Chrono Trigger: Finaler Patch #5 ist online!

Heute kam der finale, große Patch zu Chrono Trigger auf Steam heraus. Wir haben euch den gesamten Text aus der Neuigkeiten-Box von Steam kopiert:

Inhalt des neusten Updates:

  1. Tastenbelegungsfunktion implementiert.Die Tastenbelegungsfunktion für Gamepad, Tastatur und Maus wurde implementiert, um die Spielsteuerung zu verbessern.

    • Wenn du ein Gamepad benutzt, kannst du jetzt einen Teil der Tastenbelegung im Spielmenü oder im Titelmenü ändern, indem du zu Optionen -> Steuerung -> Gamepad gehst.
    • Wenn du eine Tastatur benutzt, kannst du jetzt einen Teil der Tastenbelegung im Spielmenü oder im Titelmenü ändern, indem du zu Optionen -> Steuerung -> Tastatur gehst.
    • Wenn du eine Maus benutzt, kannst du jetzt die rechte Maustaste zum Abbrechen drücken. Du kannst mit einem Linksklick bestätigen und Charaktere und Zeiger mit der Maus bewegen. Änderungen an den Mauseinstellungen im Betriebssystem werden im Spiel reflektiert.
  2. Ein Bereich „Zugabe“ wurde hinzugefügt!Dieser wurde dem Titelmenü hinzugefügt. Nach Abschluss des Spiels werden folgende Bereiche freigeschaltet:

    • Zwischensequenzen
      Sieh dir alle Zwischensequenzen aus dem Spiel an
    • Zeichnungen
      Sieh dir verschiedene Zeichnungen aus CHRONO TRIGGER an
    • Sound
      Hör dir die Hintergrundmusik aus dem Spiel an
    • Enden
      Sieh dir alle freigeschalteten Enden an

    *Nur Enden, die bereits freigeschaltet/angesehen wurden, sind unter der Option „Enden“ einsehbar. Alle anderen Inhalte werden zur gleichen Zeit freigeschaltet.*Bitte beachte, dass der Vollendungsstatus von vor der Anwendung des Updates nicht reflektiert wird. Um die Zugabe und Enden freizuschalten, musst du das Spielende nach Installation des neusten Updates erneut anschauen.

  3. Anpassung verschiedener Features

    • Das Fenster zur Gegenstandsauswahl wurde verändert und die Größe passt sich jetzt der Anzahl der Gegenstände im Besitz des Spielers an. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich, Lücken zwischen Gegenständen in der Liste zu lassen.
    • Die Bewegungsart wurde erneut im Konfigurationsbildschirm implementiert. Wenn dies auf „Rennen“ eingestellt wird, ist die Standardbewegungsgeschwindigkeit ein Sprint, und Gehen wird durch das Drücken der Abbrechen-Taste während der Bewegung erzielt. Die Einstellung auf „Gehen“ entspricht der entgegengesetzten Konfiguration.
    • Ein Bestätigungsfenster wird jetzt angezeigt, wenn „Auf Standard zurücksetzen“ in der Konfiguration ausgewählt wird.
    • Es ist jetzt möglich, mit der Tastatur direkt Namen einzugeben.
    • Ein Bestätigungsfenster wird jetzt angezeigt, wenn Namen eingegeben werden. Falls bei der Namenseingabe Zeichen benutzt werden, die im Spiel nicht dargestellt werden können, ist dies im Bestätigungsfenster zu sehen.
    • Die Schriftart für Vereinfachtes Chinesisch wurde von der Standartschriftart des Geräts geändert, um mehr dem Stil des Spiels zu entsprechen.
  4. Fehlerbehebungen

    • Probleme für PCs mit bestimmten Grafikkarten, bei denen das Spiel manchmal nicht korrekt gestartet wurde, wurden behoben.

    • Darstellungsprobleme für Grafik und Effekte auf bestimmten Bildschirmgrößen wurden behoben.

    • Mehrere, kleine Fehler wurden behoben.

Wie immer zocken die Kollegen von Novacrytsallis das Spiel für euch an, diesmal mit den finalen Patches. Leider ist das Video nur auf englisch.

Chrono Trigger ist auf Steam für 14,99 € erhältlich.

Über die alten Patches lest ihr in folgenden Artikeln:

Patch Nummer 2, Patch Nummer 3, Patch Nummer 4

Quelle: novacrystallis,  steamcommunity

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Gamescom 2018: Interview mit Gregor Kartsios · Community Corner

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*