FFVIII: Abilitys – Allgemeines

  1. FFVIII: Kopplungs-Abilitys
  2. FFVIII: Menü-Abilitys
  3. FFVIII: Befehls-Abilitys
  4. FFVIII: Charakter-Abilitys
  5. FFVIII: Truppen-Abilitys
  6. FFVIII: G.F.-Abilitys
  7. FFVIII: Abilitys – Allgemeines

Sogenannte Abilitys spielen in Final Fantasy VIII eine große Rolle, erst durch diese Abilitys, können die Charaktere im Kampf mehr Fertigkeiten einsetzen, als nur den Angriffs-Befehl.

Ein wichtiger Punkt, damit neue Abilitys zur Verfügung stehen, sind die Guardian Forces, nur sie können durch sogenannte Ability Punkte, kurz AP, diese Abilitys erlernen.

Jede Ability benötigt zum Erlernen eine unterschiedliche Anzahl dieser AP. Über sehr seltene Items, die man im Spiel erlangen kann, kann man einer Guardian Force eine Abilitys sofort beibringen, das heißt für diese Ability müssen keine AP gesammelt werden.

AP’s erhalten die Guardian Forces automatisch nach jedem Kampf.

Bei den Abilitys selbst unterscheidet man zwischen ihren Arten:

  • Befehls-Abilitys
    Diese Abilitys können Charaktere direkt als Befehl im Kampf nutzen
  • Charakter-Abilitys
    Sie gelten nur für den Charakter, der sie auch gekoppelt hat
  • Truppen-Abilitys
    Die gekoppelte Ability wirkt sich auf die gesamte Gruppe aus
  • F.-Ability
    Wirkt sich nur auf die jeweilige G.F. aus, die diese Ability erlernt hat
  • Kopplungs-Ability
    Sie ermöglichen es, Zauber an die jeweiligen Attribute eines Charakters zu koppeln
  • Menü-Abilitys
    Mit ihnen lassen sich bestimmte Shops direkt über das Hauptmenü und den Punkt „Ability“ aufrufen

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

About Stefan 1263 Articles
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*