Trials of Mana: Charaktere, Klassen und vieles mehr

Square Enix hat neue Informationen und Screenshots zum Trials of Mana Remake veröffentlicht. Das ursprüngliche Seiken Densetsu 3 erschien erstmalig 1995 und ist seit kurzem in der Collection of Mana spielbar.  Schaut euch hier bereits die Einführung der Geschichte, die Charaktere, Klassen und einiges mehr an.

Geschichte

Als die Welt in Dunkelheit gehüllt war, zog die Göttin des Manas das Manaschwert hervor, um die acht Benevodons, die Monster der Zerstörung, zu vertreiben.

Sie versiegelte diese schrecklichen Monster in den acht Manasteinen und brachte Frieden in die Welt zurück.

Durch den Wiederaufbau der Welt geschwächt, verwandelte sich die Göttin in einen Baum und fiel für viele Jahre in einen tiefen Schlaf.

Die Mächte des Bösen versuchten jedoch bald, die Benevodons zu befreien, um die Kontrolle über die Welt zu erlangen.

Sie begannen einen schrecklichen Krieg, um ihre Pläne voranzutreiben und die Königreiche zu destabilisieren.

Der Frieden war zu Ende. Mana selbst begann von der Welt zu verschwinden und der Manabaum begann zu verdorren …

 

Legendäre Kreaturen

In der riesigen Welt von Trials of Mana müssen die Helden das endlose Meer bereisen und hohe Berge überqueren, um zu ihrem nächsten Ziel zu gelangen. Es gibt irgendwo auf dieser Welt Freunde, die Euch bei dieser Reise helfen können.

Flammie

Bekannt als der „Winged Defender„, ist Flammie ein Abgesandter der Managöttin. Er beschützt angeblich die Berge und den Himmel. Der junge Drache kann mit der Flammie-Trommel beschworen werden, um die Gruppe um die Karte herum zu fliegen.

Vuscav

Eure Gruppe trifft diesen mysteriösen Herrscher der Meere auf der Insel Beuca. Obwohl er normalerweise Menschen misstraut, ist er überraschend hilfreich.

Geister

Geister sind Wesen, denen Ihr auf Eurer Reise begegnen werdet und die Euch ihre Kraft verleihen. Jeder der acht Geister hat verschiedene Eigenschaften, Kräfte und eine Art zu sprechen…

Faerie

Ein spiritueller Samen des Baumes des Manas.

Faerie wagt sich aus dem Heiligtum, um Wendels Priester des Lichts vor der schwindenden Kraft des Manabaums zu warnen. Sie bricht jedoch auf dem Weg zusammen, zu schwach, um ihre Reise alleine zu beenden. Der Held findet sie und sie schließen sich zusammen.

Erde: Gnom

 

 

Ein Geist, der die Kraft der Erde besitzt und große Steine ​​manipulieren kann. Sein Bart und sein grüner, spitzer Hut sind seine Markenzeichen.

Wasser: Undine

 

 

Ein Geist, der die Kraft des Wassers besitzt und es durch das Sammeln kalter Luft Hagel erstellen kann. Als sentimentaler Geist kann sie eine Person in Schwierigkeiten nicht übersehen.

Feuer: Salamander

 

 

Ein Geist, der die Kraft des Feuers besitzt und einen feurigen Speer schwingt, der mit sengendem Feuer und Lava angreift. Es ist ein leidenschaftlicher Geist mit einem brennenden Herzen.

Wind: Jinn

 

 

Ein Geist, der die Kraft des Windes besitzt und Wind, Wolken und Donner kontrollieren kann. Seine großen Ohren können vom Wind getragene Botschaften hören.

Mond: Luna

 

Ein Geist, der die Kraft hat, ein mysteriöses Licht zu werfen und die Herzen der Menschen in die Irre zu führen. Es ist von vier federähnlichen Flügeln umgeben, die mit Licht bedeckt sind.

Holz: Dryade

 

 

 

Ein Geist, der über die Bäume herrscht und starke Manakraft besitzt. Sie hat üppig grüne, blattähnliche Haare.

Licht: Wisp

 

 

 

Ein Geist mit der Kraft, das Böse mit seinem blendenden Licht zu vertreiben. Es hat tiefes theoretisches Wissen über Licht.

Schatten: Schade

 

Ein Geist, der die Kraft der Dunkelheit besitzt, welcher Schatten manipulieren und alles verschlucken kann. Es hat große schwarze Flügel und einen riesigen Augapfel.

Klassen

Eine andere Möglichkeit, Eure Charaktere zu stärken, ist das Wechseln der Klassen. Neue Klassen ermöglichen es den Charakteren, neue Klassenfähigkeiten und Zaubersprüche zu lernen. Wenn Ihr die Klasse wechseln, könnt Ihr entweder den Pfad „Hell“ oder „Dunkel“ auswählen, je nachdem, wie Ihr die Fähigkeiten des Charakters entwickeln möchten.

Die Klassen Hell und Dunkel beherrschen verschiedene Fähigkeiten und Angriffe. Mit einer leichten Klasse kann Duran Heilmagie erlernen und einen Schild ausrüsten, was ihn zu einem ausgeglichenen Kämpfer macht. Mit einer dunklen Klasse erhält Duran viel Angriffskraft und kann sehr stark werden, wenn er richtig geskillt wird.

Die Helden und ihre Klassen

Duran

Ein junger Schwertkämpfer aus dem Königreich Valsena.

Duran ist ein stolzer junger Soldat aus Valsena, dem Königreich der Ebenen. Obwohl er hitzköpfig und kampfbereit wirkt, erkennt das ganze Königreich sein Können mit der Klinge an. Duran liebt sein Königreich und respektiert den König, einen guten Freund seines verstorbenen Vaters Loki, den Goldenen Ritter.

Klasse 01 - Krieger
Klasse 01 - Krieger (Licht)
Eine Schutzklasse. Ritter beherrschen sowohl Angriff als auch Verteidigung. Sie können Schilde, Waffen und Heilmagie einsetzen, um ihre Verbündeten zu verteidigen.

Klasse 02 - Gladiator (Dunkel)
Eine Klasse mit hohem Angriff. Gladiatoren können keine Schilde benutzen, aber sie besitzen große Macht. Sie können Feuer-, Wasser-, Erd- und Windschwertzauber einsetzen, um ihren Feinden großen Schaden zuzufügen.

Klasse 03 - Liege (Licht)
Eine ausgeglichene Kampfklasse mit guten Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten. „Liege“ kann auch Heilmagie einsetzen, um seine Verbündeten zu schützen und die Überlebensrate der Gruppe zu erhöhen.

Klasse 03 - Paladin (Licht)
Eine ausdauernde, defensive Klasse. Paladine können Säbelzauber lernen, um die Angriffe ihrer Verbündeten mit dem Licht Element zu erfüllen. Sie sind gut für die Unterstützung.

Klasse 03 - Duellant (Dunkel)
Als eine der mächtigsten Kampfklassen erlernen Duellanten neben einem hohen Angriffswert auch die Magie des dunklen Säbels.

Klasse 03 - Edelfrei (Dunkel)
Edelfrei können hervorragend angreifen und Erde, Wasser, Feuer und Wind-Säbel-Magie lernen. Sie zeichnen sich durch Kampftechniken aus und können feindliche Schwächen erkennen und angreifen.

 

Angela

Rebellische Prinzessin von Altena, Königreich der Magier.

Angela ist die einzige Tochter der Wahren Königin von Altena, dem verschneiten Königreich der Magier. Da Angelas Mutter als Kind kaum Zeit mit ihr verbrachte, neigte die Prinzessin dazu, sich zu präsentieren, um Aufmerksamkeit zu erregen, farbenfrohe Kleidung zu tragen und Leuten im Schloss Streiche zu spielen. Trotzdem ist ihre Liebe zu ihrer Mutter tief. Angela hatte nie den Dreh raus, Zaubersprüche zu wirken, ein Problem, das sie bis heute plagt.

Klasse 01 - Magier

Klasse 02 - Zauberin (Licht)
Eine Klasse mit einer Vielzahl von Zaubersprüchen. Zauberinnen können verschiedene Arten von Elementarmagie einsetzen, um die Schwäche ihres Feindes anzugreifen. Sie können auch mit ihrer hohen Ausdauer einen Schlag einstecken.

Klasse 02 - Mystiker (Dunkel)
Eine hart umkämpfte Zauberklasse. Mystiker verursachen dank ihrer hohen Intelligenz großen Schaden. Sie beherrschen dunkle Zaubersprüche und können gut mit MP umgehen.

Klasse 03 - Erzmagier (Licht)
Erzmagier können die ihnen zur Verfügung stehenden Elementarkräfte für eine Vielzahl mächtiger Angriffe einsetzen. Sie kennen auch einen mächtigen nicht-elementaren Zauber namens „Glitter Dust“.

Klasse 03 - Große Göttliche (Licht)
Diese Klasse kann einen mächtigen „Doppelgänger“ -Zauber wirken, um sich zu spalten und anzugreifen. Sie können Feinden viel Schaden zufügen.

Klasse 03 - Magus (Dunkel)
Magier sind eine Klasse, die es schwer hat. Sie können mit ihren zahlreichen magischen Angriffen massiven Schaden anrichten. Einer ihrer stärksten Angriffe ist „Ancient Curse“.

Klasse 03 - Runensucher (Dunkel)
Runensucher können Statuseffekte im Kampf bewirken, sie frieren ihre Gegner ein oder versteinern sie. Sie kennen auch mächtige Magie, die einen Feind sofort zerstören kann.

 

Kevin

Sohn des Königs der ferolischen Tiermenschen.

Kevin ist der Thronfolger von Ferolia. Sein Vater ist der König der Tiermenschen, aber seine vermisste Mutter war eine menschliche Frau. Kevins Vater hat ihn zu einer Kampfmaschine gemacht, was seine sozialen Fähigkeiten beeinträchtigte. Er ist es nicht gewohnt, sich mit Menschen zu unterhalten, was ihn manchmal schwer verständlich machen kann. Das Eis um das Herz des Jungen begann erst zu schmelzen, nachdem er sich mit Karl dem Wolfswelpen angefreundet hatte.

Klasse 01 - Grappler

Klasse 02 - Mönch (Licht)
Eine ausgeglichene Kriegerklasse. Mönche, die sowohl Heilmagie als auch Kampfkunst beherrschen, können sich selbst und ihre Verbündeten im Kampf unterstützen.

Klasse 02 - Schläger (Dunkel)
Eine Klasse, die auf roher Stärke beruht. Sie richten viel Schaden an und können mit vielen Waffen gut umgehen, wenn sie in den Kampf ziehen.

Klasse 03 - Götliche Faust (Licht)
Göttliche Fäuste können ihre Klassenfähigkeiten in schneller Folge einsetzen, um viel Schaden zu verursachen. Sie können auch Zaubersprüche lernen, um sich zu erholen und vieles mehr.

Klasse 03 - Kriegermönch (Licht)
Kriegermönche können MP von Feinden absorbieren, wenn sie angreifen. Sie lernen auch Holzschwertzauber. Sie haben hohe Angriffs-, Verteidigungswerte und Heilkräfte für eine ausgeglichene Kriegerklasse.

Klasse 03 - Tödliche Faust (Dunkel)
Tödliche Fäuste sind eine unschlagbare Angriffsklasse. Sie können ihren Klassenschlag „Seiryu Strike“ einsetzen und im Wirkungsbereich viel Schaden anrichten.

Klasse 03 - Erleuchtet (Dunkel)
Erleuchtete können ihre eigenen HP steigern, indem sie die ihrer Feinde stehlen. Mit ihrer hohen Angriffskraft und der Magie von Mondschwertern eignen sie sich perfekt als Frontkämpfer.

 

Charlotte

Halbelfenjungfrau der Heiligen Stadt Wendel.

Charlotte ist die Enkelin von Wendels Priester des Lichts. Sie sieht viel jünger aus als sie ist, dank dem Elfenblut in ihren Adern. Vielleicht wurde sie deswegen immer von den Menschen verhätschelt, die sie im Tempel großzogen. Charlottes helle und aufgeschlossene Persönlichkeit kann sowohl ein Vorteil als auch ein Hindernis sein. Obwohl sie neugierig ist, ist sie abergläubisch und ein kleiner Angsthase.

Klasse 01 - Kleriker

Klasse 02 - Priesterin (Licht)
Eine unterstützende Heilungsklasse. Priesterinnen haben einen hohen Geistwert, der ihre Heilkräfte erhöht. Sie können Feuer-, Wasser-, Erd- und Windschwertmagie einsetzen.
Klasse 02 - Zauberin (Dunkel)
Eine Klasse für einen Kampfheiler. Zusätzlich zur Heilung können Zauberinnen auch Angriffsmagie lernen. Sie können ihre Feinde schwächen, bevor sie sie erledigen.

Klasse 03 - Hochkleriker (Licht)
Eine super Supportklasse. Hochkleriker können viele Arten von Heilmagie erlernen, um ihre Verbündeten zu retten.

Klasse 03 - Weise (Licht)
Weisen sind eine starke Unterstützungsklasse, die Statuseffekte beseitigen und Unterstützungsmagie auf die gesamte Gruppe anwenden kann.

Klasse 03 - Nekromant (Dunkel)
Nekromanten sind eine ausgeglichene Klasse und kennen mächtige Beschwörungsmagie für untote Monster. Sie können „Dunkler Fluch“ lernen, um die Werte eines Feindes zu senken.

Klasse 03 - Hexenmeister (Dunkel)
Hexenmeister sind eine Klasse, die Magie schwächen kann. Sie können ihre Feinde auch mit dem starken Zauberspruch „Stinkender Atem“ angreifen.

 

Hawkeye

Edler Dieb der Nevarland-Diebesgilde.

Hawkeye stammt aus der Wüstenfestung von Nevarl, der Heimat einer Gilde edler Diebe. Er wurde in einem Waisenhaus von Flamekhan, dem Anführer, zusammen mit Flamekhans eigenen Kindern Eagle und Jessica erzogen. Hawkeye wirkt wie ein entspannter und charmanter junger Mann, und es ist schwer zu sagen, wann er es ernst meint. Aber in seinem Kern ist Hawkeye ein zutiefst treuer Freund. Nichts kommt an seinen geschärften Sinnen und seinem schnellen Verstand vorbei.

Klasse 01 - Dieb
Klasse 02 - Waldläufer (Licht)
Eine schlaue und vielseitige Klasse. Fernkämpfer können Magie einsetzen, die Statuseffekte hervorruft, und Feinde mit Fallen angreifen. Sie verwirren ihre Feinde mit kniffligen Bewegungen.

Klasse 02 - Ninja (Dunkel)
Eine technikbasierte Debuffing-Klasse. Ninjas verwenden Ninja-Moves und andere Spezialangriffe, die ihre Feinde behindern. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Feinde schwächen.

Klasse 03 - Nomade (Licht)
Nomaden können eine Vielzahl von Unterstützungsmagien erlernen, um ihrer Gruppe zu helfen, im Kampf die Nase vorn zu haben.

Klasse 03 - Schurke (Licht)
Schurken können mächtige Fallenangriffe erlernen. Ihre Spezialitäten sind vielseitig, das heißt, sie können Feinde aus jeder Entfernung angreifen.

Klasse 03 - Ninja-Meister (Dunkel)
Wie der Name schon sagt, haben Ninja-Meister Ninja-Moves weiterentwickelt. Sie können in einem Gebiet Schaden anrichten, um die Schlacht zu wenden.

Klasse 03 - NAchtklinge (Dunkel)
Nachtklingen können sowohl „Weapon Smack“ als auch „Needle Shower“ lernen, mit denen Feinde zum Schweigen gebracht und ihre Angriffe aufgehoben werden können. Ihre brillanten Angriffe können den Feind umhauen.

 

Riesz

Hochgeborene Kapitänin von Laurents Amazonasgarde.

Riesz ist die junge Prinzessin des Gebirgskönigreichs Laurent und Kapitänin der bekannten Amazonaswache. Sie hat einen eisernen Willen und eine bodenständige Art. Obwohl manche sie stur nennen mögen, ist Riesz immer da, um denjenigen zu helfen, die sie benötigen. Sie hat ihre Mutter als Kind verloren und versucht seitdem, ihren kleinen Bruder Elliot großzuziehen. Ihre obersten Prioritäten sind ihr Vater, ihr Bruder und ihr Königreich.

Klasse 01 - Amazone
Klasse 02 - Walküre (Licht)
Eine stärkende Unterstützungsklasse. Walküren können alle Werte erhöhen, um ihren Verbündeten zu helfen. Sie helfen, die Schwächen der Gruppe zu decken, indem sie ihre Stärken stärken.
Klasse 02 - Rune Maiden (Dunkel)
Eine Debuffing-Support-Klasse. Rune Maidens können einen Feind schwächen und es der Gruppe leichter machen, zu gewinnen.
Klasse 03 - Vanadis (Licht)
Vanadis sind eine Unterstützungsklasse mit großer Ausdauer und eine solide Präsenz in der Gruppe. Sie können den Beschwörungszauber „Freya“ lernen.

Klasse 03 - Starlancer (Licht)
Starlancers ist eine ausgeglichene Klasse, die die Gruppe unterstützen kann, indem sie sie im Kampf stärkt. Sie können auch Zauber lernen.

Klasse 03 - Drachenmeister (Dunkel)
Drachenmeister können lernen, die Werte eines Feindes zu verringern und „Jormungandr“ zu beschwören, um viel Schaden zu verursachen und ihren Gegner manchmal zu vergiften.

Klasse 03 - Fenrir-Ritter (Dunkel)
Fenrir-Ritter können Gegner behindern, indem sie ihre Werte verringern.

 

Die Schurken

Purpurner Zauberer

Ein talentierter Magier mit unbeschreiblicher dunkler Kraft.

Als rechte Hand der Wahren Königin befiehlt der Purpurne Zauberer den Streitkräften von Altena, dem Königreich der Magier, Valsena anzugreifen. Er versucht, die Energie der Manasteine ​​für einen unbekannten, bösen Zweck freizusetzen.

Goremand

Ein dämonischer Verschlinger menschlicher Seelen.

Goremand kleidet sich mit einer Narrentunika und trägt eine verdrehte Sense. Er mag verspielt wirken, aber er ist kein Dummkopf. Nachdem Goremand unerwartet in Kevins Haus, dem Königreich Ferolia, aufgetaucht ist, gewinnt er Gunst beim König und drängt die Bestienmänner dazu, in Wendel einzudringen.

Belladonna

Treue Dienerin seiner Dunklen Majestät.

Belladonnas monströse Schönheit und ihr verlockendes Gesicht verzauberten Flamekhan, den Anführer der Gilde der Nevarlan-Diebe. Belladonna macht sich mit den Streitkräften von Nevarl auf den Weg, um Riesz ‚Heimatland Laurent für ihr dunklen Königreichs zu beanspruchen.

 

Neue Funktion: Prolog-Wiedergabe

Wenn einer der Helden einen neuen Freund trifft, kann der Prolog für den Charakter gespielt werden, den ihr gerade getroffen habt. Dies dient dazu, dessen Vergangenheit nachvollziehen zu können. Es handelt sich um ein System, das die Entschlossenheit jedes Charakters, sich auf seine Reise zu begeben, tiefer vermitteln soll. Prolog-Erlebnisse sind optional, was bedeutet, dass sie übersprungen werden können, wenn Ihr es nicht spielen möchten.

 

Kartenmechanik

In Dungeons und auf dem Feld sind verschiedene Herausforderungen zu meistern. Wenn Ihr diese Probleme nicht erfolgreich lösen könnt, könnt Ihr nicht weitermachen …

Durch Betätigen des Sockels ändert sich die Richtung des Windes, der auf Euch zubläst. Ändert gekonnt den Windkurs, um an Euer Ziel zu gelangen.

– Wenn Ihr euch an Orten bewegen, an denen Feuer ausbricht und Lavaströme auftreten, kann dies der Gruppe Schaden zufügen. Die verbesserte Grafik des Remakes macht diese Art von Feldmechanik leichter zu bemerken.

 

Weitere Screenshots und Grafiken

Trials of Mana erscheint weltweit am 24. April 2020 für PlayStation 4, Switch und PC via Steam.

Quelle: gematsu

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