler erleiden Schaden.
Elektro-Massenentladung Elektro-Massenentladung
Unter dem Boss er scheine eine rot-schwarze Fläche, diese sollte man meiden.

Kurz darauf erscheinen mehrere kleine Drohnen um den Boss herum, diese führen einen kegelförmigen Flächenangriff von sich aus zum Rand der Arena aus. Hier stellt man sich so, das man sich zwischen zwei der Drohnen aufhält.

Feuerbefehl Feuerbefehl
Steht man zwischen zwei Drohnen, entgeht man dem Schaden durch diese. Man sollte jedoch noch nicht in die Mitte der Arena laufen, da noch jeder Spieler eine Markierung erhält, die Flächenschaden auslöst.
Endloses Bombardement Endloses Bombardement
Mehrere Flächenangriffe erscheinen kurz hintereinander. Diesen muss man geschickt schwischen ihnen ausweichen. Auch hier erhält am Ende wieder jeder Spieler eine Markierung, die Flächenschaden auslöst.
Friedenskanonade + Elektro-Massenentladung + Feuerbefehl Friedenskanonade + Elektro-Massenentladung + Feuerbefehl
Zuerst erscheinen zwei große Flächenangriffe, diese lösen aus und bewegen sich dann im Uhrzeigersinn weiter durch die Arena. Hier bewegt man sich einfach im sicheren Bereich mit.

Zusätzlich erscheinen wieder die Drohnen, auch hier muss man sich wieder zwischen zwei der Drohnen platzieren, allerdings so das man nicht von einem der beiden Flächenangriffe getroffen wird, während auch die Drohnen ihren Feuerbefehl erhalten.

Atomare Druckwelle Atomare Druckwelle
Am Rand er Arena erscheinen mehrere Flächenangriffe, vom Boss geht ein Rückstoß-Effekt aus. Hier positioniert man sich so, das man die Lücke am Rand der Arena gestoßen wird oder nutzt „Abtausch“oder „Unbeirrbarkeit“.
Mörderischer Lichtstrahl Mörderischer Lichtstrahl
Der Verteidiger erhält hohen Schaden.

Diese Mechaniken wiederholt Boss nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Das Sternengrab

 

5. Das Ende der siebzehnten Welt erleben

Der Weg in die letzte Welt ist nun frei. Es geht damit langsam dem Ende des Dungeons entgegen.

Nach einigen weiteren kleineren Gegnern stehen wir dann auch vor dem letzten Boss.

 

6. Das Ende der siebzehnten Welt überwinden

— Weg/evtl. kleine Aufgaben/Hinweis auf Gegner —

Boss: Ra-la

Wie bereits die Bosse zuvor, setzt auch der letzte auf Flächenschaden.

Erlösendes Licht Erlösendes Licht
Alle Spieler erleiden Schaden.
Herzensgüte Herzensgüte
Der Verteidiger erhält hohen Schaden.
Schmetterlingsschwarm 1 Schmetterlingsschwarm 1
Der Boss springt 4-Mal durch die Arena, dabei hinterlässt er jedesmal eine runde Fläche. Diese lösen, in der Reihenfolge wie sie erschienen sind, Flächenschaden aus.

Lauft dem Boss hinterher, mindestens in die dritte Fläche, nachdem die erste Fläche ausgelöst hat und begibt sich dann an diese Stelle, so entgeht man allen weiteren Flächen.

Ode an das Leben Ode an das Leben
Der Boss springt an den Rand der Arena, hier löst er einen geradelinigen Flächenangriff durch die Arena aus. Dieser hinterlässt zudem mehrere Schmetterlinge, diese lösen ebenfalls einen geradelinigen Flächenangriff aus. Hier muss man sich hinter einen der Schmetterlinge begeben, um so dem Angriff zu entgehen.
Philantropie Philantropie
Ein Spieler erhält eine gelbe Markierung, bei der versammeln sich nun alle, um so den Schaden zu teilen.
Barmherzige Schwingen Barmherzige Schwingen
Eine Schwinge des Boss fängt an zu glühen, kurz darauf erzeugt er auf dieser Seite einen großen Flächenangriff, der die komplette Seite der Arena trift. Hier begibt man sich auf die Seite der Arena, wo die Schwinge nicht glüht.
Schmetterlingsschwarm 2 Schmetterlingsschwarm 2
Der Boss springt nun wahllos an Stellen in der Arena und hinterlässt hier auch jedesmal wieder eine Fläche. Auch hier stellt man sich wieder mindestens in die dritte Fläche und begibt sich in die erste, nachdem diese ausgelöst hat.
Schwingen des Seelenfiedens Schwingen des Seelenfiedens
Alle Spieler erhalten eine Markierung, die Flächenschaden auslöst. Es heißt also wieder verteilen.
Ode an das Leben + Barmherzige Schwingen Ode an das Leben + Barmherzige Schwingen
Der Boss springt wieder an den Rand der Arena und löst seinen geradelinigen Flächenangriff aus.

Sobald die Schmetterlinge erscheinen, muss man wieder auf den Boss achten, da einer seiner Flügel anfängt zu glühen, auf dieser Seite der Arena erfolgt wieder eine Flächenangriff.

Auf der sicheren Seite der Arena muss man sich dann noch hinter einem Schmettlering positionieren.

Diese Mechaniken wiederholt Boss nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Das Sternengrab

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*