SoPFFO: 2. DLC heißt „Reisender der Dimensionen“

SoPFFO WotR

SoPFFO: 2. DLC heißt „Reisender der Dimensionen“


Der zweite DLC von Stranger of Paradise: FINAL FANTASY ORIGIN erscheint am 26.10.2022 und trägt den Titel „Reisender der Dimensionen“ (englisch: „Wanderer of the Rift„)!

Neuer Boss

Allseits bekannt, berühmt und berüchtigt: Gilgamesh.

SoPFFO Gilgamesh

Neuer Job

Der Blaumagier wendet Blaumagie an. Mit dieser können Sofortfertigkeiten verwendet werden, die keine Aufladung verbrauchen und durch Einsatz von MP verstärkt werden.

SoPFFO Blaumagier

Neues Dungeon

Der neue Dungeon heißt Das Dimensionslabyrinth. Spieler können sich auf verschiedene Ebenen Spielspaß einstellen.

SoPFFO Dimensionslabyrinth

Monsterglocke

Monsterglocken sind Gegenstände, die Monster rufen, um den Spieler während des Kampfes zu unterstützen. Um ihre Unterstützung zu erhalten muss zuerst der benötigte Beschwörungsstein gefunden und ein besonderes Ereignis mit diesem Monster abgeschlossen werden. Um die Affinität zwischen Spieler und Monster aufzubauen, kann das Monster gefüttert werden und Gegenstände erhalten. Sobald das Affinitätslevel hoch genug ist, kann das Monster im Kampf über die Glocke gerufen werden.

SoPFFO Monsterglocke

Chaosmonster

Chaosmonster sind Monster, die in Kontakt mit Chaos-Energie gekommen sind. Sie können zufällig in Missionen auftauchen (auch im Dimensionslabyrinth). Sie sind sehr gefährlich, nach Besiegen erhält der Spieler aber höhere Belohnungen als beim Besiegen der Standard-Monster. Chaosmonster tragen eine Krone neben ihrem Namen.

SoPFFO Chaosmonster

Neuer Schwierigkeitsgrad und Relikte

Der neue Schwierigkeitsgrad des Spiels heißt Gilgamesh. In diesem erhält der Spieler besondere Relikte, die den Segen einer Esper in sich tragen. Die gegnerischen Level sind erhöht (Spieler müssen „Die Prüfungen des Drachenkönigs“ abgeschlossen haben, um den Modus freizuschalten).
Die Effekte der Relikte ähneln der Esper (Odin, Ifrit, etc) und erhöhen die Fähigkeiten und Möglichkeiten des tragenden Charakters.

Neue Spielmechanik

Dimensionsbringer ist eine Fertigkeit, die nahe Gegner verlangsamt und den Schaden von Kombo-Fertigkeiten erhöht.

SoPFFO Dimensionsbringer

SoPFFO ist verfügbar für PS4, PS5, XBox Series X/S, XBox One, PC (Epic Game Store).

Für das Spielen des 2. DLC wird der Season Pass benötigt.

Der Season Pass beinhaltet alle drei DLC:

  • Die Prüfungen des Drachenkönigs“ (bereits verfügbar)
  • Reisender der Dimensionen“ (26.10.2022)
  • Different Future“ (demnächst verfügbar)

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 606 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*