FFXIV: Dungeon Guide – Pharos Sirius

  1. FFXIV: Dungeon Guide – Halatali
  2. FFXIV: Dungeon Guide – Versunkener Tempel von Qarn
  3. FFXIV: Dungeon Guide – Sägerschrei
  4. FFXIV: Dungeon Guide – Goldklamm
  5. FFXIV: Dungeon Guide – Palast des Wanderers
  6. FFXIV: Dungeon Guide – Ruinen von Amdapor
  7. FFXIV: Dungeon Guide – Pharos Sirius

Einst warnte der eindrucksvolle Pharos Sirius Seefahrer, die den nahegelegenen Bierhafen anliefen, vor den trügerischen Phantominseln. Seit der Katastrophe ist der Leuchtturm jedoch stark beschädigt und von energiereichen Kristallen durchwuchert. Die Sirene, das legendäre Fabelwesen der Phantominseln, hat seitdem jegliche Versuche, den Leuchtturm instand zu setzen, unmöglich gemacht. Einmal wurde die Sirene vertrieben, doch sie ist zurückgekehrt und hat sich im Pharos Sirius eingenistet. Die Fischer von Bierhafen munkeln, dass sie nachts die Schreie längst verschollen geglaubter Seeleute aus dem Turm dringen hören. Was für ein fürchterliches Spiel treibt das abscheuliche Sirenenwesen? Sie und ihre monströse Brut gehören aus dem Pharos Sirius vertrieben!


 

Vorraussetzung:

  • Mindeststufe: 50
  • Itemlevel: 48
  • Hauptquest abgeschlossen: —

Freischalten:

AufgabenBosseBestiarium
  1. Die Ätherpumpe erobern
  2. Den zweiten Turmbau erobern
  3. Den Ätherspeicher erobern
  4. Die Ätherpresse erobern
  5. Die Sirene besiegen
  • Unsinkbarer Symond
  • Montisaurus
  • Sirene
  • Sirius-Elbst
  • Sirius-Pugil
  • Sirius-Uragnit
  • Zombie-Seemann
  • Zombie-Bootsmann
  • Zombie-Kriegshund
  • Verdorbenes Exergon
  • Verdorbener Schleim
  • Verdorbener Pudding
  • Bhut
  • Schriller

Schatztruhen:

Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen. Die Anzahl der Truhen kann je nach Durchgang varieren.

Link zum Lodestone: Pharos Sirius

Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.

 

1. Die Ätherpumpe erobern

Im ersten Bereich heißt es nur ein paar Gegner aus dem Weg räumen, damit der Weg ins innere frei ist.

 

2. Den zweiten Turmbau erobern

Nachdem auch hier alle Gegner beseitigt wurden, stehen wir auch schon vor dem ersten Boss.

Boss: Unsinkbarer Symond

Der Boss selbst ist nicht einmal am gefährlichsten bei diesem Kampf.

Es sind viel mehr die vielen Zombie-Kriegshunde die als Verstärkung erscheinen und die Kristalle die von der Decke stürzen. Hinzu kommt dann doch ein Flächenangriff, der von der Mitte der Arena aus sich zum Rand hin vergrößert und noch Flächenangriffe unter den Spielern selbst. Wir müssen also viel ausweichen und dabei auch noch Schaden austeilen.

Dieser Kampf kann schon sehr fordernd sein.

Als Belohnung hinterlässt er uns eine Schatztruhe.

Link zum Lodestone: Pharos Sirius

Damit ist der Weg in die weiteren Etagen frei.

 

3. Den Ätherspeicher erobern

Im übernächsten Gang gibt es links eine Lücke im Schutt, hier gelangen wir per Treppe in die nächste Etage.

Natürlich warten auf dem Weg wieder einige Gegner auf uns.

Boss: Montisaurus

Diese Boss ist wieder deutlich einfacher, er selbst verursacht auch gar nicht so viel Schaden.

Den meisten Schaden richten er die kleinen Montisaurus-Hennen, die nach und nach aus den Eiern am Rand schlüpfen. Sobald sie geschlüpft sind, konzentrieren sie ihren Angriff meist nur auf einen Spieler aus der Gruppe. Die Montisarus-Hähne sorgen sogar noch dafür das ein Spieler mehr Schaden einstecken muss. Wir sollten darauf achten, dass nicht zu viele von ihnen in der Arena sind.

Eine andere Möglichkeit wäre es auch die Eier zu zerstören, dass hat aber leider den Nebeneffekt, das der Boss stärker wird.

Als Belohnung hinterlässt er uns eine Schatztruhe.

Link zum Lodestone: Pharos Sirius

Weiter geht es nach oben.

 

4. Die Ätherpresse erobern

In der nächsten Etage müssen wir auf dem Weg zwei Ätherventile schließen und einige Gegner besiegen.

Vor dem letzten Boss stellt sich uns noch ein größerer Gegner entgegen. Doch der Tyrant ist schnell besiegt, seinen Flächenangriffen kann man sehr gut ausweichen.

 

5. Die Sirene besiegen

Damit gelangen wir nun auf die oberste Etage, auf der nun der letzte Boss auf uns wartet.

Boss: Sirene

Bei ihr gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Verschwindet sie aus der Arena, so erscheint sie am Rand der Arena wieder und führt einen geradlinigen Flächenangriff durch die Arena aus. Hat man hier ein Auge auf sie, können wir diesem Angriff sehr gut ausweichen.

Die „Betörten Soldaten“ sollten wir immer schnell besiegen, erreichen sie einen Spieler, so wird dieser betäubt und damit kurzzeitig Handlungsunfähig. Mit Pech wird man so auch noch von einem Flächenangriff getroffen.

Zuletzt sollten wir auf ihren Gesang achten, dieser löst einen donut-förmigen Flächendebuff aus, in der unmittelbaren Nähe zur Sirene können wir diesem entgehen. Erwischt er uns doch, so werden wir verwirrt und greifen damit über kurze Zeit die eigene Gruppe an.

Als Belohnung hinterlässt sie uns eine Schatztruhe.

Link zum Lodestone: Pharos Sirius

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr einen weiteren optionalen Dungeon erfolgreich abgeschlossen.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1229 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*