FFXIV: Unstetes Gewölbe – Die Unterstadt von Sil’dih – Linke Tür

  1. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Die Unterstadt von Sil’dih – Allgemeines
  2. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Die Unterstadt von Sil’dih – Rechte Tür
  3. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Die Unterstadt von Sil’dih – Mittlere Tür
  4. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Die Unterstadt von Sil’dih – Linke Tür
  5. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Der Rokkon – Allgemeines
  6. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Der Rokkon – Linkes Portal
  7. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Der Rokkon – Mittleres Portal
  8. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Der Rokkon – Rechtes Portal
  9. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Aloalo – Allgemeines
  10. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Aloalo – Linker Weg
  11. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Aloalo – Mittlerer Weg
  12. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Aloalo – Rechter Weg

Hier erfahrt ihr alles was euch auf dem Weg durch die linke Tür im Unsteten Gewölbe erwartet.

Linke Tür

Auf dem Weg warten immer wieder kleiner Gegner, die kein großes Problem darstellen sollten.

Im ersten großen Raum (2), wartet dann der erste Boss.

Hinweis: Kurz vor dem Raum mit dem Boss (?) kann ein Wasserregler betätigt werden. Jenachdem ob man ihn betätigt oder nicht, verändert sich eine Mechanik beim Boss.

  • Wasserregel nicht betätigen
    In der Arena erscheinen im Westen und Osten Giftflächen. Man muss sich hier an die sicheren Stellen schleudern lassen.
  • Wasserregeler betätigt
    Von der markierten Stelle auf dem Boden, muss man sich zu einem blauen Fass schleudern lassen.

Gervon der Gewaltsame

  • Kolossaler Streich
    Der Tankbuster, der Spieler mit der höchsten Feindselligkeit erhält hohen Schaden.
  • Schauder der Unterstadt
    Alle Spieler erhalten Schaden.
  • Titanomühle
    Ein Teil der Arena wird unter Wasser gesetzt, diese Bereiche sollte man meiden. Der Boss wird sich in die angezeigte Richtung drehen und immer wieder kreuzförmihgen Flächenschaden verursachen, hier muss man sich entsprechend mitbewegen.
  • Berstendes Katapult
    Alle Spieler erhalten zunächst einmal Schaden. Zudem erscheinen Fässer in der Arena, diese leuchten Blau oder Rot. Immer bei einem blauen Fass steht man sicher.
  • Kolossaler Schlag
    Der Boss führt einen kegelförmigen Flächenangriff aus.
  • Kolossaler Schwung
    Der Boss führt einen Flächenangriff auf eine komplette Seite der Arena aus
  • Kolossaler Schuss
    Alle Spieler erhalten Schaden. Zudem werden die vorhandenen Fässer in der Arena gedreht, rote werden zu blauen und blaue zu roten. Somit stellt man sich bevor die Attacke ausgeführt wird zu einem roten Fass.
  • Kolossale Rage
    Der Boss springt an den Rand der Arena, es erscheinen Fässer (auf einer Seite der Arena mehr als auf der anderen), man begibt sich auf die Seite der Arena wo weniger Fässer stehen zu einem blauen Fass. Zudem erzeugt der Boss ein Schild, kurz darauf scheißt er einmal quer durch die Arena. Steht man hier in der Mitte der Arena, wird man durch das Schild auf die falsche Seite der Arena geschleudert und wird hohen Flächenschaden erhalten.

Die Attacken wiederholt er solange, bis alle Gruppenmitglieder Kampfunfähig sind oder der Boss besiegt ist.

Welche Gang man nach dem Boss nutzen kann, ob links oder geradeaus, hängt hier vom Zufall ab.

Einige Gegner später, erreicht man einen Raum mit zwei Steinsockeln (3), um hier nur zum letzten Boss zu gelangen, platziert man wahllos zwei Säcke auf diesen.


Erkundungsbericht Nr. 3 & Nr. 4

Hat man wahllos zwei Säcken auf den Steinsocklen (3) platziert, ist der Bereich hinter dem Tor entscheident. Jenachdem ob man hier die weißen Puschel berührt, wird ein anderer Erkundungsberecht freigeschaltet.

Hebel:

  • Alle 5 Puschel berührt = Erkundungsbericht Nr. 3
  • Keinen Puschel berührt = Erkundungsbericht Nr. 4

Erkundungsbericht Nr. 1 & Nr. 2

Das platzieren der Richtigen Säcke auf den Steinsockeln (1) ist hier wichtig. Man benötigt einmal den grünen Sack der auf dem Stein im Nordosten steht und einmal den gelben Sack, den man in der südöstlichen Ecke des Raumes findet. Diese platziert man auf den beiden Steinsockeln. Dadurch erscheint nun eine Teleportfläche auf dem Boden die man betritt, wodurch man in einen anderen Bereich (2) gelangt.

  • Tür im Norden (?) = Erkundungsbericht Nr. 1
  • Direkt zu Nanamo = Erkundungsbericht Nr. 2

Man erreicht den letzten Raum (5) und damit auch den letzten Boss des mittleren Weges.

Hinweis: Je nachdem wie man zum Boss gelangt, verändern sich einige Mechaniken.

Teleporter genutzt und Tür geöffnet

  • Waschkrug
    Am Rand er Arena erscheinen Krüge, die geradlinig Wasserflächenangriff durch die Arena ziehen.

Teleporter genutzt

  • Abwasch
    Man wird seitlich durch die Arena geschleudert un vom Boss herangezogen. Hier muss man sich so positionieren, dass man nicht in den Rand der Arena geschleudert wird und auch nicht in einer der Wasserflächen.

Tor genutzt weiße Puschel berührt

  • Frischer Puschel
    Es erscheinen weiße Flächen ind er Arena. Am Rand erscheinen zudem Adds, die sich auf die andere Seite der Arena bewegen und kreisende Bewegungen ausführen. Wird man von ihnen getroffen, wird man durch die Arena geschleudert.

Tor genutzt weiße Puschel nicht berührt

  • Frischer Puschel
    Am Rand erscheinen zudem Adds, die sich auf die andere Seite der Arena bewegen. Wartet man ab bis sie sich ein- bis zweimal bewegt haben, kann durch die hindurchlaufen und wird nicht mehr getroffen.

Silkie

  • Vollwäsche
    Alle Spieler erleiden Schaden, zudem sollte man sich nicht in seiner Hitbox aufhalten
  • Blitzerechts
    Der Boss führt einmal einen kegelförmigen Flächenangriff nach vorne aus, kurz darauf einen großen Flächenangriff auf die rechte Seite der Arena. Hier steht man auf der linken Seite vom Boss sicher.
  • Blitzelinks
    Der Boss führt einmal einen kegelförmigen Flächenangriff nach vorne aus, kurz darauf einen großen Flächenangriff auf die linke Seite der Arena. Hier steht man auf der rechten Seite vom Boss sicher.
  • Teppichklopfer
    Der Tankbuster, der Spieler mit der meisten Feindseeligkeit, erhält hohen Schaden
  • Kalter Schaum
    Der Schwanz des Bosses fängt an blau zu leuchten. Es folgt ein kreuzförmiger Flächenangriff
  • Spritzender Schaum
    Der Schwanz des Bosses fängt an grün zu leuchten. Es folgt ein donutförmiger Flächenangriff
  • Einseifen
    Der Flächenangriff von Kalter oder Spritzender Schaum wird aufgelöst
  • Schmierige Seife
    Der Boss springt in die Richtung, die angezeigt wird. Hier sollte man sich seitlich am Boss aufhalten
  • Kombination von Kalter Schaum oder Spritzender Schaum & Schmierige Seife
    Der Boss wird eine der beiden Attacken mit Schmieriger Seife kombinieren. Vorbei immer zuerst Schmierige Seife ausgeführt wird und erst danach Kalter oder Spritzender Schaum
  • Fleckweg
    In der Arena erscheinen mehrere Wasserflächen
  • Staubbläser
    Eine Markierung erscheint, die einen wegschleudert. Hier muss man sich so positionieren, dass man nicht in eine der Wasserflächen geschleudert wird
  • Frischer Puschel
    Es erscheinen drei Adds
  • Seifentaumel
    Der Boss sowie die beiden Adds die leuchten, führen zeitlich Kalter oder Spritzender Schaum aus

 

Damit habt ihr die linke Seite der Unsteten Gewölbes abgeschlossen!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1142 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*