Sony: Der neue PS5 Controller

Da wir nun schon ein paar Daten zur PlayStation 5 haben, präsentiert Sony nun das finale Design des neuen DualSense Wireless Controller.

Auch an die entsprechenden Spiele Publisher werden diese nun ausgeliefert, so dass sie die neue Technologie in neue Spiele einbauen können.

Bisher konnte man sagen, das der DualShock 4 Controller für die PlayStation 4 viel positives Feedback erhalten hat. Was konnte Sony hier also noch verbessern.

Nun es wurden neben den vorhandenen Features weiter integriert, so kann der Controller nun auch ein haptisches Feedback geben, so kann einem dieser nun vermitteln, wenn man zum Beispiel mit einem Auto durch Schlamm fährt, dass sich alles etwas Träger steuern lässt.

Auch gibt es nun adaptive Auslöser bei der L2 und R2 Taste, so soll man hier zum Beispiel spüren können, wenn man die Sehen eins Bogen spannt, um einen Pfeil abzuschießen

Es wurden weiterhin die Winkel der Schultertasten verändert und der Griff wurde etwas verändert.

Einen Share-Button gibt es nicht mehr, doch die Funktionen sind verschwunden, es gibt nun einen „Create-Button“, hier werden noch weitere Informationen zu folgen.

Ebenfalls neu ist ein integriertes Mikrofon, es ist also für einen Sprachchat kein Headset mehr nötig, das aber auch weiterhin genutzt werden kann.

Auch was die Farbe angeht, hat Sony diesmal eine andere Richtung eingeschlagen.

Bisher haben sie die Controller immer in einer Farbe gehalten, mit dem neuen DualSense Controller gibt es ein zweifarbiges Design. Auch die Lichtleiste des Controllers hat eine neue Position erhalten, diese befindet sich nicht mehr an der Oberseite, sondern links und rechts neben dem Touchpad.

 

Was haltet ihr vom neuen Controller?

 

Quelle: blog.playstation.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 845 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. DualShock 4: Sony stockt wieder auf! · Crystal Universe
  2. PS5: Controller-Tasten tauschen Funktionen · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*