FFXIV: Die Wunschlieferungen

Mit Patch 3.55a wurden „Wunschlieferungen“ in Final Fantasy XIV eingeführt, die man mit seinen Sammlern oder Handwerkern erledigen kann.

Die NPC Funorte

In Eorzea gibt es verschiedene NPC’s, bei denen ihr bestimmte Items abgeben könnt, für die ihr als Belohnung Sammler- oder Handwerkerscheine erhaltet, sowie ein paar Gil und Routine für den jeweiligen Sammler oder Handwerker.

  • Zhloe Aliapoh (Dravanisches Hinterland – Frohehalde)
  • M’naago (Rhalgrs Wacht)
  • Kurenai (Rubinsee – Tamamizu)
  • Adkiragh (Dravanisches Hinterland – Frohehalde)
  • Kai-Shirr (Elumore)
  • Ehll Tou (Ishgard – Himmelsstadt)

Jeder dieser NPC’s hat auch eine eigene Geschichte, die ihr während dem sammeln oder herstellen von Sammlerstücken für sie erleben werdet.

 

Freischalten der NPC’s

Im folgenden findet ihr eine Übersicht, wie man die einzelnen NPC’s freischaltet:

<strong>Zhloe Aliapoh</strong> Zhloe Aliapoh
<strong>M’naago</strong> M’naago

Quest: Menphinas Zuflucht
NPC: Geimlona
Ort: Frohehalde (X: 5.7 | Y: 6.9)
Stufe: 60

Voraussetzung:

Quest: Sammeln für einen guten Zweck
NPC: Galiena
Ort: Rhalgrs Wacht (X: 9.8 | Y: 12.5)
Stufe: 60

Voraussetzung:

<strong>Kurenai</strong> Kurenai
<strong>Adkiragh</strong> Adkiragh

Quest: Sui no Sato im Wandel
NPC: Kojin-Tagelöhner
Ort: Kugane (X: 10.1 | Y: 9.9)
Stufe: 62

Voraussetzung:

Quest: Wunschlieferungen für den Klippenhänger
NPC: Geimlona
Ort: Frohehalde (X:5.8 | Y:7.0)
Stufe: 66

Voraussetzung:

<strong>Kai-Shirr</strong> Kai-Shirr
<strong>Ehll Tou</strong> Ehll Tou

Quest: Bangen um den Bienenstock
NPC: Kai-Shirr
Ort: Eulmore (X: 11.7 | Y: 11.7)
Stufe: 70

Voraussetzung:

Quest: Ehll Tous Traum
NPC: Ehll Tou
Ort: Ishgard – Himmelsstadt (X: 13.5 | Y: 11.2)
Stufe: 70

Voraussetzung:

 

Der Ablauf der Wunschlieferungen

Der Ablauf einer Wunschlieferung ist ziemlich einfach.

Sprecht ihr den jeweiligen NPC an, so erhaltet ihr eine Liste von den Items, die der NPC benötigt und die ihr für ihn sammeln sollt.

Die Items können allerdings nicht einfach nur in HQ abgebaut, herstellt oder geangelt werden, nein es müssen Sammlerstücke sein.

Nur Sammlerstücke akzeptiert der jeweilige NPC.

Die Sammlerstücke müssen dabei einen bestimmten Sammelwert besitzen, besitzen sie diesen nicht, kann er beim NPC nicht abgegeben werden.

Je höher der Sammelwert ist, desto größer fällt auch unsere Belohnung aus.

Wie ihr Sammlerstücke abbauen könnt findet ihr hier: Sammlerstücke und Sammlerscheine

Wie ihr Sammlerstücke herstellen könnt, findet ihr hier: Guide folgt!

 

Die Begrenzungen der Wunschlieferungen

Beachten solltet ihr, das man pro Woche insgesamt nur 12 Items abgeben kann und pro NPC sind maximal 6 Abgaben pro Woche möglich.

Seid ihr noch keine der Wunschlieferungen angegangen, so könntet ihr bei jedem NPC pro Woche immer 3 Items abliefern oder aber ihr konzentriert euch immer erst auf einen NPC.

 

Die Zufriedenheit der NPC’s

Jeder der NPC’s besitzt mehrere Zufriedenheitsränge, je mehr Items ihr an die NPCS liefert, lässt dies ihren Zufriedenheitsrang ansteigen. Immer wenn ein NPC einen Zufriedenheitsrang aufsteigt, wird die Story von ihm fortgeführt.

Habt ihr die maximale Zufriedenheit bei Zhloe, Adkiragh und Kurenai errreicht, so habt ihr nun die Möglichkeit diesen ein neues Glamour zu verpassen.

 

Belohnungen

Folgendes erhaltet ihr als Belohnung bei den NPC’s, wenn ihr deren maximale Zufriedenheit erreicht habt:

Bei allen NPC’s lässt sich nun das Aussehen anpassen.
(Siehe: Die Zufriedenheit der NPC’s)

  • Zhloe Aliapoh
    Titel:
    Zhloes Freund
  • M’naago **
    Titel:
    M’naagos Freund
  • Kurenai
    Titel:
    Kurenais Katalysator
  • Adkiragh
    Titel:
    Schweinchen
  • Kai-Shirr
    Titel:
    der Mystelflüsterer
  • Ehll Tou
    Titel:
    Drachenflüsterer
    Reittier: Ehll Tou *

* Belohnung für die Quest „Geflügelter Begleiter
** Ihr Aussehen lässt sich nicht anpassen

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 690 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

4 Kommentare

  1. Huhu – Super Beitrag.
    Eins Fehlt irgendwie, was man zum Schluss als Belohnung bekommt, wenn man fertig ist.
    Glaub der Ehll Tou gibt ja ein Mount zum Schluss?
    Das wäre natürlich noch geil, wenn man wüßte was zum Schluss „am Ziel angekommen“ einen erwartet 😉

  2. Das ist alles schon recht schön.. aber ich habe etwas vermisst wie man einige von den Personen dazu bekommt einem erstmal die Liste mit den Wunschlieferungen zu geben. Man braucht mit Sicherheit erstmal ne einleitende Quest/ -reihe um diese personen erstmal frei zu spielen und wo man diese Quest auch findet. Das hat mir etwas gefhelt grad und somit kann ich einige nicht frei spielen. find einfach den Start nicht dazu

    • Hallo Jay,

      da hast du natürlich Recht, dass ist mir nun auch aufgefallen.
      Ich haben nun für jeden der NPC’s entsprechend die Quest für den NPC selbst sowie aller Vorausgesetzten Quests dafür im Guide aufgelistet.

      Danke für den Hinweis 🙂

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFXIV: Handwerken für Anfänger · Crystal Universe
  2. FFXIV: Wo schalte ich was frei? · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*