World of Final Fantasy Meli-Melo wird eingestellt

Square Enix hat angekündigt, dass das Mobile Game World of Final Fantasy Meli-Melo am 13. Dezember 2018 beendet wird.

Der von Drecom und ForwardWorks für iOS und Android entwickelte Titel wurde am 12. Dezember 2017 in Japan veröffentlicht. Hiroki Chiba, der Regisseur und Drehbuchautor von World of Final Fantasy, diente erneut als Regisseur, während Produzent Shinji Hashimoto als ausführender Produzent fungierte. Charakterdesigns wurden von Yasuhisa Izumisawa und Tetsuya Nomura übernommen.

Es gab nie etwas, was eine Veröffentlichung außerhalb Japans nahelegen würde. Glücklicherweise haben wir keinen weiteren Fall von Final Fantasy Agito oder Final Fantasy VII G-Bike, die für eine englische Veröffentlichung angekündigt wurden, aber in Japan geschlossen wurden, bevor sie jemals außerhalb veröffentlicht werden konnten.

Es lässt die Zukunft von World of Final Fantasy in der Luft schweben. Square Enix hat World of Final Fantasy mit dem Ziel gegründet, mehr junge Leute in das Franchise einzubinden und dabei ein Unter-Franchise zu gründen.

Das erste Spiel verkaufte sich über 800.000 Mal auf PlayStation 4 und PlayStation Vita, mit diesen Zahlen waren die Entwickler zufrieden und nach dem Ende der zeitlich begrenzten Exklusivität auf PlayStation veröffentlichten sie es im November 2017 über Steam auf dem PC.

Das Spiel schien auch perfekt für den Nintendo Switch zu sein, aber bis jetzt hat Square Enix nichts darüber gesagt, es auf dieser Plattform oder sogar für Xbox One raus zu bringen. Letzteres ist jedoch keine Überraschung, denn Square Enix Japan scheint kein großer Fan der Plattform zu sein.

World of Final Fantasy schien auch in die Bereiche Anime und Manga zu gehen, wobei das erste Spiel Anime-Stil-Zwischensequenzen anstelle der üblichen FMVs der Serie hatte. Serien-Regisseur Hiroki Chiba stellte sich ebenfalls vor, der zuvor an Manga-Romanen für Final Fantasy gearbeitet hatte, wie Typ 0. Aber wer weiß, ob diese Spekulation jemals zu etwas führen wird.

Quelle: finalfantasyunion

Nozono
Über Nozono 368 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*