Final Fantasy VIIR: wird im Jobangebot als Actionspiel gelistet

Square Enix hat eine neue Stellenanzeige veröffentlicht, um 3DCG-Designer zu rekrutieren, die als VFX-Designer für Final Fantasy VII Remake arbeiten sollen. Nur diesmal wird Final Fantasy VII als Actionspiel beschrieben, statt als Rollenspiel.

Die Aufgaben des VFX-Designers beim Final Fantasy VII Remake sind verschiedene Arbeiten mit Effektdaten. Dazu wird der cascade partical editor von Unreal Engine 4 verwendet. Damit werden in der Regel Effekte für die Kämpfe, Umgebungen, Hintergründe für Ereignisszenen und weiteres verwendet. Zudem arbeitet der VFX-Designer mit den Programmierern zusammen um eine Massenproduktion von Daten zu ermöglichen,

Die Stellenanzeige beschreibt den Job als „Position, die den Kern von FFVIIR, als Actionspiel  maßgeblich tragen wird.“ und als „eine Chance die Welt mit einer neuen Final Fantasy- Action herauszufordern„. Zudem ist es das erste Mal, dass Square Enix ein Final Fantasy-Spiel als Actionspiel beschreibt. Jedoch sollte man nicht gleich in Panik verfallen, dies heißt zumindest nicht, dass Final Fantasy VII R nicht ein Action-RPG werden wird. Da in Japan der Begriff „Actionspiel“ oft als allgemeiner Begriff verwendet wird.

Weiter ist uns allen mit der Änderung des Kampfsystems schon bewusst, dass FF VII R nicht mehr rundenbasiert sein wird, sondern eher in Richtung Kingdom Hearts oder Final Fantasy XV einschlagen wird.

Die Anforderungen für den Job sind: VFX-Erfahrung, MAYA- und Photoshop-Erfahrung sowie Erfahrung beim Erstellen von 3D-Spieleffekten.
Die folgenden Fähigkeiten sind nicht erforderlich, sind aber willkommen: Erfahrung beim Erstellen von Effekten mit Unreal Engine 4, Erfahrung beim Erstellen von Effekten für CG-Filme und After-Effects-Erfahrung.
Falls ihr also japanisch beherrscht und euch in diesen Fähigkeiten wiederfindet, dann bewerbt euch bei Square Enix.

 

Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation 4 in Entwicklung.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*