FFXIV: Dungeon Guide – Kupferglocken-Mine (Schwer)

  1. FFXIV: Dungeon Guide – Halatali
  2. FFXIV: Dungeon Guide – Versunkener Tempel von Qarn
  3. FFXIV: Dungeon Guide – Sägerschrei
  4. FFXIV: Dungeon Guide – Goldklamm
  5. FFXIV: Dungeon Guide – Palast des Wanderers
  6. FFXIV: Dungeon Guide – Ruinen von Amdapor
  7. FFXIV: Dungeon Guide – Pharos Sirius
  8. FFXIV: Dungeon Guide – Kupferglocken-Mine (Schwer)

Nachdem du die Hekatoncheiren besiegt und aus der Kupferglocken-Mine vertrieben hattest, wurde diese wieder für den Bergbaubetrieb geöffnet. Doch es dauerte nicht lange, bis erneut Probleme auftraten: Minenarbeiter der Amajina Bergbau AG, die Messungen in den unteren Stollen vornahmen, sind von tief in den Schächten hausenden Hekatoncheiren überfallen worden. Jetzt sind dringend fähige Abenteurer gefragt, die der Gefahr durch die hartnäckigen Riesen ein für alle Mal ein Ende setzen.


 

Vorraussetzung:

Freischalten:

AufgabenBosseBestiarium
  1. Den Schacht der Schreie erkunden
  2. Den Schacht der Klagen erkunden
  3. Ouranes besiegen
  • Hekatoncheir-Rudelsführer
  • Gogmagolem/Biggy
  • Ouranes
  • Chalkopyrit-Kobalos
  • Sündiger Wiedergänger
  • Spriggan-Minenarbeiter
  • Minenschlacke
  • Fulminator
  • Flacker-Exergon
  • Kupferglocken-Nöck
  • Urzeit-Uragnit
  • Gruben-Hippogryph
  • Fauliger Schleim
  • Hekatoncheir-Schädelzerschmetterer
  • Hekatoncheir-Erdstoßwächter
  • Hekatoncheir-Steinhorter
  • Hekatoncheir-Bebenbezwinger
  • Hekatoncheir-Felsspalter
  • Hekatoncheir-Mauereinreißer

Schatztruhen:

Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen. Die Anzahl der Truhen kann je nach Durchgang varieren.

Link zum Lodestone: Kupferglocken-Mine (schwer)

Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.

 

1. Den Schacht der Schreie erkunden

Bereits nach wenigen Metern stehen schon die ersten Gegner im Weg. Sind die Gegner beseitigt, geht es mit dem Aufzug eine Etage tiefer, hier warten neben weiteren Gegnern auch immer wieder Felshaufen, die wir erst zerstören müssen, bevor wir weiter den Weg nutzen können.

Bald erreichen wir einen weiteren Bereich, der einzige Weg führt über einen schmalen Holzsteg, auf dem auch der erste Boss wartet.

Boss: Hekatoncheir-Rudelsführer

Es handelt sich hierbei eigentlich um keinen besonderen Boss und sonderlich schwer ist er auch nicht zu besiegen. Einzig kritisch kann der Steg selbst werden, da dieser nun nach und nach in Brand gerät und so zusätzlich Schaden verursacht. Sobald der Boss besiegt wurde, ist auch der brennende Steg gelöscht und der Weg in den nächsten Abschnitt wird frei.

Als Belohnung hinterlässt er uns eine Schatztruhe.

Link zum Lodestone: Kupferglocken-Mine (schwer)

Hier heißt es nun den Aufzugsschacht hinunter springen, wodurch wir nun auf die unterste Ebene gelangen.

 

2. Den Schacht der Klagen erkunden

Hier unten finden wir nun einige Arbeiter die sich gerade noch so in Sicherheit bringen konnten. Unsere Aufgabe ist es nun sie zu beschützen, da sie den Weg für uns frei räumen.

Ein Stück dahinter wartet dann der nächste Boss auf uns.

Boss: Gogmagolem/Biggy

Gogmagolem

Direkter Schaden richtet bei ihm gar nichts aus. Bei ihm müssen wir die „Verbesserte Sprengvorrichtung“ nutzen, dadurch erscheinen in der Arena Bomben, diese müssen wir nun in die nähe vom Boss bringen, damit durch die Explosion die Steinrüstung Schaden nimmt. Der richtige Zeitpunkt ist hier wichtig, da der Boss sich auch immer weiter durch die Arena bewegt, legt die Bombe am besten erst kurz bevor sie explodiert neben ihm ab. Haben wir mit den Bomben die Steinrüstung zerstört ist auch schon der nächste Boss da.

Biggy

Ohne seine Steinrüstung hat er nicht mehr sehr viel zu bieten und ist Breits nach kurzer Zeit besiegt. Gestört wieder der Kampf gegen ihn immer wieder durch Exergone und Bomber die laufend erscheinen.

Als Belohnung hinterlässt er uns eine Schatztruhe.

Link zum Lodestone: Kupferglocken-Mine (schwer)

Der Weg in letzten Abschnitt ist nun frei.

 

3. Ouranes besiegen

Auf dem Weg zum letzten Boss warten noch so einige kleinen Gegner auf uns

Boss: Ouranes

Man kann dem Boss schon ansehen, das er ordentlich austeilen kann.

Sobald wir uns auf dem Sand dem Boss widmen, erhält dieser nach kurzer Zeit bereits Verstärkung durch einen Sandwurm der sich unter dem Sand bewegt. Taucht er aus dem Sand aus, verursacht er Flächenschaden. Mit den Kristallen die wir am Rand der Arena sehen können wir den Sandwurm ablenken. Dazu nimmt man sich einen Kristall und setzt diesen weit entfernt vom Boss auf dem Sand ab. Der Wurm bewegt sich nun zu diesem und taucht an dieser Stelle aus dem Sand auf.

Ist das nicht schon genug, erscheinen weitere Hekatoncheir in der Arena, die ebenfalls den Boss unterstützen. Entgeht man in diesem Kampf aber dem Schaden des Wurm, ist auf der Boss schnell besiegt.

Als Belohnung hinterlässt er uns eine Schatztruhe.

Link zum Lodestone: Kupferglocken-Mine (schwer)

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr einen weiteren optionalen Dungeon erfolgreich abgeschlossen.

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Über Stefan 1257 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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