Xehanorts Stimme: Rutger Hauer starb im Alter von 75 Jahren

Die englische Stimme des Meisters Xehanort aus Kingdom Hearts III, Rutger Hauer verstarb am 19. Juli 2019 im Alter von 75 Jahren.

Hauer war ein vielseitiger Schauspieler, der dafür bekannt war, dass er mit erstaunlicher Leichtigkeit von einer souveränen romantischen Hauptrolle zu einem berechnenden Bösewicht avancierte. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Roy Batty in Ridley Scotts Kultklassiker „Blade Runner“ von 1982. Er war im Laufe der Zeit noch in Filmen wie Sin City und Batman Begins zu sehen.

Rutger Hauer (2018)

Hauer diente in der königlichen niederländischen Armee als Kampfarzt. Sein Schauspieldebüt gab Hauer 1969 in der Fernsehserie „Floris“. Er erhielt für seinen Auftritt in „Escape From Sobibor“ (1987) den Golden Globe Award als bester Nebendarsteller einer Serie und wurde 1994 für einen Golden Globe für „Fatherland“ nominiert.

Hauer war Umweltschützer und sozialer Aktivist und gründete die Rutger Hauer Starfish Association, eine AIDS-Aufklärungsorganisation.

Quelle: khinsider

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Russi Taylor: Stimme von Minnie Mouse, stirbt mit 75 Jahren ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*