FFXIV: Unstetes Gewölbe – Aloalo – Mittlerer Weg

  1. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Die Unterstadt von Sil’dih – Allgemeines
  2. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Die Unterstadt von Sil’dih – Rechte Tür
  3. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Die Unterstadt von Sil’dih – Mittlere Tür
  4. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Die Unterstadt von Sil’dih – Linke Tür
  5. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Der Rokkon – Allgemeines
  6. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Der Rokkon – Linkes Portal
  7. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Der Rokkon – Mittleres Portal
  8. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Der Rokkon – Rechtes Portal
  9. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Aloalo – Allgemeines
  10. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Aloalo – Linker Weg
  11. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Aloalo – Mittlerer Weg
  12. FFXIV: Unstetes Gewölbe – Aloalo – Rechter Weg

Hier erfahrt ihr alles was euch auf dem Weg mittleren Weg auf Aloalo erwartet.

Mittlerer Weg

Schatztruhen

Nicht nur hinterlässt jeder Boss eine Schatztruhe, es können auf diesem Pfad noch weitere bis zu drei Schatztruhen erscheinen.

  • 2x Der Unerrechenbare (Immer vorhanden)
  • 1x Der Unerrechenbare (Neben der letzten Truhe, wenn man Matsya vorgeschlagenen Weg gefolgt ist)
Der Pfad

Auf dem Weg warten immer wieder kleiner Gegner, die kein großes Problem darstellen sollten.

Auf dem ersten großen Platz (1), wartet dann der erste Boss.

Hinweis: Je nachdem ob man auf die Blumen (1) vor der Arena getreten ist, ändert der Boss einige Mechaniken.

Boss: Quaqua

Allgemein (Wird immer genutzt)

  • Magiefeuer
    Alle Spieler erhalten Schaden.
  • Arkane Armierung
    Es erscheinen drei Energiekugel in der Arena, nachdem der Boss eine Verbindung zu ihnen hergestellt hat, gibt es zwei Mechaniken:
    – Axt = Erreicht die Axt die Energiekugel, erfolgt an dieser Stelle ein kreisförmiger Flächenangriff
    – Ring = Erreicht der Ring die Energiekugel, erfolgt an dieser Stelle ein donutförmiger Flächenangriff
  • Fliederblitz
    Ein kegelförmiger Flächenangriff des Bosses.
  • Arkane Armierung (Kombination)
    Hier erscheinen nun fünf Energiekugeln. Es bewegen sich nun zwei Äxte und drei Ringe auf die Kugeln zu.
    Man positioniert sich hier bei einer der Kugeln zu denen ein Ring fliegt, die zudem weit entfernt von einer Kugel mit einer Axt ist.

Wetter: Keine Blumen zertreten

  • Arkane Armierung + Hammersprung
    Der Boss platziert in der Arena drei grüne Markierungen, diese werden zudem mit einem, zwei und drei Punkten versehen. In dieser Reihenfolge wird von ihnen ein Rückstoß-Effekt ausgelöst.
    Hier stellt man sich zuerst zur Markierung mit einem Punkt und lässt sich dann von dort zur Markierung mit den zwei Punkten stoßen und von dieser zu der mit den drei Punkten.
  • Arkane Armierung (Speere)
    Vom Boss gehen zwei Kugeln mit einem Speer-Symbol aus Richtung Arenarand. Diese zeigen dann zwei Punkte in der Arena an, an diesen folgt jeweils ein großer kreisförmiger Flächenangriff. Zudem richten sich die Speere danach auf, es folgen von jedem Speer kreusförmige Flächenangriffe die sich mehrmals durch die Arena drehen.

Wetter: Blumen zertreten

  • Arkane Armierung + Kolossgalop
    Der Boss springt an den Rand der Arena. Kurz darauf rennt er viermal in einer geraden Linie durch die Arena.
    Hier wartet man bis er das erste Mal gerannt ist und stellt sich dann an diese Position, damit wird man nicht getroffen.
  • Arkane Armierung (Speere)
    Vom Boss gehen drei Kugeln mit einem Speer-Symbol aus Richtung Arenarand. Diese zeigen dann drei Punkte in der Arena an, an diesen folgt jeweils ein großer kreisförmiger Flächenangriff, die sich zudem vergrößern. Nur zwischen den beiden Speeren die am weitestens auseinander stehen steht man hier ganz am Rand der Arena sicher.

Die Attacken wiederholt er solange, bis alle Gruppenmitglieder Kampfunfähig sind oder der Boss besiegt ist.

Damit ist der Weg zum nächsten Strandabschnitt nun frei.


Naturschutzberichte Nr. 5, Nr. 6, Nr. 7  & Nr. 8

Nach dem ersten Boss entdecken können einige geheime Wege entdeckt werden, die Naturschutbereichte freischalten:

  • Nr. 5
    Auf nichts auf dem Weg eingehen, nur die beiden Bosse besiegen
  • Nr. 6
    Auf zwei geheimen Wegen müssen Tiere versscheucht werden (2) & (3) hierzu läuft man einfach durch die roten Blumen am Rand
  • Nr. 7
    Auf dem Boden sieht man hier eine Zeichnung (4) auf dem Boden, in diesem Kreis muss man zuerst den Baumschrat und dann die Kriecher besiegen, dadurch wird ein neuer Weg frei.
    Am Ende des Weges findet man die Miqote (5), diese sie darf nicht angegriffen werden.
  • Nr. 8
    Auf dem Boden sieht man hier eine Zeichnung (4) auf dem Boden, in diesem Kreis muss man zuerst den Baumschrat und dann die Kriecher besiegen, dadurch wird ein neuer Weg frei.
    Am Ende des Weges findet man die Miqote (5), sie greift man nun an.

Es geht nun den Weg weiter entlang, bis zum finalen Boss (2).

Boss: Lala

Je nach Weg den man genommen hat und welche Aktionen auf diesen folgen, verändern sich die Mechaniken des Bosses.

Allgemein (Wird immer genutzt)

  • Infernales Theorem
    Alle Spieler erleiden Schaden.
  • Arkane Fäule
    Der Boss erzeugt einen Flächenangriff um sich herum, jedoch ist dieser auf einer Seite des Bosses offen, hier dieser Lücke steht man sicher.
  • Arkane Flur
    In der Arena erscheinen am Rand auf dem Boden Flächen mit Pfeilen, die Pfeile zeigen an, in welche Richtung sich die Flächen bewegen und auf der gesamten Länge Flächenangriffe auf dem Boden hinterlassen, diese verursachen Schaden sowie eine Blutungs-Effekt, der Schaden über Zeit verursacht.
  • Arkane Fäule
    Der Boss erzeugt einen Flächenangriff um sich herum, jedoch ist dieser auf einer Seite des Bosses offen, hier dieser Lücke steht man sicher. Doch Achtung, die Lücke welchselt hier ihre Position! Ist die Lücke z.B. erst hinter dem Boss und der Pfeil in der mitte kippt nach rechts, so wechselt die Lücke auf die rechte Seite vom Boss.
  • Analyse + Gezieltes Licht 1
    Der Spieler wird mit Schwachstellen versehen, er darf nur von der offenen Seite des Ringes um ihn herum getroffen werden.
  • Schwere Atacke
    Der Spieler erleidet hohen Schaden.
  • Analyse + Gezieltes Licht 2
    Der Spieler wird mit Schwachstellen versehen, er darf nur von der offenen Seite des Ringes um ihn herum getroffen werden. Achtung, auch hier ändert sich das offene Ende des Ringes, entsprechend der angezeigten Richtung.
  • Marchbefehl
    Die Spieler erhalten ein Pfeil unter sich, sobald der Countdown abgelaufen ist läuft er automatisch in die angezeigte Richtung. Doch auch hier muss auf den Richtungswechsel geachtet werden. Zeigt der Pfeil z.B. nach hinten und der Pfeil in der Mitte kippt nach Links, so läuft der Spieler nach ablauf des Countdowns nach Links. Es muss ich also entsprechend positioniert werden, damit man nicht in die Flächen oder den Arenarand läuft.

Keine geheimen Wege erkundet/geöffnet

  • Ruf der Fauna
    Am Rand der Arena erscheinen zwei Tiere. Diese springen an zwei Stellen in der Arena und verusachen hohen Flächenschaden. Hier muss man sich so weit weg wie es geht von den Stellen positionieren.

Geheimen Wege erkundet (Tiere vertrieben)

  • Ruf der Flora
    In der Arena landen Kapokapo, sobald sie aus ihrer Hülle schlüpfen, erzeugen sie um sich herum einen donutförmigen Flächenangriff, direkt bei ihnen steht man also Sicher.

Geheimen Wege geöffnet & Miqote nicht angegriffen

  • Ruf der Schöpfer
    Am Rand der Arena erscheinen Holzgolems, diese feuern kurz darauf einen geradelinigen Flächenangriff durch die Arena.

Geheimen Wege geöffnet & Miqote angegriffen

  • Infernaler Durchstoß
    Es folgen Flächenangriffe in der Arena, dann man leicht ausweichen kann.

Die Attacken wiederholt er solange, bis alle Gruppenmitglieder Kampfunfähig sind oder der Boss besiegt ist.

 

Damit habt ihr den mittleren Weg von Aloalo abgeschlossen!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*