In Oninaki von Square Enix und Tokyo RPG Factory gibt es einige Trophäen zu sammeln. Welche es gibt und wie man diese bekommt, erfahrt Ihr hier.
Nicht geheime Trophäen:
Bronze
• Der erwählte Retter – Du hast 2 Daemonen gebunden.
Während der Story, vor dem ersten Boss, kann man den 2. Daemon binden (Zaav). Sobald er gebunden wurde, bekommt man die Trophäe.
• Geübter Handwerker – Du hast eine Waffe mit mindestens 1 Schattenstein erhalten.
Töte Gegner, um eine Waffe mit mindestens einem eingesetzten Schattenstein zu bekommen.
ODER
Gehe zum Alchemisten mit einer Waffe, wo Schattensteine rein gesockelt werden können. Rüste einen Schattenstein aus.
• Unbezwinglicher Held – Du hast eine Verbundenheit von 200 erreicht.
Während man kämpft, steigt unten Links im Bildschirm die Verbundenheit des Daemons. Steigere diese bis auf 200%, um die Trophäe zu erhalten.
• Linnes Segen – Du wurdest von Linne geheilt.
Wenn man auf der Schleierseite ist, heilt Linne einen manchmal.
• Stolzer Abenteurer – Du hast 10 Waffen erhalten.
Erhalte 10 Waffen durch öffnen von Truhen auf der Schleierseite der Toten oder durch besiegen von Gegnern.
• Weckruf – Du hast 20 Schlachtrufe von Linne gehört.
Während man auf der Schleierseite der Toten ist und kämpft, kommentiert Linne die Kämpfe öfters. Diese Kommentare sind Schlachtrufe.
• Sünder – Du hast 10-mal den Erscheinen-Zustand ausgelöst.
Du kannst den Erscheinen-Zustand auslösen, sobald die Verbundenheit mindestens 100% beträgt. Löse diesen 10x aus, um diese Trophäe zu erhalten.
• Wechselnder Krieger – Du hast 5 Daemonen gebunden.
Achte während deiner Reise durch das Spiel auf grüne Punkte auf der Karte. Die grünen Punkte markieren Daemonen, die man einsammeln kann. Binde 5 Daemonen, um diese Trophäe zu erhalten.
• Kampfmeister – Du hast 10 Erwachen ausgelöst.
Die Verwendung der zugewiesenen Fertigkeiten von Daemonen im Kampf eröffnet den Fertigkeiten die Möglichkeit, Fähigkeiten zum Erwachen zu erlangen. Jede Fertigkeit kann 4 oder mehr Erwachen gleichzeitig ausrüsten. Nutze die Fähigkeiten oft, um das Erwachen 10x freizuschalten.
• Wiedersammler – Du hast alle Erinnerungen eines Daemons gesehen.
Gehe in den Fähigkeitsbaum eines Daemons. Dort kann man Daemonenkunde 1-4 freischalten. Schalte alle 4 Daemonenkunde frei und schau Dir diese an einem Grenzstein an, um diese Trophäe zu erhalten.
• Meister der Lebenden – Du hast einen Schatten-Gefallenen besiegt.
Im „Heiligtum der Wiedergeburt“ besteht die Chance, dass in der Welt der Lebenden ein Schatten erscheint. Betrete die Welt der Toten, während man auf dem Schatten steht (zur Schleierseite wechseln). Dort wartet dann ein Schatten-Gefallener, den man besiegen muss.
• Geschätzter Gast – Du hast 1 Gegenstand vom Alchemisten erhalten.
Man muss einen Gegenstand beim Alchemisten umwandeln. Wähle dazu den Punkt „Verwandeln“ aus, dann einen Gegenstand, den Du haben möchtest, füge genügend Schattensteine hinzu, um die Zahl auf der linken Seite des Gewichts zu erreichen und dann auf „Verwandeln“ oben in der Liste.
• Raritätensucher – Du hast eine epische Waffe erhalten.
Epische Waffen sind rote Drops. Die erste Waffe droppt frühstens in Kapitel 4.
• Ererbte Mysterien – Du hast den gesamten Fertigkeitsbaum eines Daemons freigeschaltet.
Benutze einen Daemon im Kampf, um Seelensteine zu bekommen. Benutze diese Seelensteine, um die Fähigkeiten im Baum freizuschalten. Schalte alle Fähigkeiten eines Daemons frei, um die Trophäe zu erhalten.
• Kraftsucher – Du hast 10 Schattensteine in Waffen gesockelt.
Dafür muss man nach Szaka-> Deto und dann zum Alchemisten, der Schattensteine anbringen kann. Wähle dann eine Waffe aus, wo die Sockel nicht belegt sind und packe dort Schattensteine rein.
• Befreier – Du hast alle Erinnerungen von 3 Daemonen gesehen.
Gehe in den Fähigkeitsbaum eines Daemons. Dort kann man Daemonenkunde 1-4 freischalten. Schalte alle 4 Daemonenkunde von 3 Daemonen frei und schau Dir diese an einem Grenzstein an, um diese Trophäe zu erhalten.
• Stiller Verhandler – Du hast 10 Gegenstände vom Alchemisten erhalten.
Man muss insgesamt 10 Gegenstände beim Alchemisten umwandeln. Wähle dazu den Punkt „Verwandeln“ aus, dann einen Gegenstand, den Du haben möchtest, füge genügend Schattensteine hinzu, um die Zahl auf der linken Seite des Gewichts zu erreichen und dann auf „Verwandeln“ oben in der Liste.
• Schleierüberwinder – Du hast 100-mal den Erscheinen-Zustand ausgelöst.
Du kannst den Erscheinen-Zustand auslösen, sobald die Verbundenheit mindestens 100% beträgt. Löse diesen 100x aus, um diese Trophäe zu erhalten.
• Erleuchteter Weiser – Du hast 100 Erwachen ausgelöst.
Die Verwendung der zugewiesenen Fertigkeiten von Daemonen im Kampf eröffnet den Fertigkeiten die Möglichkeit, Fähigkeiten zum Erwachen zu erlangen. Jede Fertigkeit kann 4 oder mehr Erwachen gleichzeitig ausrüsten. Nutze die Fähigkeiten oft, um das Erwachen 100x freizuschalten.
Silber
• Erhabener – Du hast 8 Daemonen gebunden.
Achte während deiner Reise durch das Spiel auf grüne Punkte auf der Karte. Die grünen Punkte markieren Daemonen, die man einsammeln kann. Binde 8 Daemonen, um diese Trophäe zu erhalten.
• Beschlagener Krieger – Du hast 100 Waffen erhalten.
Erhalte 100 Waffen durch öffnen von Truhen auf der Schleierseite der Toten oder durch besiegen von Gegnern.
• Meisterkünstler – Du hast eine Waffe mit mindestens 3 Schattensteinen erhalten.
Töte Gegner, um eine Waffe mit mindestens drei eingesetzten Schattensteinen zu bekommen.
ODER
Gehe zum Alchemisten mit einer Waffe, wo Schattensteine rein gesockelt werden können. Rüste drei Schattensteine aus.
• Gesegneter Plünderer – Du hast eine legendäre Waffe erhalten.
Legendäre Waffen droppen frühstens in Kapitel 4. Die meisten droppen allerdings im „Heiligtum der Wiedergeburt“ nach der Story.
• Grenzbrecher – Du hast eine Verbundenheit von 220 erreicht.
Zuerst muss man einen „Verb.grenze-Übersch.“-Schattenstein (Ausgeschrieben wahrscheinlich „Verbundenheitsgrenze-Überschreitung“) besorgen. Danach rüstet man diesen Schattenstein in eine Waffe aus und kämpft damit gegen Monster, um eine Verbundenheit von 220% zu erreichen.
• Wahrheitssucher – Du hast den gesamten Fertigkeitsbaum von 3 Daemonen freigeschaltet.
Benutze einen Daemon im Kampf, um Seelensteine zu bekommen. Benutze diese Seelensteine, um die Fähigkeiten im Baum freizuschalten. Schalte alle Fähigkeiten von 3 Daemonen frei, um die Trophäe zu erhalten.
• Wegfinder – Du hast alle Erinnerungen von 5 Daemonen gesehen.
Gehe in den Fähigkeitsbaum eines Daemons. Dort kann man Daemonenkunde 1-4 freischalten. Schalte alle 4 Daemonenkunde von 5 Daemonen frei und schau Dir diese an einem Grenzstein an, um diese Trophäe zu erhalten.
• Transzendent – Du hast mit jedem Daemon den Erscheinen-Zustand ausgelöst.
Du kannst den Erscheinen-Zustand auslösen, sobald die Verbundenheit mindestens 100% beträgt. Löse diesen mit jedem Daemon aus, um diese Trophäe zu erhalten.
• Meister des Jenseits – Du hast 10 Schatten-Gefallene besiegt.
Im „Heiligtum der Wiedergeburt“ besteht die Chance, dass in der Welt der Lebenden ein Schatten erscheint. Betrete die Welt der Toten, während man auf dem Schatten steht (zur Schleierseite wechseln). Dort wartet dann ein Schatten-Gefallener, den man besiegen muss. Besiege insgesamt 10 von denen, um diese Trophäe zu erhalten.
• Allwissender – Du hast jedes Erwachen ausgelöst.
Die Verwendung der zugewiesenen Fertigkeiten von Daemonen im Kampf eröffnet den Fertigkeiten die Möglichkeit, Fähigkeiten zum Erwachen zu erlangen. Jede Fertigkeit kann 4 oder mehr Erwachen gleichzeitig ausrüsten. Nutze die Fähigkeiten oft, um jede Art des Erwachens freizuschalten.
Erwachen-Arten:
01. Verbundenheit
02. Verderben [englisch Blight] (genaue Übersetzung wird nachgereicht)
03. Kette
04. Kritikalität
05. Zerstörung
06. Flüchtigkeit
07. Ermächtigung
08. Schicksal
09. Eile
10. Grenzenlosigkeit
11. Erscheinen
12. Durchbohren
13. Schnelligkeit
14. Entschlossenheit
15. Wiederherstellung
16. Betäuben
17. Schwächen
18. Welken
19. [englisch Augment] (Wird nicht in der Skill-Übersicht angezeigt)
20. Schattenpakt [englisch Shadepact] (Wird nicht in der Skill-Übersicht angezeigt)
• Apokryphensucher – Du hast 100 Schattensteine in Waffen gesockelt.
Dafür muss man nach Szaka-> Deto und dann zum Alchemisten, der Schattensteine anbringen kann. Wähle dann eine Waffe aus, wo die Sockel nicht belegt sind und packe dort Schattensteine rein.
Platin
• Ungebrochener Zyklus – Du hast alle Errungenschaften erhalten.
Wie die Trophäe schon sagt, muss man alle Errungenschaften erreichen (inklusive der geheimen Trophäen), um diese Trophäe zu erhalten.
Geheime Trophäen:
Bronze
• Schicksalhafte Begegnung – Du hast Linne getroffen.
Automatischer Erhalt durch die Story
• Gebete für die Toten – Du hast an der Gebetswoche teilgenommen.
Automatischer Erhalt durch die Story
• Die oberste Wahrheit – Du hast dir Lobelias Geschichte angehört.
Automatischer Erhalt durch die Story
• Verborgene Gefühle – Du hast Mayuras Namen von Kushi erfahren.
Automatischer Erhalt durch die Story
• Sog des Abgrunds – Du hast Sojus Vergangenheit gesehen.
Automatischer Erhalt durch die Story
• Ein gehaltenes Versprechen – Du hast Sara getroffen.
Automatischer Erhalt durch die Story
• Das Ende ist der Anfang – Du hast alle Wandbilder gesehen.
Automatischer Erhalt durch die Story
• Stolz eines Wächters – Du hast das Gesetz der Wiedergeburt verteidigt.
Wähle fast am Ende der Story „Den Kreislauf der Wiedergeburt aufrechterhalten“ aus, um diese Trophäe zu erhalten.
• Von Zweifeln geplagt – Du hast gezögert, als die Zeit kam.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Am Ende von Kapitel 2 muss man den Nachtteufel besiegen. Ist der Nachtteufel besiegt und mit Kagachi vereint, wartet man zwischen den einzelnen Sequenzen einige Zeit und drückt dann auf den „Weiter“-Button (Beim Controller beispielsweise A). Nachdem der „Weiter“-Button gedrückt wurde, wartet man wieder einige Zeit ab, bevor man weiter drückt.
2. Nach dem Endboss von der gesamten Story wähle bei der nächsten Entscheidung „Töte dich selbst.“ aus und warte zwischen den einzelnen Sequenzen einige Zeit und drücke dann auf den „Weiter“-Button (Beim Controller beispielsweise A). Nachdem der „Weiter“-Button gedrückt wurde, warte wieder einige Zeit, bis Du den „Weiter“-Button drückst.
• Unerschütterlicher Wille – Du hast nicht gezögert, als die Zeit kam.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Am Ende von Kapitel 2 muss man den Nachtteufel besiegen. Ist der Nachtteufel besiegt und mit Kagachi vereint, spammt man die ganze Zeit auf den „Weiter“-Button (Beim Controller beispielsweise A) bis Kagachi sich das Messer in den Bauch gerammt hat.
2. Nach dem Endboss von der gesamten Story wähle bei der nächsten Entscheidung „Töte dich selbst.“ aus und spamm die ganze Zeit auf den „Weiter“-Button (Beim Controller beispielsweise A) bis Kagachi sich das Messer in den Bauch gerammt hat.
• Idol der Götter – Du hast Linne in den Wiedergeburtstempel gebracht.
Nachdem die Story beendet wurde, öffnet sich ein neuer Spielinhalt: „Heiligtum der Wiedergeburt“. Betrete diesen Inhalt und bitte Linne, mit Dir zu kommen und benutze dann das Portal.
Gold
• Eine hoffnungsvolle Zukunft – Du hast an das Potenzial der Menschheit geglaubt, sich zu ändern.
Wähle fast am Ende der Story „Das Reich und seine Bräuche ablehnen und den Oni töten“ aus.
Bekämpfe beide Bosse und wähle bei der nächsten Entscheidung „Töte dich selbst.“ aus.
• Eine neue Welt – Du hast den Willen gezeigt, bis zum Ende durchzuhalten.
Wähle fast am Ende der Story „Das Reich und seine Bräuche ablehnen und den Oni töten“ aus.
Bekämpfe beide Bosse und wähle bei der nächsten Entscheidung „Lebe.“ aus.
• Avatar der Zerstörung – Du hast Tsukumo besiegt.
Wenn man die Story beendet hat, öffnet sich ein neuer Spielinhalt: „Heiligtum der Wiedergeburt“.
Erreiche Ebene 101, und töte dort Tsukumo.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar