Final Fantasy TCG: Release auf PC unwahrscheinlich (vorerst)

Es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Doch Square Enix gab bekannt, dass das Final Fantasy Sammelkartenspiel vorerst keinen Sprung auf den PC oder die Konsole schaffen wird. Für alle Final Fantasy Fans die auch dem Hearthstone Spiel verfallen sind, ist dies bitter.

Dies gab der Final Fantasy TCG-Produzent Tarou Kageyama in einem Gespräch mit IGN bekannt.

Auf die Frage, ob das Team jemals erwägen würde, das FFTCG auf eine digitale Plattform zu bringen, hatte Kageyama folgendes zu sagen:

„In letzter Zeit sind digitale Spiele sehr beliebt, und ich verstehe, dass der Inhalt überzeugend ist. Derzeit ist jedoch kein digitales Sammelkartenspiel geplant.“

Das heißt jedoch nicht, dass es überhaupt nicht in Frage kommt. Er hat auch dazu eine kurze Bemerkung gemacht:
„Nur weil es derzeit nicht diskutiert wird, bedeutet dies nicht, dass es in Zukunft nicht möglich ist. Wir können natürlich keine zukünftigen Möglichkeiten abstreiten.“

Das Final Fantasy-Sammelkartenspiel erhielt Anfang der Woche einige Neuigkeiten: Mit Opus VII wurden Artworks von Toshiyuki Itahana, Toshitaka Matsuda (FFV), Akira Oguro (Legends) und Kumiko Koike vorgestellt. Und obwohl diese Liste von Künstlern für sich allein schon beeindruckend klingt, hatte Kageyama bemerkt, dass er hofft, die Liste auf weitere prominente Square Enix-Künstler auszudehnen:

„Ich drücke nur meine eigenen Hoffnungen und Wünsche aus, daher ist dies kein Hinweis darauf, dass solche Diskussionen derzeit in irgendeiner Weise stattfinden. Ich würde gerne originelle Illustrationen von anderen, für Final Fantasy bekannten Künstlern, sehen wie Tetsuya Nomura und Akihiko Yoshida . Dies sind jedoch erstmal nur Träume (lacht).“

Das neue Opus VII-Set verfügt über 138 einzigartige Karten der Serie, mit Referenzen der Final Fantasy-Serie. Eine komplette Übersicht der Karten erhaltet ihr hier, auf der FF TCG-Seite. Kaufen könnt ihr die Karten beim Händler eures Vertrauens oder auch bei Amazon.com

Quelle: dualshockers

Nozono
Über Nozono 488 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*