Chrono Trigger: Patch #4 ist online!

Square Enix hat die Steam-Version von Chrono Trigger mit noch mehr Änderungen der Benutzeroberfläche aktualisiert, die einige der Menüs des Spiels betreffen. Leider wurde die Möglichkeit, Tasten für den Controller neu zu belegen, auf das nächste Update im Juli verschoben und Square Enix teilt mit, dass sie mehr Zeit benötigen, um das Spiel anzupassen, so dass diese Funktion gut mit den vielen Minigames von Chrono Trigger funktionieren kann.

Hier sind die vollständigen Patch-Noten von der Chrono Trigger Seite von Steam:

Änderungen an der Menüoberfläche

Wir haben die Benutzeroberfläche (Arbeitsmethode und Bildschirmlayout) folgender Bildschirme verändert, um das Spielen mit Controller oder Tastatur bequemer zu gestalten.

Menübildschirm

Titelbildschirm (eingeschlossen Titelmenü)

Du kannst im Menü „Einstellungen“ für das Interface entweder „Gamepad/Tastatur“ oder „Touch-Bildschirm/Maus“ auswählen.

Der Titelbildschirm bleibt derselbe, unabhängig von deinen Einstellungen.

Die Updates an der Benutzeroberfläche, die wir für Patch #2 vorgestellt haben, sind mit diesem Patch abgeschlossen. Wir werden die Benutzeroberfläche allerdings weiter anpassen, wo nötig.

Andere Anpassungen und Überarbeitungen

Im Einstellungsmenü wurde „Bewegung“ basierend auf Änderungen an der Benutzeroberfläche entfernt.

Kleinere Fehler wurden behoben.

Die Möglichkeit, Tasten für Controller, Tastatur und Maus neu zu belegen, verzögert sich leider und wird stattdessen in Patch #5 hinzugefügt werden, welcher für Ende Juli geplant ist.

Da es in Chrono Trigger eine Reihe an Minispielen gibt, in denen der Spieler aufgrund der Bezeichnung der Controller-Tasten etwas eingeben muss, brauchen wir etwas Zeit, um die Spielregeln und das Tastenbelegungs-Feature anzupassen, damit sie mit allem davon funktionieren. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeit. Behaltet bitte das nächste Update im Auge.

Die Kollegen von Nova Crystallis haben sich das Spiel noch mal zu Gemüte geführt und zeigen die neuen Patches in einem, fast einstündigen, Video.

Chrono Trigger ist auf Steam für 14,99 € erhältlich.

Quelle: novacrystallis

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1497 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*