FFVII: Waffen – Cid

  1. FFVII: Waffen – Cloud
  2. FFVII: Waffen – Barret
  3. FFVII: Waffen – Tifa
  4. FFVII: Waffen – Aeris
  5. FFVII: Waffen – Red XIII
  6. FFVII: Waffen – Yuffie
  7. FFVII: Waffen – Cait Sith
  8. FFVII: Waffen – Vincent
  9. FFVII: Waffen – Cid

In diesem Guide findet ihr alle Waffen die Cid im Spiel ausrüsten kann. Bei den meisten handelt es sich im Fernkampf Waffen.

An erster Stelle findet ihr die Standard Waffe, die Cid zu Beginn des Spiels standardmäßig besitzt.

Danach folgen dann, der Stärke nach Aufwärts, die weiteren Waffen.

Bestimmte Waffen ermöglichen es den eingesetzten Materia die doppelte oder dreifache Menge AP nach einem Kampf zu gewähren, diese eigenen sich besonders gut, um Materia zu leveln. Gekennzeichnet sind diese beim Punkt AP, mit doppelt oder dreifach.

Am Ende der Liste findet ihr dann die Ultimative Waffe, diese bietet nicht nur vier Doppelschächte für Materia, sondern auch noch viele weitere Boni. Der große Nachteil, dass eingesetzte Materia keine AP mehr erhalten.

Waffen

Lanze

 

Stärke: 44
AP: einfach

Trefferchance: 97 %
Zauber: +5
Bonus:

Materia-Slots:

Fundort:
Waffenladen: Junon (CD 2) (1.200 Gil)
Stehlen:

Schlaglanze

 

Stärke: 56
AP: einfach

Trefferchance: 98 %
Zauber: +7
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort:
Waffenladen: Wutai (6.500 Gil)
Stehlen:

Vipern-Hellebarde

 

Stärke: 58
AP: doppelt

Trefferchance: 102 %
Zauber: +20
Bonus:

Materia-Slots:

Fundort: Coral Valley
Waffenladen: Junon (CD 2) (7.000 Gil)
Stehlen:

Dreizack

 

Stärke: 60
AP: einfach

Trefferchance: 105 %
Zauber: +9
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort: Treppenlabyrinth (Tempel des Alten Volkes)
Waffenladen: Junon (CD 2) (7.500 Gil)
Stehlen:

Speer / Kurzspeer

 

Stärke: 62
AP: doppelt

Trefferchance: 104 %
Zauber: +9
Bonus:

Materia-Slots:

 

Fundort: Gaeas Kliff
Waffenladen:
Stehlen:

Mastaxt / Frost-Axt

 

Stärke: 64
AP: einfach

Trefferchance: 99 %
Zauber: +12
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort:
Waffenladen: Gasthaus zum Eiszapfen (13.000 Gil)
Stehlen:

Drognerlanze

 

Stärke: 66
AP: einfach

Trefferchance: 100 %
Zauber: +4
Bonus:

Materia-Slots:

Fundort: Feuerhöhle von Da-Chao (Wutai)
Waffenladen: Junon (CD 2) (6.200 Gil)
Stehlen:

Mop

 

Stärke: 68
AP: keine

Trefferchance: 118 %
Zauber:
Bonus: Kritische Treffer+

Materia-Slots:


Fundort: Bone Village (Ausgraben)
Waffenladen:
Stehlen:

Partisan

 

Stärke: 78
AP: einfach

Trefferchance: 100 %
Zauber: +14
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort:
Waffenladen: Mideel (19.000 Gil)
Stehlen:

Megalanze /
Himmelsspeer

 

Stärke: 78
AP: einfach

Trefferchance: 102 %
Zauber: +28
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort: 63. Stock (Shinra-Hauptquartier, bei der Rückkehr)
Waffenladen:
Stehlen:

Krummschwert

 

Stärke: 86
AP: dreifach

Trefferchance: 102 %
Zauber: +17
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort: Unterwasser Reaktor (Junon)
Waffenladen:
Stehlen:

Geisteslanze

 

Stärke: 92
AP: einfach

Trefferchance: 112 %
Zauber: +40
Bonus: Moral +20

Materia-Slots:


Fundort: Versunkene Gelinka
Waffenladen:
Stehlen:

Peitsche

 

Stärke: 100
AP: einfach

Trefferchance: 100 %
Zauber: +20
Bonus:

Materia-Slots:


Fundort: 5.000 Punkte im Speed Square in der Gold Saucer erreichen
Waffenladen:
Stehlen:

Venuslehre /
Venushymne

 

Stärke: 97
AP: keine

Trefferchance: 103 %
Zauber: +39
Bonus:

Materia-Slots:

Besonderheit:

Je mehr MP der Träger besitzt, desto stärker ist die Waffe.

Angriffsstärke = [(3 x Stärke + Cids aktuelle MP) / Cids Maximale MP ] + 1

Fundort: Alter Mann in Rocket Town (Nach dem Flug ins Weltall)
Waffenladen:
Stehlen:

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

About Stefan 1263 Articles
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*