Kapitel 3, nachdem Barret ins geheime Avalanche Versteckt geht.
Slums von Sektor 7 – Bar 7. Himmel
Sobald Tifa euch euer Getränk serviert hat, könnt ihr aufstehen und Dart spielen. Das Brett befindet sich vom Eingang aus (wenn man rein kommt) rechts. Das Minispiel ist so lang verfügbar, bis ihr Sektor 7 Richtung Bahnhof verlasst. Im Prinzip spielt ihr nach den normalen Dart-Regeln. Euer Ziel ist es 301 Punkte zu werfen. Dies macht ihr, indem ihr den Pfeil mit der X-Taste werft. Vorher zielt ihr natürlich auf die Zahl, die dann von den 301 abgezogen wird.
Je kleiner der Kreis um euer Ziel wird, desto genauer ist euer Wurf. Dieser wird immer schneller und die Steuerung wird immer schwieriger je länger ihr euch Zeit lasst. Deswegen solltet ihr direkt zu Beginn werfen. Das zeigen wir euch im unteren Video.
Je weniger Würfe ihr zum Sieg braucht, desto besser! Schafft ihr es auf Rang 1 der Bestenliste zu kommen, die neben dem Brett hängt, erhaltet ihr wenig später von Wedge die Materia Glücks-Boost und die Trophäe „Bullseye!“.
Den roten runden Punkt in der Mitte nennt man Bullseye, dieser ist 50 Punkte wert.
Die äußeren roten und grünen Flächen geben die doppelte Punktzahl der angegebenen Zahl. Landet der Dartpfeil zum Beispiel auf Double-7, sind das 14 Punkte.
Die inneren grünen- und roten Flächen sind Tripple-Felder, kommt ihr also auf das innere 7er-Feld sind das 21 Punkte.
Sobald ihr das Spiel mit dem letzten Wurf beenden könnt, wird euch dieser auf der Dartscheibe angezeigt.
3×20: Am schwierigsten ist es die Triple-20 zu werden, trefft ihr diese 3 Mal hintereinander, wären das 180 Punkte in einer Runde. In der zweiten Runde werft ihr nun 2x Tripple 20 und eine 1.
Mit 7 Würfen habt ihr dann gewonnen.
Die goldene Mitte: Werft in der ersten Runde 3 Mal in die Mitte, ihr habt dann 150 Punkte. in Runde 2 werft ihr 2 Mal in die Mitte und dann die Tripple 17.
Generell sind auch andere Würfe möglich, jedenfalls müsst ihr unter 8 schaffen für die Trophäe und die Materia.
Glücks-Boost
Bullseye!
2 Trackbacks / Pingbacks