TWEWY: Alle Informationen zum neuen Anime

Wie bereits angekündigt, erschien nun endlich ein offizieller Trailer zum kommenden Anime The World Ends With You! Es ist eine Adaption des bekannten Spiels aus dem Hause Square Enix. Abgesehen von einem brandneuen Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt, eröffnete auch eine Website zu The World Ends With You – The Animation. Hier gibt es viele Informationen über die Geschichte, die Charaktere und die Mitarbeiter des Anime. Diese Informationen haben wir euch in diesem Artikel zusammen gefasst.

Der Anime wird von DOMERICA x SHIN-EI ANIMATION in 3D entwickelt.

Allgemein

The World Ends with You von SQUARE ENIX wurde von denselben kreativen Köpfen entwickelt, die hinter den weltberühmten FINAL FANTASY und KINGDOM HEARTS stehen.

Als das Spiel 2007 zum ersten Mal auf dem Nintendo DS veröffentlicht wurde, erhielt es großes Lob sowie zahlreiche Nominierungen. Es wurde seitdem auf iOS, Android und Nintendo Switch erneut veröffentlicht und zieht bis heute neue Fans an.

Und nächstes Jahr, 2021, kehrt das Spiel, das Spieler auf der ganzen Welt fasziniert hat, in einem brandneuen Anime zurück! Tetsuya Nomura, Takeharu Ishimoto und andere Mitglieder des ursprünglichen Teams haben sich wieder zusammengetan, um die spannende Geschichte wieder zum Leben zu erwecken.

Der offizielle Trailer zu The World Ends With You – Die Animation wurde veröffentlicht und kann unten angesehen werden:

Funimation gab während des FunimationCon 2020-Wochenende bekannt, dass sie The World Ends With You – The Animation streamen werden, wenn es 2021 weltweit veröffentlicht wird. Sie haben noch nicht angekündigt, dass sie beabsichtigen, die Show zu simuldubieren. (Also das sie in mehreren Sprachen übersetzt werden wird).

In einem Interview mit während des Livestreams von The World Ends With You – The Animation Special Panel sagte der englische Synchronsprecher für Neku, Jesse David Corti, dass er wegen der Aufnahme für die Show noch nicht kontaktiert wurde. Das könnte bedeuten, dass eine Übersetzung in andere, nicht japanische, Sprachen noch nicht geplant sein könnte.

Die Show wurde von Kazuka Ishikawa geleitet, und das ursprüngliche Entwicklungsteam vom Spiel, hat eine große Rolle bei der Entwicklung des Anime gespielt. Takeharu Ishimoto ist auch wieder der Hauptkomponist des Anime. Die originalen japanischen Synchronsprecher werden auch diesmal wieder eingesetzt.

Geschichte

begebt euch nach“SHIBUYA“ und überlebt das siebentägige „Reaper’s Game“!

Die Hauptfigur Neku wacht mitten im belebten Shibuya auf, ohne zu wissen, wie er dorthin gekommen ist. Er befindet sich in einer alternativen Existenzebene namens Underground (UG). Neku ist unwissentlich gezwungen, am „Reaper’s Game“ teilzunehmen und muss sich mit Shiki zusammenschließen, einer Spielerin im Teenageralter, die er trifft. Neku muss kämpfen, um zu überleben, indem er die auf ihn „geworfenen“ Missionen erfüllt und die Kreaturen namens „Noise“ besiegt. Auf diese Weise konfrontiert ihn das „Reaper’s Game“ mit der Wahrheit, die tief in seinem Gedächtnis verborgen ist.

„Der einzige Weg, um zu überleben, besteht darin, deinem Partner zu vertrauen.“

Werdet ihr das „Reaper’s Game“ überleben …?

Mitarbeiter

Basierend auf der Originalgeschichte „The World Ends with You“ (SQUARE ENIX)
Regie: Kazuya Ichikawa (DOMERICA)
Drehbuchautor: Midori Goto (SANZIGEN)
Charakter Design: Tetsuya Nomura & Gen Kobayashi (SQUARE ENIX)
Musik: Takeharu Ishimoto (THRILL)
Produktion: DOMERICA x SHIN-EI ANIMATION

Charaktere

Neku Sakuraba (Stimme: Kouki Uchiyama)

Ein graffiti-liebender 15-jähriger Junge, der ständig Kopfhörer trägt und sich nicht zu sehr auf andere Menschen einlassen möchte. Als er plötzlich in dem Getümmel von Shibuya aufwachte, war etwas anders als zuvor.

Shiki Misaki (Stimme: Anna Hachimine)

Ein 15-jähriges modisches Mädchen, das sehr vorsichtig mit ihrer Kleidung umgeht. Sie trägt immer ein handgemachtes Katzenkuscheltier mit sich.

Beat / Daisukenojo Biito (Stimme: Subaru Kimura)

Ein störrischer und heißköpfiger 15-jähriger Junge, der mit Rhyme arbeitet. Es ist ein Rätsel, warum er hier in Shibuya ist.

Rhyme/??? (Stimme: Ayana Taketasu)

Ein fleißiges und engagiertes Mädchen. Sie arbeitet mit Beat zusammen und lächelt immer strahlend.

Joshua / Yoshiya Kiryu (Stimme: Ryohei Kimura)

Ein mysteriöser Junge, der frech und immer gut gekleidet ist. Während es scheint, dass er in vielen Dingen vertrauenswürdig ist, gibt es einige Bereiche, in denen ihm nicht vertraut werden kann.

Zum Schluss, zeigen wir euch hier noch ein Artwork zum Anime:

Quelle: khinsider

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1303 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*