Crystalline Conflict, besitzt drei unterschiedliche Arenen, jede von ihnen besitzt bestimmte magische Mechanismen. Mit diesem Mechanismen sollte man umzugehen wissen, da sie nicht nur negative Effekte bedeuten, sondern auch positive Effekte.
Hier einmal die Arenen mit ihren Eigenheiten im Detail.
Inhalt
Die Palästra
Vor den Küsten wurde dieses riesige Bauwerk erschaffen, auf dem sich hoch oben auf den Dächern, zwei Teams um die Kontrolle eines taktischen Kristalls duellieren.
Für jedes Team gibt es eine Sprintzone, auf dieser Strecke ist die Laufgeschwindigkeit enorm erhöht.
Tipps
- Geht geschlossen gegen das gegnerische Team vor
- Nutzt die Sprintzonen auch nur, wenn ihr in diese Richtung müsst
- Konzentriert euch auf die gegnerischen Heiler, damit das Team wenig geheilt werden kann
- Koordiniert einen Limitrausch mit dem Team um hohen Schaden anzurichten
Das Herz des Vulkans
Vor einem riesigen aktiven Vulkan, kämpfen zwei Teams um die Kontrolle eines taktischen Kristalls. Als wäre dies nicht schon genug, hält die Arena eine Überaschung für die Spieler bereit.
Auch hier wir auf dieser Strecke die Laufgeschwindigkeit enorm erhöht.
Tipps
- Geht geschlossen gegen das gegnerische Team vor
- Nutzt die Sprintzonen auch nur, wenn ihr in diese Richtung müsst
- Konzentriert euch auf die gegnerischen Heiler, damit das Team wenig geheilt werden kann
- Koordiniert einen Limitrausch mit dem Team um hohen Schaden anzurichten
- Man sollte versuchen gegnerische Spieler zu verlangsamen oder zu betäuben, sobald die Bomber und ihre Markierungen erscheinen, um so den Spielern großen Schaden zuzufügen
Wolke Sieben
Hoch über den Wolken, kämpfen zwei Teams um die Kontrolle eines taktischen Kristalls. Als wäre die Höhe nicht schon genug, hält die Arena eine Überaschung für die Spieler bereit.
Diese Markierungen zeigen an, wo man in der Luft eine schwarze Chocobo-Feder finden kann. Genau an der Stelle wo diese Markierung zum stehen kommt. Stellt man sich in diese, wird man in die Luft zur Feder geschleudert. Die Feder bewirkt folgendes:
- Aufprallschaden wird negiert
- Die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit wird kurzzeitig erhöht
- Limitrausch-Balken füllt sich
Tipps
- Geht geschlossen gegen das gegnerische Team vor
- Konzentriert euch auf die gegnerischen Heiler, damit das Team wenig geheilt werden kann
- Koordiniert einen Limitrausch mit dem Team um hohen Schaden anzurichten
- Ausschau nach den Chocobo-Markierungen halten und Spieler von diesen fernhalten
Mechanische Menagerie
Hoch über den Wolken, kämpfen zwei Teams um die Kontrolle eines taktischen Kristalls. Als wäre die Höhe nicht schon genug, hält die Arena eine Überaschung für die Spieler bereit.
Während das Match läuft, startet diese Parade automatisch, sie aktiviert unterschiedliche Mechanismen in der Arena:
- Mechanik-Yojimbo
Erreicht er das Zentrum der Arena, einen seiner Zielpunkte oder einen Kontrollpunkt, so führt er einen starken Flächenschaden aus. - Mechanik-Onmyoji
Führt immer wieder eine Blick-Attacke aus, wird ein Spieler davon getroffen, erleidet er den Wicht-Status. Dadurch wird sein ausgeteilter Schaden verringert, seine Bewegungsgeschwindigkeit reduziert und er erleidet mehr Schaden. - Münzhaufen
Sammelt ein Spieler einen Münzhaufen ein, so füllt sich sein Limitrausch-Balken.
Tipps
- Geht geschlossen gegen das gegnerische Team vor
- Konzentriert euch auf die gegnerischen Heiler, damit das Team wenig geheilt werden kann
- Koordiniert einen Limitrausch mit dem Team um hohen Schaden anzurichten
- Achtet auf die Mechaniken, während der pneumatischen Parade
Weitere Details zu Crystalline Conflict, erfahrt ihr in den folgenden Guides:
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