Square Enix wird am 29. März etwas zum 10-jährigen Jubiläum von NieR releasen

NieR Gestalt und NieR Replicant wurden beide vor ungefähr 10 Jahren im April 2010 veröffentlicht. Der Square Enix-Produzent Yosuke Saito und Regisseur Yoko Taro haben getwittert, dass sie etwas tun werden, um an das 10-jährige Jubiläum von NieR zu erinnern, egal wie groß oder klein.

Nach der Absage der Termine für das NieR: Theatrical Orchestra 12020 vom 28. bis 29. März teilten Yosuke Saito und Yoko Taro ihren Wunsch, etwas zu tun, um diesen Umstand wieder gut zu machen.
Wie viele bereits wissen, wurden zahlreiche Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen in Japan aufgrund von Coronavirus-Bedenken abgesagt oder verschoben. Dazu gehören Veranstaltungen im Zusammenhang mit der japanischen Spielebranche wie Bühnenspiele, Turniere oder Konzerte. Die Bühnenstücke des YoRHa Ver1.3aa  vom 12. bis 15. März wurden abgesagt.

Saito twitterte zuerst: „Ich werde am 29. März etwas machen. Im schlimmsten Fall werden wir etwas tun, auch wenn es nur Yoko-san und ich sind. Es ist das 10-jährige Jubiläum.“ In jedem Fall machte Saito klar, dass sie auf irgendeine Weise das 10-jährige Bestehen von NieR feiern werden. Auf Yoko Taros Seite twitterte er: „Wir werden das tun.“ als Antwort auf Saito. Obwohl keine Details angegeben wurden, wird am 29. März etwas passieren.


Diese Märzkonzerte sollten das 10-jährige Jubiläum der NieR-Reihe feiern. Das ist nur eine Vermutung, aber das Konzert könnte eine Art neue Ankündigung enthalten haben. Das heißt, Yosuke Saito und Yoko Taro könnten stattdessen am 29. März in einem Livestream auftreten und alles teilen, was auf dem Konzert passieren sollte. Ich denke, das plausibelste Szenario ist jedoch ein zehnstündiger Talkshow-Stream, in dem Yoko Taro und Yosuke Saito ohne Unterbrechung trinken und sagen, was auch immer in ihren Gedanken ist, ohne tatsächliche Ankündigung oder Neuigkeiten. Wir sind gespannt was uns am Ende des Monats erwarten wird.

NieR wurde ursprünglich in zwei Versionen veröffentlicht, NieR Gestalt und NieR Replicant für die PlayStation 3 bzw. Xbox 360 im Jahr 2010.

Quelle: siliconera, dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1376 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. 10-Stunden-Livestream zum 10-jährigen Jubiläum der NieR-Serie angekündigt · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*