FFXIV: Die Wunschlieferungen

Mit Patch 3.55a wurden „Wunschlieferungen“ in Final Fantasy XIV eingeführt, die man mit seinen Sammlern oder Handwerkern erledigen kann.

Die NPC‘s

In Eorzea gibt es verschiedene NPC’s, bei denen ihr bestimmte Items abgeben könnt, für die ihr als Belohnung Sammler- oder Handwerkerscheine erhaltet, sowie ein paar Gil und Routine für den jeweiligen Sammler oder Handwerker.

  • Zhloe Aliapoh (Dravanisches Hinterland – Frohehalde)
  • Adkiragh (Dravanisches Hinterland – Frohehalde)
  • M’naago (Rhalgrs Wacht)
  • Kurenai (Rubinsee – Tamamizu)

Jeder dieser NPC’s hat auch eine eigene Geschichte, die ihr während dem Sammeln von Sammlerstücken für sie erleben werdet.

 

Die Wunschlieferungen

Der Ablauf einer Wunschlieferung ist ziemlich einfach.

Sprecht ihr den jeweiligen NPC an, so erhaltet ihr eine Liste von den Items, die der NPC benötigt und die ihr für ihn sammeln sollt.

Die Items können allerdings nicht einfach nur in HQ abgebaut, herstellt oder geangelt werden, nein es müssen Sammlerstücke sein.

Nur Sammlerstücke akzeptiert der jeweilige NPC.

Die Sammlerstücke müssen dabei einen bestimmten Sammelwert besitzen, besitzen sie diesen nicht, kann er beim NPC nicht abgegeben werden.

Je höher der Sammelwert ist, desto größer fällt auch unsere Belohnung aus.

Wie ihr Sammlerstücke abbauen könnt findet ihr hier: Sammlerstücke und Sammlerscheine

Wie ihr Sammlerstücke herstellen könnt, findet ihr hier: Guide folgt!

 

Begrenzung der Wunschlieferungen

Beachten solltet ihr, das man pro Woche insgesamt nur 12 Items abgeben kann und pro NPC sind maximal 6 Abgaben pro Woche möglich.

Seid ihr noch keine der Wunschlieferungen angegangen, so könntet ihr bei jedem NPC pro Woche immer 3 Items abliefern oder aber ihr konzentriert euch immer erst auf einen NPC.

 

Zufriedenheit

Jeder der NPC’s besitzt mehrere Zufriedenheitsränge, je mehr Items ihr an die NPCS liefert, lässt dies ihren Zufriedenheitsrang ansteigen. Immer wenn ein NPC einen Zufriedenheitsrang aufsteigt, wird die Story von ihm fortgeführt.

Habt ihr die maximale Zufriedenheit bei Zhloe, Adkiragh und Kurenai errreicht, so habt ihr nun die Möglichkeit diesen ein neues Glamour zu verpassen.

 

Stefan
Über Stefan 413 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFXIV: Handwerken für Anfänger · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*