FFXIV: Dungeon Guide – Der Schwarze Hof von Troia

  1. FFXIV: Dungeon Guide – Turm von Zot
  2. FFXIV: Dungeon Guide – Turm von Babil
  3. FFXIV: Dungeon Guide – Vanaspati
  4. FFXIV: Dungeon Guide – Ktisis Hyperboreia
  5. FFXIV: Dungeon Guide – Das Aitiaskop
  6. FFXIV: Dungeon Guide – Das Sternengrab
  7. FFXIV: Dungeon Guide – Alzadaals Vermächtnis
  8. FFXIV: Dungeon Guide – Der Schwarze Hof von Troia
  9. FFXIV: Dungeon Guide – Lapis Manalis
  10. FFXIV: Dungeon Guide – Ätherborn
  11. FFXIV: Dungeon Guide – Monduntergrund

In den tiefen von Alzadaals Vermächtnis verbirgt sich ein Portal zum Nichts. Damit durch dieses Portal kein Unheil in die Welt gelangen kann, wurde es von Vrtra einst versiegelt. Doch nun obligt es an ihm das Siegel zu brechen, damit der Weg ins Nichts frei wird. Nur so kann der Spur nachgegangen werden, ob sich Azdaja, seine Schwester im Nichts verbirgt. Doch was erwartet die Abenteurer auf der anderen Seite des Portals?


 

Vorraussetzung:

Freischalten:

Kerker
Schloss
Gärten
AufgabenBosseBestiarium
  1. Zur Sühneshalle vordringen
  2. Die Sühneshalle erobern
  3. Zum Sitz der Hohepriesterin vordringen
  4. Den Sitz der Hohepriesterin erobern
  5. Zum Garten der Schwestern durchkämpfen
  6. Scarmiglione besiegen
  • Böser Träumer
  • Beatrice
  • Scarmiglione
  • Troianische Schildwache
  • Troianische Plünderer
  • Troianischer Landknecht
  • Troianische Garde
  • Troianischer Hund
  • Troianischer Dienstbote
  • Troianischer Reiter
  • Troianischer Ritter
  • Troianischer Bischof
  • Troianischer Jäger
  • Troianischer Mundschenk
  • Troianischer Stallmeister
  • Troianischer Haushofmeister
  • Nekroknecht

Schatztruhen:

Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.

Link zum Lodestone: Dungeon – Der Schwarze Hof von Troia

Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.

Video Guide

 

1. Zur Sühneshalle vordringen

In diesem Merkwürdigen Kerker warten einige Gegner in den Gängen, die jedoch schnell aus dem Weg geräumt sind.

Nicht sehr weit und der erste Bosskampf steht bevor.

 

2. Die Sühneshalle erobern

Bei diesem Boss tritt man mehrmals gegen denselben Gegnertypen an, doch ist der Kampf nicht allzuschwer.

Boss: Böser Träumer

Am besten setzt man hier selbst auf Flächenangriffe.

Jeder Mechanik, von der man getroffen wird, erzeugt einen Todesurteil-Debuff, den der Heiler mittels „Medica“ kurieren kann.

Böse Träumer am Rand der Arena Böse Träumer am Rand der Arena

Am Rand der Arena erscheinen mehrere Böse Träumer, die eine Energiekugel aufladen. Sobald diese aufgeladen sind, feuern sie jeweils einen geradlinigen Flächenangriff durch die Arena, die ein Sanduhrenmuster ergeben.

Hier steht man mittig der Arena in Sicherheit.

Böse Träumer am Rand der Arena + Flächenangriff Böse Träumer am Rand der Arena + Flächenangriff

Erneut erscheinen am Rand der Arena wieder weitere Böse Träumer, die wieder eine Energiekugel aufladen. Diese feuern sie erneut in einem geradlinigen Flächenangriff durch die Arena, die diesmal aber ein Sternmuster ergibt.
Zusätzlich erhält jeder Spieler eine Markierung, die Flächenschaden auslöst.

Hier heißt es verteilen, so dass man zwischen zwei Bösen Träumern steht und keinen der anderen Spieler mit seiner Markierung trifft.

Alltraum Alltraum

Wieder erscheinen mehrere Böse Träumer am Rand der Arena, die wieder einen geradlinigen Flächenangriff erzeugen und damit eine hälfte der Arena treffen.
Zudem erscheinen mehrere große Böse Träumer, die einen kreisförmigen Flächenangriff um sich herum erzeugen.

Hier muss man nun mindestens einen der großen Bösen Träumer besiegen, bevor ihr Flächenangriff auslöst, sowie der kleinen Bösen Träumer am Rand der Arena.

Eweiger Alptraum Eweiger Alptraum

In der Mitte der Arena erscheint ein großer Böser Träumer, der nun diese Attacke auflädt. Diesen gilt es zu besiegen, bevor er seine Attacke komplett aufladen kann, andernfalls heißt es hier Game Over.

Um ihn herum erscheinen weitere drei Böse Träumer, die jeweils einen kreisförmigen Flächenangriff unter sich erzeugen.
Zudem schweben auf mindestens einen von ihnen weitere kleine Böse Träumer zu. Sobald die kleinen Bösen Träumer ihn erreichen, vergrößert sich der Flächenangriff unter ihm um ein Vielfaches.

Hier steht man immer gegenüber des jeweiligen Flächenangriffes sicher.

Schafft man es nicht die „Eweiger Alptraum“ Attacke aufzuhalten, beginnt man wieder am Dungeon Eingang.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Der Schwarze Hof von Troia

 

3. Zum Sitz der Hohepriesterin vordringen

Der Weg aus dem Kerker ist nun frei und nach einem kurzen Weg gelangen wir dann ins innere des Schlosses.

Wie man es erwartet, stellen sich hier auch wieder einige Gegner in den Weg.

Am Ende ist dann der Thronsaal erreicht.

 

4. Den Sitz der Hohepriesterin erobern

Unserern Gegner haben wir bereits schon einmal kurz gesehen, nun stellt sie sich uns selbst.

Boss: Beatrice

Der Kampf sieht etwas komplex aus, ist aber sehr einfach.

Jeder Mechanik, von der man getroffen wird, erzeugt einen Todesurteil-Debuff, den der Heiler mittels „Medica“ kurieren kann.

Auge von Troia Auge von Troia

Zuerst erhalten alle Spieler Schaden.
Zudem nährt sich vom Rand der Arena ein Ring, der immer kleiner wird und mit Augen versehen ist. Erreicht er den Boss, darf man sie nicht ansehen, andernfalls erhaltet ihr den Todesurteil-Debuff.

Seliger Zorn Seliger Zorn

Insgesamt vier Mal setzt Beatrice eine Markierung auf den Boden. Der Reihe nach explodieren diese nun und lösen Flächenschaden aus.

Zuerst stellt man sich auf die letzte Markierung, wartet bis die erste Markierung explodiert ist und begibt sich dann an diese Stelle, um so allen anderen Explosionen zu entgehen.

Totenstill Totenstill

Der Verteidiger erhält hohen Schaden. Zudem sollte sich kein weiterer Gegner in seiner Nähe befinden.

Nichtsstoß Nichtsstoß

Der Boss führt einen kegelförmigen Flächenangriff in seine Blickrichtung aus.

Auge von Troia + Nichts-Torus Auge von Troia + Nichts-Torus

Anstatt einem Ring, mit Augen, erscheinen nun zweimal zwei Ringe, mit Augen, die nun auf den Boss zulaufen. Sobald sie den Boss erreichen, darf man ihn erneut nicht ansehen, um dem Todesurteil-Debuff zu entgehen.
Zusätzlich erzeugt der Boss um sich herum einen donutförmigen Flächenangriff.

Als wäre das nicht schon genug, erhält jeder Spieler eine Markierung, die Flächenschaden erzeugt. Ein gutes Verteilen ist also nötig.

Diese Mechaniken wiederholt Sie nun immer wieder.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Der Schwarze Hof von Troia

 

5. Zum Garten der Schwestern durchkämpfen

Mit dem Thron können jetzt noch ein paar Selfies gemacht werden, dann geht es raus in die Gärten des Schlosses.

Hier warten noch einige Gegner auf uns, einige von ihnen greifen versteckt aus dem Hinterhalt an.

 

6. Scarmiglione besiegen

Hier sollte man besonders auf die Wände Rund um die Arena achten, die benötigt man für eine Mechanik. Durch Flächenangriffe werden diese zerstört, damit sollte man sich also nie zu nah am Rand der Arena aufhalten.

Boss: Scarmiglione

Auch hier gilt wieder, wird man von einer Attacke getroffen, wird man mit einem Todesurteil-Debuff belegt, den ein Heiler mittels „Medica“ kurieren muss.

Fluches Hall Fluches Hall

Alle Spieler erleiden Schaden.

Fauliger Amok Fauliger Amok

Mehrere Flächenangriff erscheinen und jeder Spieler erhält eine Markierung, die Flächenschaden auslöst.

Hier heißt es sich gut in den Zwischenräumen zu verteilen.

Verderbte Verhexung Verderbte Verhexung

In der Mitt der Arena erscheint eine Runde blaue Fläche, diese löst ein Rückstoß-Effekt aus.

Hier positioniert man sich so an der Fläche, das man nach hinten gegen eine der Wände geschleudert wird.

Verderbte Fechten Verderbte Fechten

Der Boss visiert eine Stelle in der Arena an. Kurz darauf springt er zu dieser Stelle und erzeugt einen großen kreisförmigen Flächenangriff.

Hier steht man auf der gegenüberliegenden Seite der Arena sicher.

Verderbter Schwung Verderbter Schwung

Der Boss springt an den Rand der Arena und erzeugt einen großen geradlinigen Flächenangriff.

Hier steht man nah beim Boss hinter oder seitlich von ihm sicher.

Grubengas Grubengas

Der Verteidiger erhält hohen Schaden.

Schleichendes Sichtum Schleichendes Sichtum

Der Boss begibt sich an den Rand der Arena und kann nicht mehr anvisiert werden. Es erscheinen mehrere Nekroknechte, die nun schnell besiegt werden müssen, damit die Magieleiste von Scarmiglione nicht 100% erreicht.

Es erscheinen zudem noch Flächenangriffe am Rand der Arena und jeder Spieler erhält eine Markierung, die Flächenschaden auslöst.

Zuerst watet man hier, das die Flächen am Rand der Arena auslösen und verteilt sich dann in der Arena, dass man keinen anderen Spieler mit seiner Fläche trifft.

Morast der Verderbnis Morast der Verderbnis

Je nachdem wie weit der Magiebalken von Scarmiglione gefüllt war, erhalten alle Spieler nun Schaden. Hat der Balken 100% erreicht, heißt es Game Over und man startet wieder am Eingang des Dungeons.

Diese Mechaniken wiederholt Scarmiglione nun wieder.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Der Schwarze Hof von Troia

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1142 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*