FFXIV: PvP – Crystalline Conflict – Schaukämpfe

  1. FFXIV: PvP-Allgemeines
  2. FFXIV: PvP – Äußere Ruinen (Sicherung)
  3. FFXIV: PvP – Robbenholm (Eroberung)
  4. FFXIV: PvP – Feld der Ehre (Zersplitterung)
  5. FFXIV: PvP – Onsal Hakair (Danshig Naadam)
  6. FFXIV: PvP – Crystalline Conflict – Allgemeines
  7. FFXIV: PvP – Crystalline Conflict – Wie wird gespielt?
  8. FFXIV: PvP – Crystalline Conflict – Die Arenen
  9. FFXIV: PvP – Crystalline Conflict – Das Rangsystem
  10. FFXIV: PvP – Crystalline Conflict – Schaukämpfe
  11. FFXIV: PvP – Stahlschwingen – Allgemeines
  12. FFXIV: PvP – Stahlschwingen – Astraglos
  13. FFXIV: PvP – Stahlschwingen – Verborgene Schlucht

Der Ablauf von Schaukämpfen ist dem von freien und gewerteten Spielen gleich, sie fließen jedoch nicht in die Wertung mit ein und man erhält auch keine Belohnungen für sie.

Hier hat man sogar die Möglichkeit, sich mit einer Gruppe anzumelden, die eine beliebige Zusammenstellung besitzen kann.

Ebenfalls gibt es keine Strafen und der Chat kann hier regulär genutzt werden.

Gruppensuche

Schaukämpfe müssen über die Gruppensuche erstellt werden.

Hier sucht man gleichzeitig, die Spieler für die beiden Gruppen a fünf Spieler und die bis zu acht Zuschauer, sollte man diese erlauben. Die Teilnahme an einem Schaukampf, erfolgt dann ebenfalls über die Gruppensuche.

Sobald beide Gruppen vollständig sind und Zuschauer beigetreten sind, kann der Gruppenführer über die Inhaltssuche, den Schaukampf starten.

Sind alle Spieler im Inhalt, so muss nun noch der Gruppenanführer bestimmen, ob in der Arena die magischen Mechanismen sowie Medizin-Sets zur Verfügung stehen oder nicht.

Zuschauer-Modus

Zuschauer sind in der Arena nicht sichtbar, jedoch können sie sich wie die Spieler in der Arena bewegen.

Hierfür stehen in mehrere Kamera-Modi zur Verfügung:

  • Frei beweglich
    Die Kamera kann frei bewegt werden
  • Feste Kamera
    In der Arena gibt es verschiedene feste Kamerapositionen, zu den gewechselt werden kann

    • Kamerawechsel: F1-F8 | L2+R2 | LT+RT
    • Spielerkamera: 1-5 (Team Astra) | 6-0 (Team Umbra)

Zu besseren Orientierung, können Zuschauer die Mini-Karte nutzen, hier können sie zum einen die Positionen der Spieler erkennen und wo sich die einzelnen festen Kamerapositionen befinden.

 

Weitere Details zu Crystalline Conflict, erfahrt ihr in den folgenden Guides:

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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