Square Enix hat neue Informationen und Screenshots zum Trials of Mana Remake veröffentlicht. Das ursprüngliche Seiken Densetsu 3 erschien erstmalig 1995 und ist seit kurzem in der Collection of Mana spielbar. Schaut euch hier bereits die Einführung der Geschichte, die Charaktere, Klassen und einiges mehr an.
Inhalt
Geschichte
Als die Welt in Dunkelheit gehüllt war, zog die Göttin des Manas das Manaschwert hervor, um die acht Benevodons, die Monster der Zerstörung, zu vertreiben.
Sie versiegelte diese schrecklichen Monster in den acht Manasteinen und brachte Frieden in die Welt zurück.
Durch den Wiederaufbau der Welt geschwächt, verwandelte sich die Göttin in einen Baum und fiel für viele Jahre in einen tiefen Schlaf.
Die Mächte des Bösen versuchten jedoch bald, die Benevodons zu befreien, um die Kontrolle über die Welt zu erlangen.
Sie begannen einen schrecklichen Krieg, um ihre Pläne voranzutreiben und die Königreiche zu destabilisieren.
Der Frieden war zu Ende. Mana selbst begann von der Welt zu verschwinden und der Manabaum begann zu verdorren …
Legendäre Kreaturen
In der riesigen Welt von Trials of Mana müssen die Helden das endlose Meer bereisen und hohe Berge überqueren, um zu ihrem nächsten Ziel zu gelangen. Es gibt irgendwo auf dieser Welt Freunde, die Euch bei dieser Reise helfen können.
Geister
Geister sind Wesen, denen Ihr auf Eurer Reise begegnen werdet und die Euch ihre Kraft verleihen. Jeder der acht Geister hat verschiedene Eigenschaften, Kräfte und eine Art zu sprechen…
Ein spiritueller Samen des Baumes des Manas.
Faerie wagt sich aus dem Heiligtum, um Wendels Priester des Lichts vor der schwindenden Kraft des Manabaums zu warnen. Sie bricht jedoch auf dem Weg zusammen, zu schwach, um ihre Reise alleine zu beenden. Der Held findet sie und sie schließen sich zusammen.
Ein Geist, der die Kraft der Erde besitzt und große Steine manipulieren kann. Sein Bart und sein grüner, spitzer Hut sind seine Markenzeichen.
Ein Geist, der die Kraft des Wassers besitzt und es durch das Sammeln kalter Luft Hagel erstellen kann. Als sentimentaler Geist kann sie eine Person in Schwierigkeiten nicht übersehen.
Ein Geist, der die Kraft des Feuers besitzt und einen feurigen Speer schwingt, der mit sengendem Feuer und Lava angreift. Es ist ein leidenschaftlicher Geist mit einem brennenden Herzen.
Ein Geist, der die Kraft des Windes besitzt und Wind, Wolken und Donner kontrollieren kann. Seine großen Ohren können vom Wind getragene Botschaften hören.
Ein Geist, der die Kraft hat, ein mysteriöses Licht zu werfen und die Herzen der Menschen in die Irre zu führen. Es ist von vier federähnlichen Flügeln umgeben, die mit Licht bedeckt sind.
Ein Geist, der über die Bäume herrscht und starke Manakraft besitzt. Sie hat üppig grüne, blattähnliche Haare.
Ein Geist mit der Kraft, das Böse mit seinem blendenden Licht zu vertreiben. Es hat tiefes theoretisches Wissen über Licht.
Ein Geist, der die Kraft der Dunkelheit besitzt, welcher Schatten manipulieren und alles verschlucken kann. Es hat große schwarze Flügel und einen riesigen Augapfel.
Klassen
Eine andere Möglichkeit, Eure Charaktere zu stärken, ist das Wechseln der Klassen. Neue Klassen ermöglichen es den Charakteren, neue Klassenfähigkeiten und Zaubersprüche zu lernen. Wenn Ihr die Klasse wechseln, könnt Ihr entweder den Pfad „Hell“ oder „Dunkel“ auswählen, je nachdem, wie Ihr die Fähigkeiten des Charakters entwickeln möchten.
Die Klassen Hell und Dunkel beherrschen verschiedene Fähigkeiten und Angriffe. Mit einer leichten Klasse kann Duran Heilmagie erlernen und einen Schild ausrüsten, was ihn zu einem ausgeglichenen Kämpfer macht. Mit einer dunklen Klasse erhält Duran viel Angriffskraft und kann sehr stark werden, wenn er richtig geskillt wird.
Die Helden und ihre Klassen
Duran
Ein junger Schwertkämpfer aus dem Königreich Valsena.
Duran ist ein stolzer junger Soldat aus Valsena, dem Königreich der Ebenen. Obwohl er hitzköpfig und kampfbereit wirkt, erkennt das ganze Königreich sein Können mit der Klinge an. Duran liebt sein Königreich und respektiert den König, einen guten Freund seines verstorbenen Vaters Loki, den Goldenen Ritter.
Angela
Rebellische Prinzessin von Altena, Königreich der Magier.
Angela ist die einzige Tochter der Wahren Königin von Altena, dem verschneiten Königreich der Magier. Da Angelas Mutter als Kind kaum Zeit mit ihr verbrachte, neigte die Prinzessin dazu, sich zu präsentieren, um Aufmerksamkeit zu erregen, farbenfrohe Kleidung zu tragen und Leuten im Schloss Streiche zu spielen. Trotzdem ist ihre Liebe zu ihrer Mutter tief. Angela hatte nie den Dreh raus, Zaubersprüche zu wirken, ein Problem, das sie bis heute plagt.
Kevin
Sohn des Königs der ferolischen Tiermenschen.
Kevin ist der Thronfolger von Ferolia. Sein Vater ist der König der Tiermenschen, aber seine vermisste Mutter war eine menschliche Frau. Kevins Vater hat ihn zu einer Kampfmaschine gemacht, was seine sozialen Fähigkeiten beeinträchtigte. Er ist es nicht gewohnt, sich mit Menschen zu unterhalten, was ihn manchmal schwer verständlich machen kann. Das Eis um das Herz des Jungen begann erst zu schmelzen, nachdem er sich mit Karl dem Wolfswelpen angefreundet hatte.
Charlotte
Halbelfenjungfrau der Heiligen Stadt Wendel.
Charlotte ist die Enkelin von Wendels Priester des Lichts. Sie sieht viel jünger aus als sie ist, dank dem Elfenblut in ihren Adern. Vielleicht wurde sie deswegen immer von den Menschen verhätschelt, die sie im Tempel großzogen. Charlottes helle und aufgeschlossene Persönlichkeit kann sowohl ein Vorteil als auch ein Hindernis sein. Obwohl sie neugierig ist, ist sie abergläubisch und ein kleiner Angsthase.
Hawkeye
Edler Dieb der Nevarland-Diebesgilde.
Hawkeye stammt aus der Wüstenfestung von Nevarl, der Heimat einer Gilde edler Diebe. Er wurde in einem Waisenhaus von Flamekhan, dem Anführer, zusammen mit Flamekhans eigenen Kindern Eagle und Jessica erzogen. Hawkeye wirkt wie ein entspannter und charmanter junger Mann, und es ist schwer zu sagen, wann er es ernst meint. Aber in seinem Kern ist Hawkeye ein zutiefst treuer Freund. Nichts kommt an seinen geschärften Sinnen und seinem schnellen Verstand vorbei.
Riesz
Hochgeborene Kapitänin von Laurents Amazonasgarde.
Riesz ist die junge Prinzessin des Gebirgskönigreichs Laurent und Kapitänin der bekannten Amazonaswache. Sie hat einen eisernen Willen und eine bodenständige Art. Obwohl manche sie stur nennen mögen, ist Riesz immer da, um denjenigen zu helfen, die sie benötigen. Sie hat ihre Mutter als Kind verloren und versucht seitdem, ihren kleinen Bruder Elliot großzuziehen. Ihre obersten Prioritäten sind ihr Vater, ihr Bruder und ihr Königreich.
Die Schurken
Purpurner Zauberer
Ein talentierter Magier mit unbeschreiblicher dunkler Kraft.
Als rechte Hand der Wahren Königin befiehlt der Purpurne Zauberer den Streitkräften von Altena, dem Königreich der Magier, Valsena anzugreifen. Er versucht, die Energie der Manasteine für einen unbekannten, bösen Zweck freizusetzen.
Goremand
Ein dämonischer Verschlinger menschlicher Seelen.
Goremand kleidet sich mit einer Narrentunika und trägt eine verdrehte Sense. Er mag verspielt wirken, aber er ist kein Dummkopf. Nachdem Goremand unerwartet in Kevins Haus, dem Königreich Ferolia, aufgetaucht ist, gewinnt er Gunst beim König und drängt die Bestienmänner dazu, in Wendel einzudringen.
Belladonna
Treue Dienerin seiner Dunklen Majestät.
Belladonnas monströse Schönheit und ihr verlockendes Gesicht verzauberten Flamekhan, den Anführer der Gilde der Nevarlan-Diebe. Belladonna macht sich mit den Streitkräften von Nevarl auf den Weg, um Riesz ‚Heimatland Laurent für ihr dunklen Königreichs zu beanspruchen.
Neue Funktion: Prolog-Wiedergabe
Wenn einer der Helden einen neuen Freund trifft, kann der Prolog für den Charakter gespielt werden, den ihr gerade getroffen habt. Dies dient dazu, dessen Vergangenheit nachvollziehen zu können. Es handelt sich um ein System, das die Entschlossenheit jedes Charakters, sich auf seine Reise zu begeben, tiefer vermitteln soll. Prolog-Erlebnisse sind optional, was bedeutet, dass sie übersprungen werden können, wenn Ihr es nicht spielen möchten.
Kartenmechanik
In Dungeons und auf dem Feld sind verschiedene Herausforderungen zu meistern. Wenn Ihr diese Probleme nicht erfolgreich lösen könnt, könnt Ihr nicht weitermachen …
Durch Betätigen des Sockels ändert sich die Richtung des Windes, der auf Euch zubläst. Ändert gekonnt den Windkurs, um an Euer Ziel zu gelangen.
– Wenn Ihr euch an Orten bewegen, an denen Feuer ausbricht und Lavaströme auftreten, kann dies der Gruppe Schaden zufügen. Die verbesserte Grafik des Remakes macht diese Art von Feldmechanik leichter zu bemerken.
Weitere Screenshots und Grafiken
Trials of Mana erscheint weltweit am 24. April 2020 für PlayStation 4, Switch und PC via Steam.
Quelle: gematsu
Danke raphaela