War of Visions: Final Fantasy Brave Exvius im Westen verfügbar

War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius ist nun auch im Westen für iOS über den App Store und für Android über Google Play erschienen, wie Square Enix verkündet. Es ist frei spielbar, jedoch gibt es Item-basierte Mikro-Transaktionen.

Gespannt auf Spiel? Schaut euch den Launch-Trailer unterhalb an, um einen tieferen Einblick zu bekommen:

Eine gute schriftliche Übersicht liefert die Beschreibung aus dem App Store.

Vorhang auf für ein neues FINAL FANTASY Taktik-RPG – weltweit!

Werde im neusten Titel der Sage von FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS Zeuge eines Kampfes, der in der Welt von FFBE der Vergessenheit anheimgefallen ist … zumindest bis jetzt. Vertraute Charaktere vergangener „FINAL FANTASY“-Titel erwarten dich ebenfalls! Zwillingsprinzen und die schöne Stahlmaid – der Kampf der Visionen beginnt!

• —————————————- •   Spielablauf • —————————————- •

Lass dich auf den Kontinent Ardra entführen und erlebe dort die Geschichten eines jeden Königreichs und seiner Krieger, indem du Story-, Welt- und Eventaufträge ergründest – und noch mehr. Mache gemeinsame Sache mit anderen Spielern, um dich durch Multi-Aufträge zu schlagen, oder trete in Duellen gegeneinander an.

<Kampfsystem> Spielfelder präsentieren sich in dreidimensionalem Gewand und mit unterschiedlichen Höhen – ein wahrer Höhepunkt des taktischen Kampfes! Erringe den Sieg, indem du in jedem Kampf Gebrauch von einzigartigen Strategien machst. Mit Einstellungen für automatisierten sowie beschleunigten Kampf wird die Steuerung auch für Neulinge zum Kinderspiel. Wie bereits in vorangegangenen Titeln der Serie FINAL FANTASY üblich, können Charaktere mittels als „Limiträusche“ bekannter Spezialangriffe über Sieg und Niederlage eines Kampfes entscheiden: Atemberaubende Inszenierung und mächtige Angriffe gehören zum Repertoire eines jeden Limitrauschs! Zähle auch auf die Hilfe dir bekannter Esper, die Spieler in CG-Animationen mit ihren unermesslichen Kräften unterstützen werden.

<Job-System & Elemente> Mach dir das Job-System zu eigen, um neue Jobs für deine Einheiten zu ergattern. Zusätzlich steht jede Einheit im Zeichen eines Elements, mit Hilfe dessen geschickter Kontrolle du zusätzlichen Schaden verteilen kannst. Nutze das Job-System und die verschiedenen Elemente zu deinen Gunsten, um im Kampf stehts die Oberhand zu behalten.

<Aufträge> Zusätzlich zu den regulären Storyaufträgen, die dir spannende Einblicke in die Geschichte des Kriegs der Visionen gewähren, darfst du dich innerhalb der Welt- und Eventaufträge nach Lust und Laune in den Spielspaß 200 verschiedener Aufträge stürzen, in denen du verschiedene Materialien sammeln kannst.

<Sprachausgabe> Die Stimmen sämtlicher Storyaufträge wurden vollständig auf Englisch und Japanisch aufgenommen. Wähle deine bevorzugte Sprache und genieße die Sagen um den Kriegs der Visionen.

<Musik> In Anlehnung an die FFBE-Reihe stammt die musikalische Untermalung von War of the Visions erneut aus der Feder von Elements Garden (Noriyasu Agematsu).

• —————————————- •   Handlung • —————————————- •

Dem Königreich Leonis, so klein es auch sein mag, gelingt es immer wieder, den es umgebenden Großmächten die Stirn zu bieten – all das kraft eines rätselhaften Rings, den das Königshaus von „dem Geflügelten“ überantwortet bekam. Die Fähigkeit, Visionen – Gestalt gewordene Gefühle und Gedanken – zu beschwören und befehligen zu können, war eine Bedrohung für die anderen Königeiche. Doch gegen die unerbittliche Grausamkeit des Schicksals sind nicht einmal die Bande der Liebe und Freundschaft gefeit. Auch die Zwillingsprinzen von Leonis – Mont und Styr – bilden dabei keine Ausnahme. Ihre Fehde läutet den Anfang des Endes für den langdauernden Krieg der Visionen ein. Wem in diesen Gefilden sich bekriegender Herrscherhäuser wird der strahlende Kristall seine Gunst schenken?

<In anderen Titeln von FINAL FANTASY liebgewonnene Esper wie Ifrit und Ramuh geben sich die Ehre!>

<Zusätzlich zu Ayaka und Aileen aus FFBE werden auch original-globale Charaktere bei WAR OF THE VISIONS FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS mit von der Partie sein!>

Und so nimmt die Legende vom Krieg der Visionen ihren Lauf.

Quellen: appstore, googleplay, gematsu

Pia
Über Pia 25 Artikel
Final Fantasy XIV ist ein Spiel, das es geschafft hat, mich über Jahre zu fesseln. Mein Engagement widme ich nun auch Crystal Universe, um euch die Welt von Hydealyn durch Guides nahe zu bringen. Ich hoffe, ihr findet genauso gefallen daran wie ich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*