FFXIV: Bekanntgabe zu neuen Datenzentren

FFXIV: Ab April 2019 soll es je ein neues Datenzentrum in Nordamerika sowie in Europa geben.

Leider können einige Ärgernisse nicht vermieden werden und so gibt es verschiedene Anreize als Ausgleich. Teil davon ist, einen kostenlosen Weltentransfer für alle Charaktere auf den betroffenen Datenzentren für etwa zwei Wochen nach der Umgruppierung. Für diesen Weltentransfer gelten folgende Anpassungen:

  • Die maximal transferierbare Menge von Gil wird auf 999.999.999 erhöht.
  • Der Grundstückspreis persönlicher Unterkünfte (zur Zeit des Kaufs) wird zu 100% erstattet. Zusätzlich erhält der Charakter 3 Millionen Gil als Kompensation für Zimmer- und Gartenausstattung, die bei dem Transfer zerstört wird.
  • Wohnungen werden mit 500.000 Gil rückerstattet und der Charakter erhält zusätzliche 500.000 Gil für Zimmerausstattung, die bei dem Transfer zerstört wird.

Wir wissen nun:

  • Zimmerausstattung wird zerstört, jedoch erhält man eine Kompensation.
    -> Gegenstände möglichst alle auf Gehilfen oder im eigenen Inventar lagern.
  • Komplette Gilerstattung von persönlichen Unterkünften
  • Gilmenge ist beim Transfer egal

Im Folgenden gehe ich nur auf die Erweiterung des europäischen Datenzentrums ein. Falls euch das nordamerikanische Datenzentrum interessiert, schaut gerne auf dem Lodestone vorbei.

Das neue Datenzentrum in Europa wird, wie angekündigt, Light heißen. Es wird ab dem 2. April 2019 verfügbar sein. Vom 2. bis 15. April 2019 wird die kostenlose Weltentransfer-Aktion stattfinden.

Im Rahmen der Erweiterung wird eine Wartung durchgeführt, genaueres wird dazu erst ab einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Sollte sie jedoch länger als 24 Stunden dauern, so wird jedem aktiven Dienst-Account ein ganzer Tag Spielzeit zu einem späteren Zeitpunkt gut geschrieben.

Die Welten werden folgendermaßen auf die dann zwei Datenzentren (Chaos & Light) aufgeteilt.

  • Chaos Cerberus, Louisoix, Moogle, Omega, Ragnarok
  • Light Lich, Odin, Phoenix, Shiva, Zodiark

Wir werden euch über weitere Neuigkeiten informieren!

Quelle: Lodestone

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Pia 26 Artikel
Auf Twitch tauche ich zusammen mit Flo in verschiedene FF-Teile ein. Nachdem mich FF XIV begeistere, erkunde ich nun weitere Geschichten. Ich hoffe, ihr findet genauso gefallen daran wie ich. Schaut vorbei! :)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*