Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.
Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.
Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.
- Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
- Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.
Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Mahagon erlernen kann.
Action-Abilities
Durch das Werfen von Gil, wird dem Gegner Schaden zugefügt.
MP: —
AP: 90
Erlernbar durch:
- Giftkralle
- Runenkralle
Belegt einen Charakter mit „Wiedergeburt“ und „Regena“.
MP: 12
AP: 25
Erlernbar durch:
- Cäsarkralle
- Duellkralle
Heilt HP und MP des Charakters in Höhe von 20% der maximalen Werte.
MP: 4
AP: 30
Erlernbar durch:
- Katzenkralle
- Lederpanzer
Dem Ziel kann ein zufälliges Element als Schwäche zugefügt werden. Elementresitenzen können so zu Schwächen werden.
MP: 12
AP: 20
Erlernbar durch:
- Mithrilkralle
- Vayus Kralle
Der Gegner erleidet immer Schaden in Höhe von 20% seiner maximalen HP.
MP: 20
AP: 50
Erlernbar durch:
- Erinnyenkralle
- Runenkralle
Belegt das Ziel mit einem Todesurteil.
MP: 16
AP: 40
Erlernbar durch:
- Vayus Kralle
Erhöht den normalen physischen Schaden um 70%.
MP: 12
AP: 25
Erlernbar durch:
- Drachentatze
- Duellkralle
Wendet Engel auf das Ziel an.
MP: 20
AP: 35
Erlernbar durch:
- Runenkralle
- Tigerkralle
- Reinkarnaring
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